Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.762 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 346
Falcone Offline




Beiträge: 103.558

26.03.2008 20:24
#2716 RE: ......... antworten
Ja, es muss eine Einzylinder sein. Die 350er ist beine Zweizylinder.
Trotzdem alle Achtung! Serpel, verrätst du uns, wie du da drauf gekommen bist? Ich hab nämlich auch eine ganze Zeit egrebnislos rumgegoogelt.
Aber der Ingoogleoldtimermotorradsuchmeister bist eindeutig du!

Und nun hab ich mal wieder was Moderneres:

Wassendas?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 36.843

26.03.2008 20:40
#2717 RE: ......... antworten

6 Zylinder Laverda ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 103.558

26.03.2008 20:46
#2718 RE: ......... antworten

Ziemlich kalt, würde Paulle sagen.
Die 6er Laverdas sahen so aus:


Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

26.03.2008 20:49
#2719 RE: ......... antworten
Zitat von Falcone
Ja, es muss eine Einzylinder sein. Die 350er ist eine Zweizylinder.
Trotzdem alle Achtung! Serpel, verrätst du uns, wie du da drauf gekommen bist?

Nur so viel: allein mit Google hätte ichs nicht geschafft, ich musste ziemlich viel herumkombinieren ...

Ich versteh nur nicht, warum Paules Socovel eine 250er sein soll. Sie hat doch eben gerade zwei Zylinder und auch deutlich weniger Kühlrippen als die 250er. Bei der 350er passts hingegen wunderbar, wie ich finde (ganz links Paules Socovel):



Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 103.558

26.03.2008 20:52
#2720 RE: ......... antworten

Ich hätte sie sogar für eine 175er gehalten, zumindest habe ich erst mal danach gegoogelt. Es ist eine Einzylinder, ganz sicher. Der Zweizylinder-Motor der 350er baut deutlich breiter und die Zylinder sind getrennt, dass kann man auch gerade so auf dem rechten Foto erkennen.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

26.03.2008 20:54
#2721 RE: ......... antworten

Zitat von Falcone
... und die Zylinder sind getrennt, dass kann man auch gerade so auf dem rechten Foto erkennen.

... auf dem (ganz) linken doch aber auch!?

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

26.03.2008 22:44
#2722 RE: ......... antworten
Sorry Leutes, aber mir wurde zugetragen, dass es sich um eine 250er handeln soll.
Ob das denn auch so ist, weiss ich eben nicht.

Hier nochmal das ganz grosse Foto..............................................................................................................................................................................................................................




Ein wundeschönes Motorrad, das !


Paule.

Dschiaggomo for President !

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

27.03.2008 09:29
#2723 RE: ......... antworten
Serpel, jetzt merke ich erst, woran´s liegt. Nein, nein, die auf dem rechten Bild ist ein Zweizylinder. Die in der Mitte ist eindeutig ein Einzylinder. Bei der links (von Paulle) bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht auch der zweizylindrige 350er Motor sein könnte (senkrechte Lichtkante hinten am Zylinderblock). Bei den Jawas hatten zu dieser Zeit auch die Einzylinder zwei Auspuffrohre, mehr eine Modeerscheinung als wirkliche technische Notwendigkeit. Die Zweizylinder hatte aber auch nur einen Vergaser, das kann dann schon etwas verwirren.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

27.03.2008 10:02
#2724 RE: ......... antworten
Zitat von Falcone
Bei der links (von Paulle) bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht auch der zweizylindrige 350er Motor sein könnte (senkrechte Lichtkante hinten am Zylinderblock).

Ja, genau, das sind eben auch meine Bedenken. Dazu kommt, dass der 350er nur 13 Kühlrippen hatte, der 250er aber deutlich mehr (17?). Denn 350 ccm auf zwei Zylinder verteilt ergeben natürlich weniger Hub (65 mm) als 250 ccm in nur einem Zylinder (75 mm).

So gesehen spricht also alles für 350 ccm bei Paules Socovel. Wenn sie auch 13 Rippen hätte - sie hat aber nur 12 ...

Gruß
Serpel, der Falcones Ratetöff für einen perversen Strich-Sexer Umbau hält

Edit: Und falls es doch nur ein Einzylinder wäre, dann aber auf Grund der geringen Bauhöhe nur ein 175er, wie Du ja auch bereits vermutet hast. 250er scheidet in jedem Fall aus, würde ich sagen, denn den gabs nur als (hohen) Einzylinder!
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.03.2008 10:05
#2725 RE: ......... antworten

Also nee,

wieviel Halswirbel hat die gesunde Giraffe? Sieben!
Wieviel Halswirbel hat der gesunde Mensch? Auch sieben!

Da stimmt doch was nicht!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

27.03.2008 11:12
#2726 RE: ......... antworten

Mit der Rippenzahl kann ich vielleicht helfen, ohne es aber genau zu wissen: Die älteren Jawa-Motoren erkennt man an einem Kickstarter, die jüngeren haben keinen mehr. Möglicherweise geht damit auch eine geänderte Kühlrippenzahl einher.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

27.03.2008 14:23
#2727 RE: ......... antworten

Aber das hier ist auch immer noch unbeantwortet:



Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Telli Online




Beiträge: 721

27.03.2008 14:37
#2728 RE: ......... antworten

In Antwort auf:
Aber das hier ist auch immer noch unbeantwortet:


Nur nicht drängeln, ich vermute einen verlängerten BMW /6er Rahmen mit irgendeinem obskuren Automotor.

Telli

You can't always get what you want ...

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

27.03.2008 14:50
#2729 RE: ......... antworten

In Antwort auf:
mit irgendeinem obskuren Automotor.


nö, nö, nö, nööö!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.03.2008 14:55
#2730 RE: ......... antworten

Einen Rotationskolbenmotor hats auch nicht?! Nix Wankelmässiges?

Versuch war's halt...

Ich hab nicht den blassesten Schimmer, lös' es halt auf!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen