Da ich unerwartet heute schon zurück mußte, werde ich morgen auch nicht da sein. So bin ich in 2 Tagen fast 800 Km mit dem Gespann durch Sauerland, Vogelsberg und Spessard gefahren.
Auf der Henneburg habe ich unter freiem Himmel direkt neben dem Burgfried übernachtet. Ein schöner Platz, um über den Lauf der Welt nachzudenken. Heute morgen erreichte mich dann die traurige Nachricht, das mein Vater mit 91 Jahren in dieser Nacht verstorben ist. Ich denke, unsere Gedanken sind sich dort oben am Sternenhimmel noch einmal begegnet.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ja, es war eine Erlösung. Auch für meine Mutter, die selber krank, sehr belastet war mit der Entscheidung, ihren Mann evt. in ein Pflegeheim geben zu müßen.
Er hatte ein ausgefülltes Leben.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Je älter die Herrschaften werden desto näher und unausweichlich kommt das Thema auf uns zu. Merke momentan an mir bzw. meinen Eltern (80 und 85), dass sie das die ganzen Jahre doch verdrängt haben. Aber da nun in ihrer Altersgruppe die Einschläge immer näher kommen und nur noch wenige der Wegbegleiter leben, kommt doch schonmal die ein oder andere Äußerung, wie sie sich das Ende vorstellen. Hauptmotiv ist dabei immer, dass sie auf keinen Fall jemanden zur Last fallen wollen, nachdem sie ihr ganzes Leben selbstbestimmt gelebt haben. In dem Zusammenhang ist es dann, wie bei Deinen Eltern, sicher eine Erlösung, wenn der betroffene Mensch diesen Wunsch erfüllt bekommt.