Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.994 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
loewenmann Offline




Beiträge: 561

27.01.2006 14:46
#31 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

Uli,
Du Freund im huperischen Geiste! Als ich das mit Deinem Granada las, musste ich an mein studentisches Gefährt (R4) denken.

Die Bosch Europa-Starkton-Hörner hatte ich da auch dran, die durften ja nur mit separatem Schalter ausserhalb geschlossener Ortschaften benutzt werden. Für die sonstigen Hupereien hatte ich mir aus zwei Dreiklang-Kompressor-Fanfaren eine gebastelt. Elektrisch und pneumatisch beide Kompressoren verbunden, dann vier der Hörner genommen, den Schalltrichter durchgesägt und mittels Halbzoll-Schlauch verlängert. Dazu war natürlich eine gewisse Abstimm-Arbeit erforderlich, hab ich draussen in der Feldmark erledigt. Hinterher hörte sich das dann so an, als wenn ein amerikanischer Zug anrollt, der gerade sein Lufthorn betätigt. Das hat die Leute echt von der Strasse geputzt. Ach, was war das schööööööööööön.

Das waren noch Zeiten - nicht besser, aber anders! Ist aber auch schon 25 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

Mit nostalgischen Grüssen,
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

27.01.2006 16:02
#32 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

das sieht ja schön kompakt aus, überlege ich mir schon länger...

gleich bei ebay geschaut:

Werbung: http://cgi.ebay.de/TWIN-AIR-HORN-NAUTILU...1QQcmdZViewItem


Werbung: http://cgi.ebay.de/AIR-HORN-TWIN-NAUTILU...1QQcmdZViewItem



schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
loewenmann Offline




Beiträge: 561

27.01.2006 16:50
#33 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten
Hi Michael,
wobei die beiden ebay-Angebote ja nicht die von mir gewünschte Compact-Version darstellen, auch wenn die dort etwas von compact schreiben. Und die Versandkosten dürften dann sicherlich auch die dort angegebenen Werte übersteigen, wenn die ins Ausland versenden. Aber ich finde es sehr komisch, dass man die Dinger partout nicht in Deutschland bekommt. Seltsam, sehr seltsam.

Ansonsten natürlich einige Teile aus den USA, aber da bleibe ich dann lieber bei meiner Sammelbestellung, denn die funktioniert (ist schon die zweite Aktion bei dem vorher genannten Händler)

Dies ist die Nautilus Compact, ihre Abstrahlrichtung ist 90° gedreht im Vergleich zur normalen Nautilus

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

30.01.2006 20:42
#34 RE: Originalhupe durch Fanfaren ersetzt Antworten

na ja, aus england habe ich auch noch nie bestellt...

das magnum von der selben seite würde mich u. u. auch interessieren (136dB)

http://www.nippynormans.com/prodinfo.asp...aitem=1&mitem=3

und es sieht fast original aus (passt auch an original-befestigung....)



schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz