Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
loewenmann Offline




Beiträge: 561

25.01.2006 19:08
#76 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Hi Falcone,
auf so einen Vertreter der Spezies Prüfer warte ich ja nur, der müsste sich dann aber schon sehr warm anziehen. Das ist ja mal ein Vorteil, wenn man irgendwie vom Fach ist.

Mit einem diebischen Grinsen,
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.01.2006 10:08
#77 RE: Auspuffmodifikation Antworten

TÜV Prüfer?????? Da hatte ich mal einen richtigen "Fachmann". Lenker vonna SR 500 anne XS 400 geschraubt. Gab damals sogar ein Gutachten von Yamaha dafür. Hin zum TÜV, Gutachten vorgelegt, Männchen kommt an, rüttelt am Lenker und... "Der Lenker iss lose, den trach ich nich ein." Nachdem ich ihm vorgeschlagen hatte, daß er wartet während ich die Gummilager in den Gabelbrücken ausbaue damit er sie sich angucken konnte, trug er das Teil dann murrend ein. Ein netter Mensch. Mein Kumpel der Dipl.-Ing. geht da immer nur hin, sagt: "Trach ein!" und der Ing. vom TÜV fängt an zu schreiben. Hach, der hats gut.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

loewenmann Offline




Beiträge: 561

26.01.2006 12:10
#78 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Opabär,
schönes Ding!

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.01.2006 13:31
#79 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Teil 2!!!!!

Als er dann endlich mit mir fertig war sah ich ihn zu irgendeiner großen vierzylindrigen Kawa rüberwackeln. Hab leider vergessen welche das war. "Ma anmachen!" bellte er den Besitzer an. Pflichtbewusst drückte der Knabe das Knöpfchen und lief. "WAS IST DAS DENN??? SO IST ABER NICHT RICHTIG, DER SEITENSTÄNDER IST JA NOCH AUSGEKLAPPT!" schrie der Kittelträger rum. "So geht das nicht, sie könnten ja jetzt sofort losfahren.""Nö," erwiedert der Knabe auf der Kawa, grinst den Graukittel an, zieht die Kupplung und wie von Zauberhand klappte der Seitenständer ein. Es standen ca. 15 Moppedtreiber den Morgen gegen halb acht beim TÜV auf der Matte. Die haben geschlossen auf dem Boden gelegen und getrommelt. Ich glaube, für für unser Kittelchen war der Tag endgültig gelaufen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

loewenmann Offline




Beiträge: 561

26.01.2006 14:58
#80 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Da fällt mir mein lieber Wilhem Busch ein:

Wenn einer klüger ist als wir,
das macht uns selten nur Pläsier
doch die Gewissheit, dass er dümmer
erfreut fast immer.

So isses

Dirk

................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.01.2006 15:29
#81 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
gemorst.

Warum sagt man eigentlich gemorst??

Werner
Lerchenzungen! Otternnasen! Ozelothmilch!
ads by Werner

Falcone Online




Beiträge: 104.146

26.01.2006 15:45
#82 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
gemorst

In Erinnerung an Samuel Morse vielleicht?
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.01.2006 15:54
#83 RE: Auspuffmodifikation Antworten
Möglicherweise.

Blöderweise war sein Alphabet so "schrottig" das es praktisch nicht eingesetzt werden konnte. Es hatte 3 Zeichenlägen und auch noch verschiedene Pausenlängen.

Als in Deutschland dann die Telegrafenlinie Hamburg - Cuxhafen eigerichtet wurde entwickelte Clemens Gerke (1848) ein neues Alphabet aus Punkten und Strichen das später genormt(1865) wurde und heute noch eingesetzt wird.

Stellt sich die Frage eigentlich immer noch.

Werner


Lerchenzungen! Otternnasen! Ozelothmilch!
ads by Werner

Falcone Online




Beiträge: 104.146

26.01.2006 16:34
#84 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Ist also das Alphabet aus Punkten und Strichen gar nicht von Morse? Das dachte ich bislang immer ...
Man lernt nie aus!
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.01.2006 16:38
#85 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
gar nicht von Morse?

Nein ist es nicht!

Das ist wie mit dem Telefon und der Glühlampe, da wird auch immer ein Amerikaner angegeben.

Werner
Lerchenzungen! Otternnasen! Ozelothmilch!
ads by Werner

PeWe Offline




Beiträge: 19.643

26.01.2006 19:29
#86 RE: Auspuffmodifikation Antworten

Klugscheissermodus ein:

"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat"

Das war der erste Satz der über eine Telefonleitung gesprochen würde. Philipp Reis (1834-1874) aus Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis). Philipp Reis wird aber nicht überall als der Erfinder der Telefons anerkannt. Das liegt daran, dass es ihm nicht gelungen ist, seine Idee richtig zu vermarkten bzw. das er seinen Apparat nicht so verbessern konnte, dass sich daraus eine praktische Anwendung ergeben hätte.

Klugscheissermodus aus.

Grüße PeWe

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.01.2006 19:34
#87 RE: Auspuffmodifikation Antworten
In Antwort auf:
praktische Anwendung

Wen wundert's bei so einem ersten Satz?

---------------------------------------------------------------------------------
Das Hemd verkotzt, die Hos' verschissen,
vom letzten Abend nichts mehr wissen,
die Treppe rauf auf alle Vier
- Schmucker Premium, welch ein Bier!

---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

26.01.2006 21:14
#88 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
Wen wundert's bei so einem ersten Satz?

Na welchen Satz hättest Du denn abgesondert ?

Paule.


____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

loewenmann Offline




Beiträge: 561

26.01.2006 22:49
#89 RE: Auspuffmodifikation Antworten

So´ne doofe Frage, Paule,
natürlich hätte er eine Pizza beim Lieferservice bestellt, der damit in einem Rutsch miterfunden worden wäre.

Mit gemorsten Grüssen
Dirk


................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

26.01.2006 23:41
#90 RE: Auspuffmodifikation Antworten

In Antwort auf:
der damit in einem Rutsch miterfunden worden wäre

Mit gebeamten Grüssen
Paule.
____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz