hallo zusammen,
leider habe ich noch keine "W", aber das wird sich bald ändern. Ich habe auch schon eine im Auge, welche ich mir kaufen möchte. Diese hat eine Auspuffmodifikation, sprich, die Siebrohre wurden entfernt. Soll ja nicht viel lauter sein und hauptsächlich im Schiebebetrieb anders klingen und sogar noch in der Toleranz liegen. Meine Frage: hat einer von euch schon mal, betreffend dieser Änderung, Erfahrung mit den "Grünen" gemacht?
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der Entscheidung, dir eine W zulegen zu wollen. Zum Thema "Auspufftuning" gibt es Beiträge sowohl auf der Homepage als auch ganz viele hier im Forum. Am besten, du nimmst dir Zeit und forstest mit Hilfe der Suchfunktion mal alte Beiträge durch. Grundsätzlich ist ein Auspuff ohne Siebrohre schon ein erheblicher Mangel - egal ob wenn man ihn entdeckt beim TÜv oder eben beim Kauf. Da die Motorrad-AU ins Haus steht, vermutlich an 1.4. oder spätestens 1.7. diesen Jahres, währe ich vorsichtig. Oder der Preis des Motorrades muss wirklich gut sein. Gebrauchte Auspuffanlagen tauchen zwar hin und wieder mal bei ebay auf, sind aber nie wirklich billig zu haben. Neu kostet eine Seite soweit ich weiß über 400,- Euro. Das müsste im Kaufpreis deines Wunschmotorrades berücksichtigt werden. Bis jetzt hatte zwar wirklich hier noch keiner Probleme - aber du überlegst ja auch, was künftig sein könnte ... Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Schindi
gute Entscheidung sich eine W zuzulegen.Wie Falcone schon gesagt hat, ab und zu werden in Ebay Teile angeboten hier 1.rechter Schalldämfer, unter der 2.Adresse wird ein komplette linke Schalldämpferanlage für 250,-€ angeboten. Gruß Herbert
@ Ted: Wenn ich mich recht erinnere, wird das mit dem TÜV-Termin zusammengeschmissen. Macht irgendwie auch Sinn, wo wollen die eine weitere Plakette hinpäppen? Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Das sind die beiden Termine, die derzeit als mögliche Einführungstermine der Mopped-AU in der Diskussion sind. Wenn du nach einem dieser voraussichtlichen Stichtage zum TÜV musst, wird auch eine AU mit gemacht. Entschieden ist derzeit noch nix. Dazu gab´s auch einen extra Thread. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
ach mach da keine sorgen...die siebrohrenfernung macht dei mopped nit viel lauter...kerniger ja..aber bisher hier im forum hat keine von schwierigkeiten mit grünen oder tüv berichtet... ------------------------------------------------------
Aber Auspuff-Siebrohr-Entferner jagen ist einfacher - und wenn man die dann hat und zu Verbrechern erklärt, ist für die Senfmännchen die Welt in Ordnung - denn alle Bösewichter sind gefasst. Grüße Falcone
was die zukünftige motorrad au angeht. ich hab mir ja die hier heißeliebte bsm scarambleranlage an meine w gebastelt. natürlich hab ich die originale auspuffanlage vom 99er baujahr noch liegen und werd schön blöd sein die zu verkaufen. wer weiß, wahrscheinlich muss ich in zukunft vor der tüv-fahrt auspuff umschrauben. an sich kein problem. andere leute die hier schon ihre siebrohre der originalen alnlage entfernt haben bekommen offensichtlich auch probleme mit den neuen au bestimmungen. wer also in meiner nähe wohnt und auspuffprobleme bekommt, soll sich mal bei mir melden. ich würd sie ihr ihm durch aus für die tüv fahrt leihen.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Darum, also um den 'Lärm', geht's nicht - sondern um die Abgasmessung.
In Antwort auf:keine von schwierigkeiten mit grünen oder tüv berichtet
BISHER - aber wenn die Herrschaften nun die Sonde in den Auspuff stecken, dann werden sie - falls sie einigermaßen ausgeschlafen sind - sehr wohl merken, dass das 'was fehlt'.
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------