Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
roland Offline



Beiträge: 61

27.01.2006 08:47
#91 RE: Auspuffmodifikation Antworten

hallo,
ich möchte mich nur bei allen bedanken die dem Michael Angst wegen der Siebrohre machten. Er ist jetzt vom Kauf zurückgetreten.
Das mit dem Danken meine ich Ernst. Eigentlich sollte mit dem Geld für die W eine Holzterasse gebaut werden. Schlechter Tausch finde ich, aber meine Freundin sieht nicht ein wofür ich drei Motorräder brauche. Jetzt kann ich sie erst mal behalten. Eigentlich hatte ich dem Michael das Forum empfohlen um ihm die Ängste vor TÜV/Polizei zu nehmen.
Ich jage übrigens auch jeden vom Hof der den Preis wegen der Siebrohre drücken will. Eigentlich müsste ich die Arbeitszeit für die Entfernung zusätzlich berechnen.

Nochmals vielen Dank.
Michael, Dir wünsche ich viel Glück bei Deiner Suche nach einer schönen W. Klingt auch mit Siebrohren besser als jede neue Triumph.

Grüße Roland


Falcone Offline




Beiträge: 104.176

27.01.2006 09:39
#92 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Hallo Roland,

dann hat es ja gerade noch mal eine gute Wendung genommen, wenn du nun die W behältst und dich darüber freust. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich aber nun doch. Für die Finanzierung der Terasse wird sich aber sicher noch Geld finden. Und eine W passt prima zu Guzzis - die vertragen sich, wie ich aus Erfahrung weiß.
Und deine Freundin sollte sich mal mit meiner Frau unterhalten. Vielleicht kann die sie überzeugen, wozu ein Mann Motorräder (plural!) braucht ....
Und Michael wird sicher eine W finden. So schwer ist das ja nun nicht.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

martin58 Offline




Beiträge: 3.193

27.01.2006 10:29
#93 RE: Auspuffmodifikation Antworten

motorräder verkauft man eh nur, wenns wirklich nicht mehr anders geht. und ne holzterasse ist ja vergleichsweise luxus! ausserdem hat mir mal ein kollege erzählt, dass die frau endgültig über dich gewonnen hat, wenn sie dich dazu bringt, dass du ein motorrad verkaufst (damals gings um den verkauf meiner alten hd).
die auspuff-umbau-legal-illegal-thematik verfolge ich in verschiedenen foren (alte hd, russengespanne). sind ja alles zielgruppen, die eher auf laute und individualisierte bikes stehen (es sei ihnen vergönnt). und ich gönne auch jedem seine persönliche haltung zur legalität oder illegalität von umbauten. man sollte nur wissen, was man macht und mit welchen risiken das fahren und handeln mit nicht legal modifizierten bikes ist.
nochmals glückwunsch zur nicht verkauften w!!

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.915

27.01.2006 11:53
#94 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Moinsen

außerdem ist eine Holzterasse sowieso was fürn Mors. Wenns lange heiß und trocken ist, biegen sich die Bretter wie nen Aal in der Pfanne, wenns länger geregnet hat, sind sie genauso glitschig wie der Aal, bevor er in die Pfanne geworfen wurde, zwischen die Ritzen fallen einem die letzten Eurostücke und verschwinden auf nimmerwiedersehen, beim schrauben am Sonntagnachmittag in der Sonne fallen einem die wichtigsten Werkzeuge zwichen die Latten, wenn die Terasse 10 Jahre überlebt, sind die Bretter so rissig, daß man sich ständig Holzsplitter in die Zehen treibt, und nach spätestens 15 Jahren ist der ganze Plunder weggegammelt, und dann mußt du das nächste Mopped verkaufen, um eine neue Terasse zu finanzieren.
Das alles läßt sich nur bei der Verwendung von sauteurem Teak - oder Robinienholz vermeiden, und soviel Geld ausgeben nur um darauf herumzutrampeln?
Außerdem, das erste Nackensteak welches beim Grillen Bekanntschaft mit deinem neuen Terassseboden macht, wird sich mittels Fettabdruck darauf verewigen.
Also, behalt das Mopped, schrubber die Terasse mal ordentlich ab, kauf deiner Liebstn im Frühjahr ein paar schöne neue Blumen (da gebe ich dann auch fachkundige Auskunft), dann hast du gute Karten, behältst die W und alle sind glücklich.
Und im Sommer kommen wir dann allle mal zum Grillen und loben deine Liebste, wie toll ihre Blumen auf der Terass aussehen und so..
Bis denne
der Dackel

wor' di vörn Blitz, däi dünner kummt achteran!

loewenmann Offline




Beiträge: 561

27.01.2006 12:59
#95 RE: Auspuffmodifikation Antworten
Hey Dackel,
gedacht hatte ich mir das mit den Holzbeplankungen für die Terrasse ja schon immer, nun hast Du meine Befürchtungen auch noch bestätigt.

Mit Terrassen-Platten-Grüssen
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.01.2006 13:09
#96 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Au, von der Holzterasse kann ich Dir auch nur abraten. Mein Nachbar hat auch eine, sieht klasse aus, aber ich trau mich da kaum rauf. Max. 15 Jahre und du musst alles neu machen. Da pflaster dir lieber eine, wenn unterspült ist neuen Sand drunter und gut isset. Guten Argument für die Frauen: Datt Mopped bringt mich auch zur Arbeit, aber wie soll die dämlich Terasse das wohl können????


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.01.2006 13:26
#97 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
Datt Mopped bringt mich auch zur Arbeit, aber wie soll die dämlich Terasse das wohl können

"...indem Du sie baust!". So oder ähnlich wäre meine spontane feminine Reaktion wenn ich diese Terasse wollte. Das Ausrufzeichen dabei steht übrigens symbolisch für:

"Das steht nicht zur Diskussion und komm mir nicht mit das taugt nicht weil mir das nämlich egal ist weil im Fernsehen geht das auch also streng Dich an und tu mal wieder was für unsere Beziehung sonst kannst Du mich bald genauso vergessen wie die Terasse und mein bloss nicht ich würd Spass machen das ist mein voller Ernst. Ich will die Terasse und wenn Du sie nicht baust finde ich schon einen der die baut. der bringt sicher auch Kaffee ans Bett und fährt nicht ständig mit so einem doofen Mopped rum anstatt mal wieder was mit mir zu machen aber das habe ich Dir ja auch schon 1000 mal gesagt und wenn ich so drüber nachdenke stelle ich wieder mal fest dass meine Mutter doch recht hatte damals aber ich wollte ja nicht hören und jetzt steh ich hier und heul weil Du mal wieder lieber Dein mopped putzt als mir überhaupt zuzuhören Du Schuft. Kannst ja mal sehen, wie Du demnächst Dein Frühstück kriegst. Ich mach für Dich ab sofort auch nix mehr und Deine verdreckten Moppedklamotten brauchst Du auch nicht mehr in die Wäsche zu schmeissen. Ich geh jetzt zu meiner Freundin und wir werden so lange Prosecco saufen bis ich meine Terasse hab. Männer sind doch alle gleich!"

Was so ein Ausrufezeichen für fatale Folgen haben kann, ist hier allerdings nur ganz leicht angekratzt....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

srtom Offline




Beiträge: 5.727

27.01.2006 13:32
#98 RE: Auspuffmodifikation Antworten
In Antwort auf:
Männer sind doch alle gleich!

Dazu fällt mir das das ein

w650huebi Offline




Beiträge: 2.515

27.01.2006 13:32
#99 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
"Das steht nicht zur Diskussion und komm mir nicht mit das taugt nicht weil mir das nämlich egal ist weil im Fernsehen geht das auch also streng Dich an und tu mal wieder was für unsere Beziehung sonst kannst Du mich bald genauso vergessen wie die Terasse und mein bloss nicht ich würd Spass machen das ist mein voller Ernst. Ich will die Terasse und wenn Du sie nicht baust finde ich schon einen der die baut. der bringt sicher auch Kaffee ans Bett und fährt nicht ständig mit so einem doofen Mopped rum anstatt mal wieder was mit mir zu machen aber das habe ich Dir ja auch schon 1000 mal gesagt und wenn ich so drüber nachdenke stelle ich wieder mal fest dass meine Mutter doch recht hatte damals aber ich wollte ja nicht hören und jetzt steh ich hier und heul weil Du mal wieder lieber Dein mopped putzt als mir überhaupt zuzuhören Du Schuft. Kannst ja mal sehen, wie Du demnächst Dein Frühstück kriegst. Ich mach für Dich ab sofort auch nix mehr und Deine verdreckten Moppedklamotten brauchst Du auch nicht mehr in die Wäsche zu schmeissen. Ich geh jetzt zu meiner Freundin und wir werden so lange Prosecco saufen bis ich meine Terasse hab. Männer sind doch alle gleich!"

oha, da spricht wohl jemand aus Erfahrung.... Du bist aber auch kein Geschenk.....


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.01.2006 13:40
#100 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
Du bist aber auch kein Geschenk.....

Ich hab auch komischerweise keine Holzterasse.....

....aber ne W
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

martin58 Offline




Beiträge: 3.193

27.01.2006 13:55
#101 RE: Auspuffmodifikation Antworten

claudia, das ist der beste beitrag seit monaten! du hast es ja so was von auf den punkt gebracht! grossartig!
fassen wir zusammen: es geht nicht um die terasse, sondern es handelt sich hier um einen klassischen fall von symbolischen interaktionismus! seine frau erwartet ein opfer, ein signal der zugehörigkeit und unterstützung. sinngemäß geht es um folgendes: du - mann - entsage deinem motorrad (das symbol der unabhängigkeit, des jagens, umherstreunens und verbreitens von erbgut); baue an unserer behausung (investiere in die bindung an frau, kinder und scholle).
die zugrunde liegende motivation der frau wirst du mittelfristig nur befriedigen, wenn du dich unterwirfst. suche also nach einer anderen möglichkeit, deiner frau zu verdeutlichen, dass du ein treusorgender familienvater bist, dem familie, haus und hof alles bedeuten und der nie nich ans umherstreunen oder dergleichen denkt. du könntest zum beispiel eine neue eckbank für die küche bauen und den wöchentlichen skatabend absagen... irgendwas in der richtung, sei kreativ. deine frau erwartet ein zeichen!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.01.2006 14:05
#102 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Frauen sind doch sooooooooooooooo einfach
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

martin58 Offline




Beiträge: 3.193

27.01.2006 14:08
#103 RE: Auspuffmodifikation Antworten

eigentlich schon, aber man muss sich die zeit nehmen sie zu verstehen. und die hat man nicht immer...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.01.2006 14:09
#104 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Keine Sorge, ich bin doch bei Euch!!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Falcone Offline




Beiträge: 104.176

27.01.2006 14:22
#105 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
Ich hab auch komischerweise keine Holzterasse.....

Das macht dich sympatisch.

Und wenn du jetzt sagts "ich will auch keine" bist du noch sympatischer.

Im Übrigen: Wobei hat man am besten Zeit, mal über Frauen nachzudenken? Beim W-fahren ...

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz