Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 195.940 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | ... 346
Steelworker Offline




Beiträge: 900

30.01.2009 20:59
#3541 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

CW Bedeutet "Chemical Weapon"so wie der Motor aussieht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.01.2009 22:25
#3542 RE: Na, was ist das denn? Antworten
Zitat von Falcone
Interessant, denn ich habe sie als Diana D8 von 1973, 48ccm, Motorenwerk Roter Oktober in Georgien kennen gelernt.

Rätsel (sehr wahrscheinlich) gelöst - auch die Riga werden im Werk "Krasnyj Okt'abr'" gebaut. Dieses befindet sich allerdings in Sankt Petersburg, anscheinend: http://www.moped2.org/rmoped.htm

Oder es gibt zwei davon gleichen Namens ...

Gruß
Serpel
Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.01.2009 22:39
#3543 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Zitat von PeWe
Nach dem Lizenzhalter vorne an der Gabel könnte es was englisches sein....

Jawoll, es stammt aus einem englischen Schuppen!

Botanischer Gruß in das Land der schönen Töchter
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

31.01.2009 18:41
#3544 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von Serpel
Zur Auflockerung was Einfaches () zwischendurch ...

Was Einfaches zwischendurch - verstehe .... , deshalb wohl dieser ---> ()

Serpel, wie wäre es mit einem weiteren Hinweis? Mich lockert das Rätsel nicht auf, sondern es spannt mich an!

Grüße

Vanda

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

31.01.2009 20:05
#3545 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Also die Herren Experten hier müssten dem "Erbswurstsuppentopf" das Besondere eigentlich unmittelbar ansehen, die Initialen auf dem Tank sind dagegen schwierig bis fast unmöglich zuzuordnen

Es sei denn, man besorgt sich die November-Ausgabe 07 vom "Classic Bike"-Magazin ...

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

31.01.2009 20:46
#3546 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von Serpel
Also die Herren Experten hier müssten dem "Erbswurstsuppentopf" das Besondere eigentlich unmittelbar ansehen ...

Wo stecken denn die Herren Experten nur?


Meinst du mit "das Besondere" das hier:


Ist das ein Drehkolbenmotor, bestimmt nicht?!

Wenn das Rätsel gelöst ist (möchte es vorher nicht blockieren), würde ich gern den Unterschied zwischen Drehkolben-, Kreiskolben- und Wankelmotor erfahren (vorausgesetzt es gibt einen). Bin zwar auf eine Seite gestoßen, aber verstehe die Erklärung nicht so richtig.

In Antwort auf:
... die Initialen auf dem Tank sind dagegen schwierig bis fast unmöglich zuzuordnen

Wie wahr!


Auf die Auflösung bin ich schon echt gespannt!


Grüße

Vanda, nun leider weg!


Edit: Was ist das eigentlich für ein Schlauch/Kabel/Schnur und wozu dient der Spanngurt am Kühler vorbeiführend?

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

31.01.2009 22:08
#3547 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Seltsam Geraffel

Hat der Erbswurstsuppentopfirgentwas mit Elektrik zu tun

Schaut aus als würde da ein Ferritmagnet in der Mitte sitzemnee keine Ahnung


G.Wurm

Der klugen Leute Ungeschick
Stimmt uns besonders heiter;
Man fühlt doch für den Augenblick
Sich auch einmal gescheiter.(Wilhelm Busch)






Serpel Offline




Beiträge: 47.177

01.02.2009 08:21
#3548 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Das macht dann nochmals je 5 Mark für das Schweinchen ...

@Vanda: Zu den diversen Rotationskolbenmotoren guckst Du am besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotationskolbenmotor
(beachte auch die Links unten )

Zitat von 996
HALT! Stop! Zurück!
....ich habe so einen Motor noch niegelnagelneu im Keller liegen....und keine Ahnung von dem Ding.

Mach es so wie dieser hier: http://www.youtube.com/watch?v=9h3FvREIt9Y
(Aber nicht vergessen, den Ton auszuschalten )

Die Riga-Mopeds wurden übrigens bis 1998 im Werk Sarkana Zvaigzne ("Roter Stern") in Riga zusammengeschraubt. Das ist alles, was davon übrig geblieben ist: http://www.youtube.com/watch?v=v89CLIWBvaU&feature=related
(Aber nicht vergessen, den Ton auszuschalten )

Die Geschichte des Werks kann hier nachgelesen werden: http://www.motormuzejs.lv/pub/index.php?lang=eng&id=31

Gruß
Serpel
Steelworker Offline




Beiträge: 900

01.02.2009 21:55
#3549 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Was ist das denn nu für ein Ominöses Motorrad.

Gruß Matze

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.02.2009 22:21
#3550 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von Serpel
...
@Vanda: Zu den diversen Rotationskolbenmotoren guckst Du am besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotationskolbenmotor
(beachte auch die Links unten ) ...

Danke, Serpel!


@Wurmi: Du schwächelst doch nicht etwa, ich hab auf Dich gebaut?!


Grüße

Vanda


Serpel Offline




Beiträge: 47.177

01.02.2009 22:28
#3551 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Zitat von Steelworker
Was ist das denn nu für ein Ominöses Motorrad

Es ist ein (Hülsen-) Schiebermotormotorrad von Collett und White
(http://de.wikipedia.org/wiki/Schiebermotor)

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.02.2009 23:09
#3552 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
Oh - danke für die Auflösung, Serpel , was es nicht alles gibt!


Grüße

Vanda
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.02.2009 23:10
#3553 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten
In Antwort auf:
Schiebermotormotorrad von Collett und White


Hihi, ich häts wissen müssen. So ähnliche Dinger hat ich ja auch schon öfter.

Aber sowad schon ab Werk, des ist ja ein Dingen


G.Wurm

Der klugen Leute Ungeschick
Stimmt uns besonders heiter;
Man fühlt doch für den Augenblick
Sich auch einmal gescheiter.(Wilhelm Busch)

Steelworker Offline




Beiträge: 900

02.02.2009 21:12
#3554 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

In Antwort auf:
Schiebermotormotorrad von Collett und White


Ist ja sehr Interessant.Ich muß schon sagen das ich hier im Forum einiges von Motoren und Motorrädern dazu gelernt habe,nicht schlecht Danke.

Gruß Matze

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

02.02.2009 21:43
#3555 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Siehst Du - mir gehts genauso!

Nochmals zurück zu Kupferwurms Frank Aspin Aggregat: In welchem Motorrad steckt dieser drin?



Na, wo sind die Gelände-Fritzen hier im Forum?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz