der hersteller ist Porsche ... das ist eine Studie von Ende der 70er anfang der 80er ich weiß aber nicht mehr für wenn die das damals gemacht haben ... ab jetzt wird gegoogelt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
1980 entwarf Ferdinand Alexander Porsche ein Motorrad auf Basis der Yamaha SR 500. Der Bedienungskomfort von diesem "Motor für 1990" stand zuvorderst. Kupplung und Getriebe arbeiteten automatisch, es kam ein Anlasser zum Einsatz, und die Bremsen wurden allein mit den Füßen bedient. Porsche nannte den Prototyp AMK (Alternatives Motorrad Konzept).
Gruß Serpel, erstaunt über den "Vier-Minuten-Griff ins Zeitschriften-Archiv"
Glaubt man gar nicht, dass das Teil schon so alt ist. Ich habe alte Fotos in einer Umzugskiste aus Braunschweig gefunden (nach 22 Jahren wird es auch mal Zeit, die Kisten zu leeren) und da waren die beiden Fotos dabei. Ich hab die Bilder soweit ich das nachvollziehen kann 1980 gemacht. Ich hatte damals von BMW einen Auftrag für alternative Bedienkonzepte - und da war das natürlich ein willkommenes Objekt zum Spicken.
In Antwort auf:Serpel, erstaunt über den "Vier-Minuten-Griff ins Zeitschriften-Archiv"
da ich ergoogelt hatte, dass das Playmobil Möppi von 1979 war und ich mich erinnerte, das es mal titelstory der Motorrad Revue war (motorrad revue = Jahres Sonderheft der MOTORRAD in den 70er und 80er Jahren) konnte es nur im 1979 oder 1980 Heft sein ... das war keine lange suche
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Von mir ist der Blinker-Schwachsinn nicht - meine Schalter waren gut. Hätten sie damals mal meine genommen, wären sie heute Weltmarktführer
Ich weiß gar nicht mehr, wie die im Detail aussahen - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein 1:1-Vormodell davon noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller liegt. Ich muss mal dran denken, es zu bergen und zu fotografieren.