Hi, Nach 1/4 Jahr Wartezeit habe ich heute den DAYTONA Alu Tank (Norton-Style) bekommen. Der mitgelieferte Benzinhahn ist ein Yamaha Teil mit nur einem Anschluss, d.h. ohne Unterdruck Funktion. Der Anschlussflansch sieht aber sehr ähnlich wie derjenige der W aus (Platte mit 2 Schrauben). Meine Frage bevor ich zu schrauben beginne: Passt der original W-Hahn auf den DAYTONA Tank ?
meines Wissens sind die Daytona-Alutanks (GoldStart und NortonStyle) für die SR500 gebaut worden und können dank gleicher Aufhängungspunkte (mittels Adapter an der hinteren Verschraubung) auch an die W angebaut werden. Aus Kostengründen werden meist Yamaha-Benzinhähne ohne Unterdrucksteuerung mitgeliefert.
Was spricht also dagegen sich bei Ebay einen "Original SR 500" Benzinhahn" für wenig Geld zu ersteigern und anzuschrauben. Dieser besitzt nämlich eine Unterdrucksteuerung und passt 100%ig an den Daytona-Tank.
Grüße PeWe Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....
Danke für den Hinweis! Ich werde versuchen einen SR500 Hahnen aufzutreiben. Gegen eine Handsteuerung spricht meine Vergesslichkeit und manchmal nicht dichte Nadelventile = Benzin- Überschwemmung.
Dank meiner nachlassenden grauen Zellen ist es mit diesen Sommer zwei Mal passiert, das die Schwimmernadeln nicht dicht gehalten haben. Das trainiert! Mein erster Griff nach der Fahrt ist seit dem an den Benzinhahn. Ich wäre froh, wenn ich wieder einen Unterdruck-Hahn hätte ... Das Bessere ist der Feind des Guten. Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Unterdruckventil wie ich beim Kettenöler verwendet habe: Götz-Motorsport, Art.-Nr.: 3432554, Preis all in 17,90. Anschlüsse aber nur 5,50 mm, ev. Adapter nötich.
In Antwort auf:Daytona-Alutanks (GoldStart und NortonStyle) für die SR500 gebaut
Was soll mir das sagen? Heißt das etwa, daß ich einen x-beliebigen SR 500 Tank auf die W stecken kann? Oder geht das nur mit bestimmten? Ne Adapterplatte ist ja schnell gebastelt. Erzähl mal mehr davon.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Soll heissen, dass mir die vordere Tank-Aufhängung bei der W und der SR gleich erscheinen........
Der Daytona Gold Star Alutank den ich von Bruno für die W erhalten und montiert habe ist exakt der gleiche welchen ich auf meiner SR verbaut hatte. Das erkennt man vor allen im montierten Zustand an dem relativ großem Luftspalt zwischen dem Alu-Tank dem oberen Rahmenrohr der W. Die SR hat den Öltank im oberen Rahmenrohr und braucht dadurch mehr Platz am Tank. Weiterhin existiert für den Tank auch nur ein Gutachten für die SR.........
Der Tank ist an der hinteren Verschraubung ca. 2 cm länger als der Original-W-Tank, deshalb die Adapterplatte.
SR Tanks aller Baujahre wurden in der Aufhängung nie geändert, lediglich wuchs der Tankinhalt von 12 Ltr. bei den älteren 2J4 Modellen auf 14Ltr. bei den 48T Modellen (ab Bj. 84)
Alles in allen, wurde ich sagen es kommt auf einen direkten Versuch an........
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Aber das würde ja bedeuten, daß ich womöglich endlich den Tank finden könnte den ich für den Umbau brauche. Ich könnt Dich knutschen für diese Info. Stehst Du eigentlich auf Bärte beim knutschen?
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ich kann das nicht 100% versprechen aber alle Fakten sprechen dafür. Vielleicht kennst Du einen SR Fahrer und Ihr könnt mal schnell den Tank probieren.........
Das mit dem knutschen lassen wir lieber
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