Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.718 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 346
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

29.03.2008 23:10
#2761 RE: ......... antworten
In Antwort auf:
Subaru baut lediglich den Motor dafür.


firlefanz ... nicht einmal der motor ist von subaru, der Motor ist von einem kleinen betrieb der zur selben Konzerngruppe (Fuji Heavy Industries Ltd.) wie Subaru gehört.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

30.03.2008 09:38
#2762 RE: ......... antworten

Ich glaube, das mit dem "amerikanisch" muss ich revidieren. Ich hab die Größenverhältnisse falsch eingeschätzt. Verglichen mit dem Fenster ist das Teil ja eher klein und dann vermute ich, dass in dem Rahmen ein 98er Sachs oder vergleichbarer Motor gesessen hat.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

30.03.2008 20:39
#2763 RE: ......... antworten
Nicht schlecht, Falcone!

Es ist ein Ami 98ccm, Zweitakt, 3-Gang Sachs-Motor.


Und so sieht er komplett aus, wenn ich mich nicht irre. Stimmt doch Serpel, oder?



Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

30.03.2008 20:47
#2764 RE: ......... antworten
Das ist aber ein ganz anderes Gefährt. Das ist auch schon der spätere Sachs Tropfen-Motor, der in den oberen Rahmen gar nicht rein passen würde.
Deswegen kann der andere natürlich trotzdem ein Ami sein.
Aber ich kenne Ami nicht.

Edit sagt gerade: Doch, da ist er mit drauf - oben rechts.
http://www.rusted.free.fr/moped%20documents2%2051.jpg
Ist aber wieder nicht das zuerst abgebildete Fahrwerk.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

30.03.2008 20:55
#2765 RE: ......... antworten

Uuuuuuuh, das ist aber schwierig, hätte ich nicht gedacht!

Serpel, bitte hilf und bringe Licht ins Dunkel!

Danke!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

30.03.2008 21:51
#2766 RE: ......... antworten
Ich hab doch keine Ahnung ...

Gruß
Serpel, der keine Ahnung hat
phaeo Offline




Beiträge: 351

30.03.2008 22:02
#2767 RE: ......... antworten

In Antwort auf:
Ich hab doch keine Ahnung ...


ich eigentlich auch nicht, hab' aber was gegooglet: Könnte aber schon dieses Rollerchen sein (nur die Lampe ist nicht auf dem Vorderradschutzblech)

http://www.cybermotorcycle.com/gallery/c...ibike_c1955.htm

Noch was für für Fans skurriler Formen:

http://tomsgarage.org/index.html

Auf "Oldtimer", dann auf "Motorroller der Welt von A - Z" klicken.

Gruss

Günther

Hobby Offline




Beiträge: 36.843

30.03.2008 22:08
#2768 RE: ......... antworten

was mich viel mehr interessiert ist das hier:



dachte immer in Braunschweig wird die Zeit gemacht...
da ist doch was faul ?!?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Buggy Offline




Beiträge: 18.697

30.03.2008 22:15
#2769 RE: ......... antworten
http://tomsgarage.org/index.html

Auf "Oldtimer", dann auf "Motorroller der Welt von A - Z" klicken.

Klasse Seite!
Und Custom Bikes&Shows ist noch interressanter als die ollen Roller.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

30.03.2008 22:44
#2770 RE: ......... antworten
Zitat von Hobby
was mich viel mehr interessiert ist das hier:
...
dachte immer in Braunschweig wird die Zeit gemacht...
da ist doch was faul ?!?

Anscheinend muss jeder seine Erfahrungen wirklich selber machen : http://tinyurl.com/36dnyh

Gruß
Serpel, der die Erfahrung heute auch schon gemacht hat
w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

30.03.2008 23:07
#2771 RE: ......... antworten
In Antwort auf:
...da ist doch was faul ?!?

Da der Guru jedem erlaubt anderer Meinung zu sein, darf ich Dir auch widersprechen, Hobby.

Da ist nicht was faul, sondern DA IST WAS OBERFAUL !!!

Will meinen: Jörg hat die Atom-Uhr mani-pulliert !

Paulle.

Dschiaggomo for President !

vanda Offline




Beiträge: 7.341

30.03.2008 23:47
#2772 RE: ......... antworten
Bin mal wieder ahnungslos und ein wenig erstaunt!

Beim Betrachten des Fotos ist mir aufgefallen,

dass die Zylinder versetzt angeordnet (eigentlich logisch ) sind.

Mir ist schon oft bei BMW mit Boxermotor aufgefallen, das der linke Auspuffkrümmer stärker verfärbt ist, als der rechte.
Hängt es möglicherweise mit der Länge der Rohre zusammen (links kürzer, rechts länger) dadurch unterschiedliche Hitzeentwicklung oder ist das einfach nur Humbug? Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt!

Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

31.03.2008 07:31
#2773 RE: ......... antworten
Zitat von vanda
Beim Betrachten des Fotos ist mir aufgefallen,
dass die Zylinder versetzt angeordnet (eigentlich logisch ) sind.

Genau - die Asymmetrie setzt sich übrigens bei der Verkleidung fort. Da ist links keine Kante, Wölbung oder Rundung so wie auf der rechten Seite (jedenfalls bei der RS, und beim Sportboxer oben scheint es ganz ähnlich).

Zitat von vanda
Mir ist schon oft bei BMW mit Boxermotor aufgefallen, das der linke Auspuffkrümmer stärker verfärbt ist, als der rechte.
Hängt es möglicherweise mit der Länge der Rohre zusammen (links kürzer, rechts länger) dadurch unterschiedliche Hitzeentwicklung oder ist das einfach nur Humbug?

Ist mir jetzt bei meiner RS noch nicht aufgefallen. Links ist die Verfärbung vielleicht etwas weniger intensiv, dafür aber über ein etwas längeres Stück (hängt vermutlich mit der unterschiedlichen Krümmung der Krümmer zusammen). Die Krümmer scheinen mir aber auf alle Fälle genau gleich lang, und ich dachte, das sei extra so gemacht, damit die Abgasschwingungen in beiden Krümmern die gleichen Frequenzen und Amplituden haben. Aber dazu weiß sicher Wännä mehr!

Gruß
Serpel
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.490

31.03.2008 07:37
#2774 RE: ......... antworten

Hab beim Durchsehen ein altes Familienfoto gefunden:



Wer kennt das Modell?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

3-Rad Offline



Beiträge: 31.951

31.03.2008 09:26
#2775 RE: ......... antworten
Sieht mir stark nach Honda aus.
Aber der Motor.

Querliegender V ?

Vielleicht ne Lilac?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen