So muß zum Fahren ein Gang eingelegt werden, jedoch ohne Kupplung. Es startet dann per Fliehkraftkupplung. Die Geschwindigkeit kann man über Stellmöglichkeiten am Gaszug begrenzen, die volle Leistung also nach und nach mechanisch freigeben.
Der Sitz ist dreifach höhenverstellbar, das Ding ist aber so klein, daß es bequem hinter die Frontsitze eines PKW´s paßt. Ich denke, zwischen 4 und 10 Jahren paßt das, danach entwachsen die Kinder langsam dem Bauformat.
Die Dinger sind sehr robust und ordentlich schallgedämpft. Die Bauart entspricht der von normalen Straßenmopeds, also kein Billigmüll.
Aber eben auch teurer als das ganze Minibikegelumpe.
Zitat von vandaSerpel, und was genau bedeuten Deine ----> nun
Ich musste nur lachen, weil Falcone den Schwindel sofort bemerkt hat. Es ist natürlich keine Velosolex sondern ein skrupelloser Nachbau. Es hat aber nix mit Lizenzbau oder so was hier zu tun: http://www.reibrollen-lemminge.com/vsxig...olex_heute.html
Aber im Gegensatz zu Kaimanns Kellerkinder-Sugi hab ich diesen Nachbau nicht zusammenhangslos eingestellt sondern in Bezug zur Vorgeschichte des Ratefreds. Vielleicht hilft das weiter.
Wenn's keinen interessiert, ist's aber auch nicht weiter tragisch.
Interessant sind die Bergtouren mit der Solex. Die Jungs müssen stramme Waderln gehabt haben. Solex hatte nämlich in meiner Jugend die Velos nur dort vertrieben, wo das Land flach und eben war. Unser Händler im Vogelsberg sollte keine verkaufen. Er bot statt dessen das Kardan-Solex an, welches ich dann auch mal hatte und leider weggegeben habe. Tatsächlich hat der Reibrollen-Antrieb an Steigungen seine liebe Mühe gehabt und bei nur etwas Nässe auf der Straße war ganz schnell Schluss. Die Rolle rutschte einfach durch. Um sich kein schlechtes Image einzuhandeln, wurden Velos einfach in den Bergen nicht verkauft. Ich habe heute ein sehr frühes Velo und bei uns macht das Fahren damit nicht wirklich Spaß. Grüße falcone
In Antwort auf:...wenn's keinen interessiert...verstehe -- es ist schon okay! ...
Schööön - endlich mal 'ne Frau, die auf die Feinheiten achtet .
...ich laß' zu Hause auch immer so Sätze im Raum stehen wie: "Eine von uns müßte mal 'n Kaffee kochen/staubsaugen/den Hund raus lassen" etc. ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
dann mach ich mit zwei guten Kumpels hier ne Männer-WG auf. Der eine ist Hobby-Koch, der andere backt die tollsten Gebäcke und ich bin für die Süßspeisen zuständig. Und dann halten wir uns Haustiere, hauen die Rente jeden Monat auf den Kopf und lassen uns von keinen Frauen mehr reinreden".
Kein Scheiß, das hab ich tatsächlich mal zu meiner Besten gesagt als ich ein Bierchen zuviel getankt hatte.
dann mach ich mit zwei guten Kumpels hier ne Männer-WG auf. Der eine ist Hobby-Koch, der andere backt die tollsten Gebäcke und ich bin für die Süßspeisen zuständig. Und dann halten wir uns Haustiere, hauen die Rente jeden Monat auf den Kopf und lassen uns von keinen Frauen mehr reinreden".
Zuviel Arbeit: Besser, Ihr legt zusammen und leistet Euch eine knackige Haushälterin und Pflegerin. Logisch, daß ihr Zimmer zwischen Euren liegt und großzügige Spiegelwände hat....
So jedenfalls immer die Zukunftsvisionen meiner Herren Freunde (da mach´ich nicht mit, ääährlich).
der Hobbybäcker ist endlich seine Olle los und wir beiden anderen genießen noch Tag für Tag das Eheleben. Meinste wir wollten dann nach Spielende noch ne Verlängerung?? Uns kommt keine Zicke mehr fest ins Haus.
Bevor wir hier in die Altenheimplanung abrutschen , schnell mal wieder was zum Raten.
ich habe ein par alte Fotos gefunden - unter anderem auch diese beiden leider sehr mäßigen:
Eigentlich durfte ich nicht fotografieren, deswegen auch kein Blitz und so ging es nicht besser.
Frage: Welcher Motorradhersteller war der Auftraggeber für diese Studie? Welches Motorrad steckt unter dieser Studie? Und wer hat die Studie gemacht? Grüße falcone