Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 30.042 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.01.2006 19:59
#16 RE: kennzeichengröße Antworten
Ich versteh dich schon!
Wenn man mir mit Paragrafenreiterei und/oder Unwillen (noch schlimmer) kommt, dann packe ich gerne auch die Paragrafen aus umd das Gegenteil zu beweisen - wenn möglich.
Wenn aber die vertrackten 2mm fehlen, dann ist der gute "Zulassungsbehördenmitarbeiter" leider im Recht und schaltet auf stur.
Du scheinst wiederum das Glück zu haben, einfach so ein Kennzeichen machen lassen zu können. Das geht bei uns nicht. Hier brauchst du einen Schein von der Zulassungsbehörde und dann gibt es genau ein Kennzeichen dafür. Nicht mehr.
Oh Behörden, oh Föderalismus, oh Landesfürsten! Wie ist Deutschland doch so schön vielfältig
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.01.2006 20:13
#17  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.01.2006 20:16
#18  Antworten

Rüdiger Offline




Beiträge: 168

18.01.2006 20:53
#19 RE: kennzeichengröße Antworten

25 cm können doch auch schön sein !

Das darf doppeldeutig verstanden werden, auf jeden Fall auch das Nummerschild.

Mein Text (siehe Bild) finde ich sehr gut, allerdings der Landkreis in der Mitte hätte mir besser gefallen. Laut der "Schilderherstellerin" leider nicht möglich - Frechheit oder?

Kleiner als 25 cm nur mit weniger Text möglich, war aber natürlich nichts frei.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010001.jpg 
Distelberg Offline




Beiträge: 417

19.01.2006 08:05
#20 RE: kennzeichengröße Antworten

hallo rüdiger!

dein blechle hat klasse! ich staun auch immer wieder, wie gross die schilder bei euch in D sind, unsere hier in der CH sind da einiges kleiner. eigenartig find ich das eingentlich schon - wir CH sind ja für unsere Bürokraten bekannt, und die wollens ja immer super-ausführlich-und-alles-auf-einen-Blick. Ja nun, hier ein CH beispiel.

tipp: kauft euch doch einfach grössere motorräder - dann ist das schild plötzlich zu klein - sorry, musste sein

reduzierte grüsse aus der schweiz!
der mit den bindestrichen...

Francois

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.01.2006 08:16
#21 RE: kennzeichengröße Antworten

Die Schweizer haben halt schärfere Augen, das ist evolutionsbedingt, weil sie immer nach der Gams Ausschau halten müssen. Deswegen reichen auch kleinere Kennzeichen aus.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

19.01.2006 09:26
#22 RE: kennzeichengröße Antworten

Gegen die deutschen Bürokraten sind die Schweizer Bürokraten allesamt Lehrlinge... Der Vorteil der Deutschen, sich einer philosophisch-klassischen reichen Ahnengalerie zu erfreuen, hat sich in diesem Gebiet leider ins Gegenteil umgedreht... Die über 10000 Zeilen Faust wurden in hinlänglich von Beamten in irgendwelchen Verordnungen umgesetzt. Die EU hat dasselbe Fieber, deswegen bleiben wir ihr im Moment fern...

Fondue, ein Freund Deutschlands


Hast nen Manta mit mem Spoiler,
fahr die W nie ohne Oiler.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

19.01.2006 10:21
#23 RE: kennzeichengröße Antworten

Mittelfranken ist gar nicht so übel, was das zulassen anbelangt.
Ich wurde im Oktober gefragt, wie viele Ziffern ich will, bei 3 oder 4 bekomme ich ein kleines Kennzeichen und bei mehr eben ein größeres. Das fand ich einleuchtend entschied mich für
N
Ro 25
(Ro für meine Band "The ROflcopters" und die 25, da das der 25. Geburtstag meiner Freundin war, als ich mir die W zu ihrem Geburtstag schenkte) ;o)

Jedenfalls war das problemlos. Zulassungsstelle Nürnberg - Rechelsdorf.
Vor ein paar Jahren hatte ich aber gleiches bei Hauptzulassungsstelle in Nürnberg erlebt. Auch dort, alle total freundlich und "unbürokratisch".

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

19.01.2006 10:39
#24 RE: kennzeichengröße Antworten
In Antwort auf:
Laut der "Schilderherstellerin" leider nicht möglich - Frechheit oder?

Frechheit? Dummheit?
Eins von beiden...
Noch dazu siehts blöd aus, wenn sie keinen Abstand zum blauen Feld lässt.
Aber bei dem Kennzeichen lasse ich ein Kuchenblech durchgehen!
Als ich meine W aus Rostock holte, hatte sie ein kleines Kennzeichen,
in Schmalschrift:
HRO
W 65

Auch nicht schlecht!
Leider konnte ichs nicht behalten...

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.01.2006 10:44
#25 RE: kennzeichengröße Antworten
Die Schilderhersteler bekommen die Tafeln oftmals vorgeprägt mit den Kreisbuchstaben - und die werden gerne nach links an das blaue Feld geschoben.
(Edit hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht, so ists richtig): Der Gesetzgeber sagt hierzu: "Der waagerechte Abstand der Beschriftung einschließlich der Plaketten zum schwarzen Rand bzw. zum Euro-Feld muß auf beiden Seiten gleich sein."
Insofern spricht nichts dagegen, die beiden Buchstaben mehr in die Mitte zu rücken.

Der Abstand zwischen "W" und "650" ist aber so groß, das man sicher locker einen Zentimeter in der Breite hätte rausholen können.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

19.01.2006 12:20
#26 RE: kennzeichengröße Antworten
Sowas geht auch...


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.01.2006 12:30
#27  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.01.2006 15:20
#28 RE: kennzeichengröße Antworten

Irgendwie geht alles irgendwo. Nur wird dich ganz schnell ein Zulassungsstellenonkel in einem anderen Landkreis belehren, dass das eben nicht geht. Die Stempel müssen rechts hin und der Abstand zwischen Stempel, Buchstaben und bleuem Feld ist zu gering ...
Aber Hannover hat schon immer eigene Regeln aufgestellt - da gab es ja auch mal H-Kennzeichen ohne blaues Feld. Und alte Pappbriefe köbnnte man auch "wiederbeleben" lassen.
Wohl dem, der was durchgekriegt" hat ...
Grüße
Falcone, sich schon lange nicht mehr über Bananenrepubliken wundernd.

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.01.2006 16:24
#29 RE: kennzeichengröße Antworten
das beste was ich dazu berichten kann.

ich habe im Harz eine w650 mit "80er" Kennzeichen gesehen. Landkreis Halberstadt.echt wahr...
der Fahrer (war übrigens polizist) hat mir erklärt bedingt durch die übelen "vibrationen" der W650 und des daraus resoltiereden "Verschleißes" von Kennzeichen, würde der beamte auf der zuständigen Stelle ein Auge zu drücken. man sieht es geht manches...auch wenn ich es kaum glauben kann.

Helmut, der einen zweitwohnsitz im Landreis Halberstadt in erwägung zieht....

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.01.2006 17:54
#30 wg in halberstadt Antworten

ich bin dabei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz