Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.718 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | ... 346
3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

06.02.2009 18:17
#3616 RE: Mal wieder was zum Raten antworten
In Antwort auf:
Und wer hat die Studie gemacht?


Hoffentlich nicht M. Kraut.

Obwohl als Wintergespannzugmaschine...

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.929

06.02.2009 18:18
#3617 RE: Mal wieder was zum Raten antworten





Musiker h.c.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

06.02.2009 18:27
#3618 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

Knapp vorbei

Aber Motorradmarke und Designstudio sind sehr bekannt

Mal sehen, was Serpel ergoogelt

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.02.2009 21:18
#3619 RE: Mal wieder was zum Raten antworten




.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

07.02.2009 01:05
#3620 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

der hersteller ist Porsche ... das ist eine Studie von Ende der 70er anfang der 80er
ich weiß aber nicht mehr für wenn die das damals gemacht haben ... ab jetzt wird gegoogelt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

07.02.2009 01:11
#3621 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

das teil ist von 1979 und heißt AMK - mehr war nicht zu erfahren - alte Motorradhefte müssen her




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

07.02.2009 01:15
#3622 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

wuste ich es doch ... in der MOTORAD Revue von 1980 ist ein Bericht
es ist eine Yamaha SR 500




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

07.02.2009 08:28
#3623 RE: Mal wieder was zum Raten antworten
Zitat von der W Jörg
das teil ist von 1979 und heißt AMK - mehr war nicht zu erfahren - alte Motorradhefte müssen her

Guckst Du z. B. hier: http://nl.wikipedia.org/wiki/Porsche#Meer_dan_auto.27s

1980 entwarf Ferdinand Alexander Porsche ein Motorrad auf Basis der Yamaha SR 500. Der Bedienungskomfort von diesem "Motor für 1990" stand zuvorderst. Kupplung und Getriebe arbeiteten automatisch, es kam ein Anlasser zum Einsatz, und die Bremsen wurden allein mit den Füßen bedient. Porsche nannte den Prototyp AMK (Alternatives Motorrad Konzept).

Gruß
Serpel, erstaunt über den "Vier-Minuten-Griff ins Zeitschriften-Archiv"
Falcone Offline




Beiträge: 103.558

07.02.2009 10:39
#3624 RE: Mal wieder was zum Raten antworten
Ja, Jörg, deine Nachtschicht hat sich gelohnt.

Glaubt man gar nicht, dass das Teil schon so alt ist.
Ich habe alte Fotos in einer Umzugskiste aus Braunschweig gefunden (nach 22 Jahren wird es auch mal Zeit, die Kisten zu leeren) und da waren die beiden Fotos dabei.
Ich hab die Bilder soweit ich das nachvollziehen kann 1980 gemacht.
Ich hatte damals von BMW einen Auftrag für alternative Bedienkonzepte - und da war das natürlich ein willkommenes Objekt zum Spicken.

Grüße
falcone
Serpel Offline




Beiträge: 44.141

07.02.2009 14:38
#3625 RE: Mal wieder was zum Raten antworten
Zitat von Falcone
Ich hatte damals von BMW einen Auftrag für alternative Bedienkonzepte - und da war das natürlich ein willkommenes Objekt zum Spicken.

Ist das ein Outing?

Ich meine - ich finde die BMW-Dreipunkt-Blinker ja gut, aber ...

Gruß
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

07.02.2009 15:21
#3626 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

In Antwort auf:
Serpel, erstaunt über den "Vier-Minuten-Griff ins Zeitschriften-Archiv"



da ich ergoogelt hatte, dass das Playmobil Möppi von 1979 war und ich mich erinnerte, das es mal titelstory der Motorrad Revue war (motorrad revue = Jahres Sonderheft der MOTORRAD in den 70er und 80er Jahren) konnte es nur im 1979 oder 1980 Heft sein ... das war keine lange suche




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

07.02.2009 20:52
#3627 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

In Antwort auf:
Ist das ein Outing?

Von mir ist der Blinker-Schwachsinn nicht - meine Schalter waren gut. Hätten sie damals mal meine genommen, wären sie heute Weltmarktführer

Ich weiß gar nicht mehr, wie die im Detail aussahen - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein 1:1-Vormodell davon noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller liegt. Ich muss mal dran denken, es zu bergen und zu fotografieren.

Grüße
falcone

vanda Offline




Beiträge: 7.341

08.02.2009 21:29
#3628 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

Es darf wieder gerätselt werden - oder hatten wir die schon?



Genaue Bezeichnung und Hubraum möchte ich von Euch wissen!


Grüße

Vanda

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

08.02.2009 22:23
#3629 RE: Mal wieder was zum Raten antworten
Zitat von vanda
[...] und Hubraum möchte ich von Euch wissen!

Du stellst aber auch Fragen!

Gruß
Serpel, der gar nicht wusste, dass die Engländer damals schon ein Bar-nette Gruhser im Angebot hatten

vanda Offline




Beiträge: 7.341

08.02.2009 22:40
#3630 RE: Mal wieder was zum Raten antworten

Zitat von Serpel

Du stellst aber auch Fragen!



Zitat von Serpel
...dass die Engländer damals schon ein Bar-nette Gruhser im Angebot hatten


Komisch - was gibts denn da zu lachen - und weiter ....?


Grüße

Vanda

Seiten 1 | ... 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen