Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.950 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 346
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2009 17:51
#3601 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Gerne:





Die Dinger sind gar nicht schlecht.

So muß zum Fahren ein Gang eingelegt werden, jedoch ohne Kupplung. Es startet dann per Fliehkraftkupplung.
Die Geschwindigkeit kann man über Stellmöglichkeiten am Gaszug begrenzen, die volle Leistung also nach und nach mechanisch freigeben.

Der Sitz ist dreifach höhenverstellbar, das Ding ist aber so klein, daß es bequem hinter die Frontsitze eines PKW´s paßt.
Ich denke, zwischen 4 und 10 Jahren paßt das, danach entwachsen die Kinder langsam dem Bauformat.

Die Dinger sind sehr robust und ordentlich schallgedämpft. Die Bauart entspricht der von normalen Straßenmopeds, also kein Billigmüll.

Aber eben auch teurer als das ganze Minibikegelumpe.


MfG

Kaimann

vanda Offline




Beiträge: 7.341

05.02.2009 22:47
#3602 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von Falcone
Wenn du so scheinheilg fragst, wird es bestimmt kein Velosolex sein sondern irgendeine Kopie



Gruß
Serpel

Serpel, und was genau bedeuten Deine ----> nun

Zitat von Freewheelin Steve
Velo Solex. Gelöst ....

Hat Steve etwa Recht, das wäre ja der Hit?!


Grüße

Vanda


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.02.2009 23:50
#3603 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Klasse Teil....aber warscheinlich auch recht selten. Das war was für meinen Junior. Da muß ich mal wieder öfters Ebay beobachten. Danke.


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

06.02.2009 07:33
#3604 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Zitat von vanda
Serpel, und was genau bedeuten Deine ----> nun

Ich musste nur lachen, weil Falcone den Schwindel sofort bemerkt hat. Es ist natürlich keine Velosolex sondern ein skrupelloser Nachbau. Es hat aber nix mit Lizenzbau oder so was hier zu tun: http://www.reibrollen-lemminge.com/vsxig...olex_heute.html

Aber im Gegensatz zu Kaimanns Kellerkinder-Sugi hab ich diesen Nachbau nicht zusammenhangslos eingestellt sondern in Bezug zur Vorgeschichte des Ratefreds. Vielleicht hilft das weiter.

Wenn's keinen interessiert, ist's aber auch nicht weiter tragisch.

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

06.02.2009 08:07
#3605 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von Serpel
Wenn's keinen interessiert, ist's aber auch nicht weiter tragisch.

Verstehe -- es ist schon okay!


Grüße

Vanda

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

06.02.2009 08:14
#3606 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Interessant sind die Bergtouren mit der Solex. Die Jungs müssen stramme Waderln gehabt haben.
Solex hatte nämlich in meiner Jugend die Velos nur dort vertrieben, wo das Land flach und eben war. Unser Händler im Vogelsberg sollte keine verkaufen. Er bot statt dessen das Kardan-Solex an, welches ich dann auch mal hatte und leider weggegeben habe.
Tatsächlich hat der Reibrollen-Antrieb an Steigungen seine liebe Mühe gehabt und bei nur etwas Nässe auf der Straße war ganz schnell Schluss. Die Rolle rutschte einfach durch. Um sich kein schlechtes Image einzuhandeln, wurden Velos einfach in den Bergen nicht verkauft.
Ich habe heute ein sehr frühes Velo und bei uns macht das Fahren damit nicht wirklich Spaß.
Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 48.975

06.02.2009 09:30
#3607 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

In Antwort auf:
...wenn's keinen interessiert...verstehe -- es ist schon okay! ...
Schööön - endlich mal 'ne Frau, die auf die Feinheiten achtet .

...ich laß' zu Hause auch immer so Sätze im Raum stehen wie: "Eine von uns müßte mal 'n Kaffee kochen/staubsaugen/den Hund raus lassen" etc. ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

06.02.2009 09:36
#3608 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Ja, so was kenn ich auch: "Wenn einer von uns beiden stirbt, nehm ich mir eine Wohnung in der Stadt."

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.02.2009 11:24
#3609 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

In Antwort auf:
"Wenn einer von uns beiden stirbt,


dann mach ich mit zwei guten Kumpels hier ne Männer-WG auf. Der eine ist Hobby-Koch, der andere backt die tollsten Gebäcke und ich bin für die Süßspeisen zuständig. Und dann halten wir uns Haustiere, hauen die Rente jeden Monat auf den Kopf und lassen uns von keinen Frauen mehr reinreden".

Kein Scheiß, das hab ich tatsächlich mal zu meiner Besten gesagt als ich ein Bierchen zuviel getankt hatte.




.

Turtle Offline




Beiträge: 14.592

06.02.2009 11:42
#3610 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Uns seit dem bist du nun Zwangsmitglied bei den AA?

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

06.02.2009 14:52
#3611 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

In Antwort auf:
Klasse Teil....aber warscheinlich auch recht selten


und wenn man was ergattern kann bestimmt auch recht teuer !
da diese Dinger aus den Achtziger und Neunziger Jahren ziemlich solide gemacht waren...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.02.2009 16:00
#3612 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von The oW
In Antwort auf:
"Wenn einer von uns beiden stirbt,

dann mach ich mit zwei guten Kumpels hier ne Männer-WG auf. Der eine ist Hobby-Koch, der andere backt die tollsten Gebäcke und ich bin für die Süßspeisen zuständig. Und dann halten wir uns Haustiere, hauen die Rente jeden Monat auf den Kopf und lassen uns von keinen Frauen mehr reinreden".



Zuviel Arbeit: Besser, Ihr legt zusammen und leistet Euch eine knackige Haushälterin und Pflegerin. Logisch, daß ihr Zimmer zwischen Euren liegt und großzügige Spiegelwände hat....

So jedenfalls immer die Zukunftsvisionen meiner Herren Freunde (da mach´ich nicht mit, ääährlich).

MfG

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.02.2009 16:17
#3613 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Nix da,

der Hobbybäcker ist endlich seine Olle los und wir beiden anderen genießen noch Tag für Tag das Eheleben. Meinste wir wollten dann nach Spielende noch ne Verlängerung?? Uns kommt keine Zicke mehr fest ins Haus.




.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.02.2009 16:33
#3614 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von The oW
Uns kommt keine Zicke mehr fest ins Haus.


Genau, deswegen angestellt. Häufiger Modellwechsel ist so möglich...


Unter dem Ehejoch keuchend ()

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

06.02.2009 18:11
#3615 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Bevor wir hier in die Altenheimplanung abrutschen , schnell mal wieder was zum Raten.

ich habe ein par alte Fotos gefunden - unter anderem auch diese beiden leider sehr mäßigen:





Eigentlich durfte ich nicht fotografieren, deswegen auch kein Blitz und so ging es nicht besser.

Frage: Welcher Motorradhersteller war der Auftraggeber für diese Studie? Welches Motorrad steckt unter dieser Studie? Und wer hat die Studie gemacht?
Grüße
falcone

Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen