Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.994 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
loewenmann Offline




Beiträge: 561

06.01.2006 18:52
Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Sagt mal,
wer hat eigentlich schon die Serienhupe (besser -Tröte) durch eine schöne Zweiklangfanfare ersetzt? Anbaubilder? Beschreibung des Klangs?

Mit tönenden Grüssen
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

06.01.2006 18:59
#2 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

der ufrange hat ne andere tröte drann...
------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

06.01.2006 19:27
#3 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Stimmt.
Anbaubilder:

Den Klang find ich bedeutend passender als das Orschinolgepiepse.

Auch wenn der Guru meint, er hört sie nicht



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

06.01.2006 19:30
#4 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Mööpmööp


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.01.2006 21:02
#5 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten
In Antwort auf:
...Beschreibung des Klangs?...

Allso den Willi-Seine klinngd hald a weng Fränngisch, dääd ich sogn.

Da Baull.

PS.
Huub dochamol, Willi !!!
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

loewenmann Offline




Beiträge: 561

07.01.2006 10:06
#6 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Danke für die Bilder, Willi.

Gerade in der verchromten Version sieht das ja noch dezent und passend zur W aus.

Mit pupenden, äh, hupenden Grüssen

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.01.2006 10:48
#7  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.01.2006 11:00
#8 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Nö Uli, das is ne doppelte von Luise, deswegen auch die 2 Bilder. Die hängen quasi mit dem Rücken zueinander.
Ob die aktuelle von Louis genau die selbe ist, weiß ich aber nicht. So ne ähnliche hamse aber noch, is glaub ich ein anderer Hersteller.
(ich hab die schon ein paar Jahre dran, die müsstest Du eigentlich kennen)

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Online




Beiträge: 112.462

07.01.2006 12:16
#9 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Ich habe mir mal eine Hupe auf dem Flohmarkt gekauft, die ist von den Hondas aus der 70er Jahren. Relativ klein und mit einem Chromdeckel. Einstell- und reparierbar. Und hat eine deutlich volleren Ton als die piepsige Oreschenol-Quäke. Hat problemlos an die W gepasst.
Auch die neuen Guzzis haben sehr wohlklingende Hupen, aber die sind neu ziemlich teuer.
Was auch noch sehr schon klingt sind die Harley-Hupen (unter der schwülstigen, abschraubbaren Chrom-Glocke verbirgt sich ein klassisches Horn), sie sind aber recht groß. Aber die Dinger findet man für kleines Geld auf den Märkten, weil die Customizer kleine Hupen bevorzugen. Ich hab schon eine liegen. Echt satter Klang.

Grüße
Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

07.01.2006 14:47
#10 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Wie wär's mal mit einer Soundkostprobe als mp3?

Werden die einfach so angeschlossen oder per Relais?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.462

07.01.2006 16:32
#11 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

In Antwort auf:
Wie wär's mal mit einer Soundkostprobe als mp3?

Das ist mir technisch zu hoch. Keine Ahnung wie so was geht. Bin ja froh, dass ich seit wenigen Wochen wenigstens mal Bilder ins Netz kriege. Überfordert mich nicht!

Die von mir beschriebenen Hupen kannst du einfach so anschließen. Ein doppeltes Horn braucht vielleicht schon ein Relais. Das habe ich bei der W nicht ausprobiert. Müsste aber auch so klappen. Mit Rlais wird das Ganze etwas umständlich.

Grüße
Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.01.2006 12:20
#12 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten
.

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

08.01.2006 14:02
#13 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Das Schweizer Modell hat ein Alphorn

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

08.01.2006 14:55
#14 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Oder wie wäre es hiermit:

Würde doch zur W passen, oder ?

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Megges Offline



Beiträge: 1.761

08.01.2006 15:11
#15 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten
Oder so:


"Im Zweitakt voran!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz