War DAS nicht damals eine typische MAICO-Farbe ??!!
Paule. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Ne, ne, ne, da sind HOREX-Anzeichen zu erkennen (Nummernschild-Halter, Viertakter und so.....)
DAS kann doch nur 'ne HOREX sein.............................................................................
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Horex Imperator - aus deutscher Sicht vielleicht. Würdest du aber den ursprünglichen Besitzer fragen können, würde er sicher voller Überzeugung nein sagen. Weder in den Papieren noch auf dem Typenschild noch am Tank steht was von Horex - und die beiden haben 500ccm - eine Imperator hatte 450 ccm. Der eine der heutigen Besitzer sagt immer dazu: "Das ist eine xxxxxxx, geborene Horex!"
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Nein, die beiden Besitzer kennen sich seit vielen Jahren. Der eine kam vor zwei Jahren mit diesem seltenen Motorrad an, der andere meinte daraufhin, er wisse, wo noch so eine mal gestanden hat. Und nach langer Suche hat er sie an Land gezogen. Man wird das doppelte Lottchen also hin und wieder zu Gesicht bekommen können.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Der damals sehr bekant Importeur europäischer Motorräder Berliner gab einen Auftrag an Horex weiter, von dem man sich in der Folge einen Großauftrag und damit sozusagen das Überleben von Horex erhoffte. Allerdings hatte Berliner nicht die Rechte am Horex-Import, wohl aber am Zündapp-Import. So wurden die zweihunderfünftig importierten Horexe, die Deutschland schon ohne jegliche Bezeichnung verließen, in Amerika mit Zündapp-Emblemen, Zündapp-Typenschild und Zundapp-Aufkleber auf dem Heck versehen. Auch ein Zündapp-Prospekt wurde gedruckt. Berliner baute ein Vertriebsnetzt auf. Die Firma Foreign-Motorcyles-Cooperation, die jedoch die Rechte am Namen Horex in den USA hatte, erwirkte einen Gerichtsbeschluss, der den Import von weiteren "Horex-Fälschungen" verbot. Berliner hatte eine Verkaufsproblem und Horex blieb auf dem Lagerbestand sitzen. Das war dann das Ênde von Horex.
Die 500er Citation war die erste Serien-Horex, die den Ton-up schaffte
Hier der Prospekt:
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Paule. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
ist doch ein Polizei Motorrad? Hat Sirene, "Blaulicht", Funkgerät(?) Irgend eine spezielle Anfertigung für die "Highway Police" der USA? Fuhren die auch englische Motorräder? Japanische Moppeds haben sie gefahren bei der US Polizei, glaube auch BMW bei den Cops gesehen zu haben...