Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 30.047 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.01.2006 17:53
#46 RE: wg in halberstadt Antworten

In Mainz geht´s heut doch auch, Landnummern für Stadt- Motorradfahrer.
Vieleicht sollte mann die Münchner Behörden mal auf diese Möglichkeit freundlich hinweisen.



"Im Zweitakt voran!"

Falcone Online




Beiträge: 112.470

23.01.2006 18:09
#47 RE: wg in halberstadt Antworten

Hallo Megges - die haben es tatsächlich in München inzwischen getan!
Ich habe gerade die neueste Verordnung geladen und siehe da: Stadt und Kreis werden seit 11.8.04 gleich behandelt. Alle Kombinationen sind sowohl in Kreis als auch Stadt möglich. Du kannst also jetzt überall von A 1 bis Z 9999 alles bekommen, so Gott will.

Pfürti
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.01.2006 20:07
#48 RE: wg in halberstadt Antworten

In Antwort auf:
so Gott will.

Du meinst jetzt den @mund, oder ??

Paule.
____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

oldi Offline



Beiträge: 58

24.01.2006 09:45
#49 RE: wg in halberstadt Antworten

Auch in München-Stadt sind seit einiger Zeit "kleine" Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Ziffern möglich.
(Hab' ich letztes Jahr zwei mal genutzt).

Grüße
Alexander

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

26.01.2006 01:32
#50 RE: wg in halberstadt Antworten

so nu erzählt euch mal ein münchner was es für kennzeichen in selbiger stadt zu holen gibt. die honda hab ich noch in der stadt angemeldet mit zwei buchstaben und zwei zahlen - nummernschildbreite 24 cm. die w650 aufs münchner land (wohn jetze in oberschleißheim) hat zwei buchstaben und eine zahl, wobei ein buchstabe ein i ist. daher konnte ich mir das bisher schmalste nummernschild montieren, 20 oder 22 cm glaub ich. werd ich im sommer mit meiner honda auch noch machen. für dat wunschkennzeichen musste ich natürlich 10 euros extra rüberschieben. aber wat solls


W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.01.2006 06:22
#51  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.01.2006 08:42
#52 RE: wg in halberstadt Antworten

So,
nachdem ich jetzt mal 3 Seiten (Halb-)Wissen mitverfolgt habe, möchte ich doch mal was dazu schreiben:

Die Unterscheidung zwischen Stadt und Land muß aus Zuständigkeitsgründen sein, weil sogenannte "kreisfreie Städte" eine eigene Gebietszuständigkeit haben.
Nur, wie sollte man das im "Vorcomputer"-Zeitalter lösen ? Zu einer Zeit, als es einfach nur Akten gab, in die die ganze Zettelwirtschaft abgelegt wurde ? Es ging eben nur über eine Trennung der Buchstabenserien, wie sonst ?
Nun könnte man anmerken, man hätte es über die Zulassungs-Buchstabenkombination machen, aber diese Regelungen wurden erstellt in einer Zeit, in der alle halbe Stunde ma n Auto vorbeigefahren iss. Natürlich hätte man, am Beispiel München etwa ML- für München Landkreis machen können, aber ich glaube, dieses Fahrzeugaufkommen konnten die damals kaum erahnen.

Jedenfalls war es nun so, das die Zulassungsstellen damit leben mussten und so wurde eben bei den Städtetagungen diese Regelung mit den Buchstabenkombinationen erstellt, wie sie von falcone angesprochen wurden. Das war auch für die Zulassungsstellen nicht immer die wahre Freude, denn zum einen mussten sie sich mit gefrusteten Motorradfahrern und Amischlitteneignern rumstreiten ohne selbst was für zu können, und zum anderen (auch wenn in den Postings bisher darüber sich keine Gedanken gemacht wurden) waren oder sind einige der Zulassungsangestellten ebenfalls Motorradfahrer und damit selbt von dieser bescheuerten Regelung betroffen.

Das im Hinblick auf diese Problematik der eine oder andere Zulassungsangestellte dann die Gesetzesformulierung eher zu Gunsten der Biker ausgelegt hat wurde ihm später zum Bummerang weil eben ein paar Minderbemittelte sich bei der nächsten Zulassungsstelle beschwerten, das es im einen Zuständigkeitsbereich geht und im anderen nicht. Leider dann eben mit dem Effekt, das es nicht überall erlaubt wurde, sondern die Damen und Herren, die sich tolerant gezeigt hatten, Streß in ihrem Job bekamen, bis zur Abmahnung. Soviel mal aus der Sicht von Jemanden, der da 12 Jahre gearbeitet hat. Manches Mal sollte man halt eben mal tiefer nachdenken, bevor man nen Aufstand macht.

Heute ist es offensichtlich aufgrund des Computerzeitalters so, das die relativ einfach zwischen Land und Stadt unterscheiden können, und von daher locker untereinander mischen können. Frag sich nur, was passiert wenn mal der Computer ausfällt und dann Kennzeichen zugeteilt werden müssen. Dann kann man nämlich nicht ma eben im Computer nachschauen und dann wird es sicherlich n Spaß, wenn das Kennzeichen dadurch doppelt ausgegeben wird. Das fällt nämlich erst dann auf, wenn das dann später in den Computer eingegeben wird. Und dann kanns passieren, das dann jemand von weit her (ausm Urlaub oder vonner Dienstreise) wieder zurückgeholt wird für die Änderung. Abgesehen davon, wer das alles bezahlt wird dann bestimmt wieder auf die Ämter und ihre Blödheit geschimpft.



.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

26.01.2006 09:37
#53 RE: wg in halberstadt Antworten

Tach Uwe,

hier sind bestimmte Buchstaben und 3 Ziffern für Kräder Mainz Stadt reserviert. Von vorne wech. Da gibt´s auch keine Probleme mit den Nachbarn vom Lande. Hab auf 2 Krädern das "i" als Wunschnummer, macht 2cm in der Breite weniger.



"Im Zweitakt voran!"

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.01.2006 09:59
#54 RE: wg in halberstadt Antworten

Bei diesen ganzen breiten Schildern (bei uns in OHZ gibt es keine Engschrift, wollen die einfach nicht) ist es kein Wunder wenn einige auf die Idee kommen sich Reifen zu kaufen mit 300er Breite, oder? Dann wirkt das Kuchenblech schon wieder zierlich.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Falcone Online




Beiträge: 112.470

26.01.2006 10:11
#55 RE: wg in halberstadt Antworten

Hallo Megges,

bei der FE-Schrift der Euro-Kennzeichen sind alle Buchstaben gleich breit, egal ob I oder W. Miss mal nach! 47,5 mm sinds bei Buchstaben, 44,5 bei Zahlen. Das ist ja das gemeine dieser Schrift - so ein früher genial schmales Kennzeichen wie T 1 bringt in der Breite gar nix mehr.

Grüße
falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.01.2006 10:19
#56 RE: wg in halberstadt Antworten

.
.
Was Ihr nur immer habt

mit Euren schmalen Kennzeichen. Wenn ich mir mein Kuchenblech von hinten ansehe mit dem weggespritzten Kettenfett und Schmutz dran, find ich es gar nicht mehr so übel ein 25er Nummernschild zu haben.



Gruß, TheoW


Falcone Online




Beiträge: 112.470

26.01.2006 10:36
#57 RE: wg in halberstadt Antworten

S´isso!
Nummernschildgrößen, TÜV-Abnahmen, Reifen, Scott-Oiler etc. sind halt Themen, über die man bei bester Laune stundenlang anderer Meinung sein kann ...

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.01.2006 10:51
#58 RE: wg in halberstadt Antworten

.
.
an meiner alten

NTV habe ich sogar das Schutzblech vorne verlängert damit der Motor nicht immer bei Siffwetter so zugesaut wird. Für die W möchte ich das am liebsten auch noch tun.


Gruß, TheoW


loewenmann Offline




Beiträge: 561

26.01.2006 12:08
#59 RE: wg in halberstadt Antworten

Ich hab an meiner Triumph Sprint auch die vordere Schutz-"Blech"-Verlängerung gekauft; ist sogar ein original-Triumph-Zubehörteil.

Mit nicht mehr so dreckspritzenden Grüssen,
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.01.2006 12:35
#60 RE: wg in halberstadt Antworten

In Antwort auf:
Schutzblech vorne verlängert

hat der Sid. Hab ich auch schon drann gedacht.

Werner
Lerchenzungen! Otternnasen! Ozelothmilch!
ads by Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz