Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.926 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 346
Hobby Offline




Beiträge: 36.856

18.10.2006 18:55
#721 RE: noch was zum raten Antworten

In Antwort auf:
Das ist eindeutig ein Motor, der letztes Wochenende auf der Solitude zu sehen war


und was für einer ??
sorry aber ich weiss es selber nicht....
es gibt auch noch ein Bildchen mit dem dazugehörigen Moped
was aber wohl so wie auf dem Bild nicht ausgeliefert wurde oder ??



.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

21.10.2006 01:13
#722 RE: noch was zum raten Antworten

desmal weniger was zum raten lassen als zum wissenwolln:



also nach einer 650er triumph schaut des net aus...

farbe, tankemblem, alles recht markant, aber welche genau isses?

(und ich wett, ein gewisser mehrfacher ercolebesitzer hat auch davon mindestens eine im stall)

manxman

double barrel Offline



Beiträge: 668

21.10.2006 10:16
#723 RE: noch was zum raten Antworten



Du warst am 14. Oktober rund 08.15 Uhr schon früh Aktiv, mit deiner D70. Aber das Motorrad?

Grússe,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.10.2006 10:42
#724 RE: noch was zum raten Antworten

Der Tank sieht so nach Guzzi GTV aus,aber die Gabel ist zu modern.Falcone?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.10.2006 10:43
#725 RE: noch was zum raten Antworten
Jetzt bin ich mal gespannt.

Zu welcher Marke gehört dieser Motor?



Ein Tip:Er ist ganz dreist nachgebaut.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

21.10.2006 11:08
#726 RE: noch was zum raten Antworten

Das ist mit großer wahrscheinlichkeit eine Astore (1949 bis 1953), könnte aber auch eine GTV oder GTW sein. Um das genau sagen zu könen, müsste man das komplette Motorrad sehen. Aus dieser Perspektive sind alle drei absolut identisch.
Meine älteste Guzzi ist von 1954 - so eine habe ich also nicht.

Auch im Falcone-Club haben wir uns schon über dieses Bild amüsiert, wurde es doch auch schon in der Presse im Zusammenhang mit dem Film "The wild one" veröffentlicht. Und da furen die Jungs ja nun eher weniger top-resturierte Guzzis ...
Manche behaupten ja, das Bild sei erst durch Photoshop möglich geworden

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

21.10.2006 11:11
#727 RE: noch was zum raten Antworten
Norbert, das ist eine XA

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

21.10.2006 11:36
#728 RE: noch was zum raten Antworten
Ja Martin,mal schauen ob die Fans dieses Herstellers das auch wissen

Vielleicht wirds so leichter



Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

25.10.2006 09:16
#729 RE: noch was zum raten Antworten

Machen wir es kurz:

Auch Harley-Davidson hat schon fleißig kopiert.

Nach den Erfolgen der BMW und Zündapp Motorräder in den ersten Monaten des Krieges haben die Amerikaner mangels tauglichen Materials,kurzerhand den deutschen Boxer nachgebaut.



Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.10.2006 09:19
#730 RE: noch was zum raten Antworten

Uiuiui

EIN PLAGIAT????
Nicht nur die Japaner haben kopiert (oder heisst es kapiert?)!



Falcone Offline




Beiträge: 103.579

25.10.2006 10:28
#731 RE: noch was zum raten Antworten
Plagiat - denk da nur an die DKM RT125, die gabe dann auch von MZ (was ja noch ok ist) und von BSA und von Harley und von Yamaha und ich hab bestimmt noch welche vergessen ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

25.10.2006 11:26
#732 RE: noch was zum raten Antworten

Hallo Martin,

die MZ nun als Plagiat zu bezeichnen halte ich für ungerecht.Schließlich ging das MZ Werk ja aus dem DKW Werk hervor.

Rechtlich gesehen sieht das sicher anders aus.

Ich ärgere mich immer über die Plagiats Vorwürfe HDs den Japanern gegenüber.
Da sind die ja immer schon nicht gerade zurückhaltend gewesen.


Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

25.10.2006 12:57
#733 RE: noch was zum raten Antworten

Norbert, ich hab doch gesagt, dass das bei MZ o.k. ist.

Harley und die Japaner ist ja so eine besondere Geschichte. Die haben vor dem Krieg in Japan ein Montagewerk gehabt und dann haben die Japaner einfach Harleys weiter gebaut. Das hat HD natürlich schon gewurmt.
Mit fällt aber jetzt der Name der Japan-Harley nicht ein. Vieleicht hilft Manxman aus ...

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

25.10.2006 14:39
#734 RE: noch was zum raten Antworten

Oh,das mit den Harleys in Japan wußte ich nicht.

Na ja,die haben ja auch ne Menge andere Sachen abgekupfert,bevor sie besser wurden,als alle anderen.

Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.513

25.10.2006 18:20
#735 RE: noch was zum raten Antworten

In Antwort auf:
Die haben vor dem Krieg in Japan ein Montagewerk gehabt und dann haben die Japaner einfach Harleys weiter gebaut. Das hat HD natürlich schon gewurmt.


Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht....

Bislang wusste ich nur, daß Hiroshima ein Ausweichziel gewesen sein soll falls das Wetter schlecht wäre...

Also war es doch volle Absicht


...Erfinder?? des "modernen Bopper" mit eigentlich zu grossem Tannnnng.... :-)

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen