In Antwort auf:und der Abstand zwischen Stempel, Buchstaben und bleuem Feld ist zu gering ...
und die Engschrift gehoert da auch nicht drauf.... Bei uns werden den Moppedfahren 21mm geschenkt-> dann passen auch 2 Buchstaben und Stempel oben auf ein 20er Schild...ganz ohne Engschrift. Die TUEV Plakette ist dann unter dem Dienstsiegel. (Bilder davon kann man im Westerwaldtour Thread bewundern)
Gruss Thomas
_________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Am faszinierendsten finde ich München. An Motorrädern aus München habe ich bislang immer nur zwei Buchstaben und drei Ziffern gesehen. Und die erlaubte Höchstbreite von 280 mm wird auch regelmäßig überschritten. Haben wir hier im Forum Münchner? Warum ist das dort so? Und warum steckt denen keiner mal die Bude an? Ich glaube, ansonsten sind wohl inzwischen so ziemlich alle Landkreise dazu übergegangen, auf der unteren Zeile nur noch bis zu vier Zeichen zu vergeben bzw. für Motorräder zu reservieren. Will man weniger, kostet das meist den Aufschlag für Wunschkennzeichen. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Am faszinierendsten finde ich München ... immer nur zwei Buchstaben und drei Ziffern
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich bewusst ein Münchner Motorrad mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern sehe (EC 34). Warum aber die überbreite "KK 441" ? Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:das erste Mal, dass ich bewusst ein Münchner Motorrad mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern sehe
I wo! Ich kenne da noch ein zweites - und auch sehr bewusst.
Evtl. liegt des Rätsels Lösung im Stadt-Land-Gefälle. Aus der Stadt raus, aufs Land (d.h. Landkreis) werden's vielleicht immer weniger Ziffern.
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich hat mich die Kennzeichengröße nie gekümmert,aber die Münchener Nummer ist ja schon heftig!!!! Hier in Gütersloh verstehen die sich als Dienstleister.Sind freundlich,schnell und nett. Die wurden deshalb sogar schon ausgezeichnet.
Ich weiß,ist kaum zu glauben,aber wahr.
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Zum Glück ist der Landkreis Helmstedt (HE) diesbezüglich auch sehr freundlich, mit Saisonkennzeichen 23cm, normales Kennzeichen 22cm, immer mit 3 Zeichen unten.
Aber es ist sicherlich auch leichter, bei einem relativ kleinen Kreis mit entsprechend geringer Anzahl von Motorrädern kundenfreundlich zu sein. Aber mich ärgert es schon immer, wenn ich dann ein Auto mit zwei Zeichen sehe.
Na, ich werde ja bald die Monster zulassen, dann schaun wir mal wieder, was abgeht.
Mit gekennzeichneten Grüssen, Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
Und da haben wir die Sache auch schon geklärt! Da bei uns in Deutschland solche Dinge ja immer ganz genau geregelt sind, sagt die StVZO, Anlage I, dazu: München Stadt ist Gruppe II von AA 100 bis ZZ 999. (also immer zwei Buchstaben und drei Ziffern München Landkreis ist Gruppe I von A 1 bis Z 999 oder AA 11 bis ZZ 99. (Also max vier Zeichen.)
Und da kommen die armen Moppedfahrer aus der Stadt dann natürlich nicht raus, weil die in der Stadt schlicht keine kurzen Nummern haben. Sch... und schön kundenfreundlich. Aber natürlich muss Stadt dann Engschrift vergeben.
Grüße Falcone, der wieder was gelernt hat.