Sagt mal, wer hat eigentlich schon die Serienhupe (besser -Tröte) durch eine schöne Zweiklangfanfare ersetzt? Anbaubilder? Beschreibung des Klangs?
Mit tönenden Grüssen Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
Gerade in der verchromten Version sieht das ja noch dezent und passend zur W aus.
Mit pupenden, äh, hupenden Grüssen
Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
Nö Uli, das is ne doppelte von Luise, deswegen auch die 2 Bilder. Die hängen quasi mit dem Rücken zueinander. Ob die aktuelle von Louis genau die selbe ist, weiß ich aber nicht. So ne ähnliche hamse aber noch, is glaub ich ein anderer Hersteller. (ich hab die schon ein paar Jahre dran, die müsstest Du eigentlich kennen)
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
Ich habe mir mal eine Hupe auf dem Flohmarkt gekauft, die ist von den Hondas aus der 70er Jahren. Relativ klein und mit einem Chromdeckel. Einstell- und reparierbar. Und hat eine deutlich volleren Ton als die piepsige Oreschenol-Quäke. Hat problemlos an die W gepasst. Auch die neuen Guzzis haben sehr wohlklingende Hupen, aber die sind neu ziemlich teuer. Was auch noch sehr schon klingt sind die Harley-Hupen (unter der schwülstigen, abschraubbaren Chrom-Glocke verbirgt sich ein klassisches Horn), sie sind aber recht groß. Aber die Dinger findet man für kleines Geld auf den Märkten, weil die Customizer kleine Hupen bevorzugen. Ich hab schon eine liegen. Echt satter Klang.
Grüße Falcone Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Wie wär's mal mit einer Soundkostprobe als mp3?
Das ist mir technisch zu hoch. Keine Ahnung wie so was geht. Bin ja froh, dass ich seit wenigen Wochen wenigstens mal Bilder ins Netz kriege. Überfordert mich nicht!
Die von mir beschriebenen Hupen kannst du einfach so anschließen. Ein doppeltes Horn braucht vielleicht schon ein Relais. Das habe ich bei der W nicht ausprobiert. Müsste aber auch so klappen. Mit Rlais wird das Ganze etwas umständlich.
Grüße Falcone Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!