Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 276.078 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 414
w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

03.10.2011 21:54
#1636 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Hallo Martin,

zunächst alle Guten Besserungswünsche an Deine Tochter (unbekannterweise)... weiteren ist ja wohl nichts passiert.

Vielleicht kannst Du beim Wiederaufbau des Caffers den Streifen auf dem Bürzel endlich "mittig" anbringen...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.10.2011 22:09
#1637 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Hallo Martin

Das alles ist sehr bedauerlich und da bleibt einem für einen Moment glatt die Luft weg.
Gute Besserung und baldige Genesung für Deine Kleine.

.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.10.2011 22:11
#1638 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Liebe Falconette, lieber Falcone,

ich bedaure sehr was Eurer Tochter widerfahren ist und wünsche Ihr auf diesem Weg: Kraft, Zuversicht & baldige Genesung.


Grüße

Vanda

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

03.10.2011 22:22
#1639 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Hallo Falcone,

ich wünsche auch alles Gute und eine schnelle Genesung.

Gruß Lud-W-ig

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

04.10.2011 01:18
#1640 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Gerade habe ich erfahren, das ein Forumskollege aus dem Gespannforum, den ich Sonntag Mittag bei der Abfahrt vom OTC erst persönlich kennengelernt habe, wenig später tödlich verunglückt ist.
Sein Begleiter wurde schwer verletzt.

Und ich dachte schon dieses Jahr hätte es mal niemanden aus dem weiteren Bekanntenkreis erwischt.

http://www.gespannfahrer-ohne-grenzen.de/page6.php

Scheiße!!!

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.10.2011 01:34
#1641 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Vom Gefühl her sind dieses Jahr so viele wie noch nie zuvor verunglückt.

Fast wöchentlich lese ich von mehr oder weniger schwer verletzten oder tödlich verunglückten Motorradfahrern in der Zeitung.
Und das nur im Rheinland. Bis auf leichte Blessuren ist es in meinem Bekannten- und Freundeskreis in diesem Jahr zum Glück glimpflich ausgegangen.


Piko hat auch was zu Motorradunfällen gepostet und davor magicfire.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

04.10.2011 07:12
#1642 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Wie ich beim ADAC abends die Motorräder abholte, erzählte der uns von dem tödlich verunglückten Gepannfahrer. Es muss bald nach unserem Unfall passiert sein. Angeblich in einer Rechtskurve hinter Schotten, der Seitenwagen sei hochgekommen und er sei frontal in einen Milchlaster gefahren. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn kenne. Er muss wohl aus Bad Nauheim oder Bad Homburg kommen, das wusste der Abschleppunternehmer nicht mehr so genau.

Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.816

04.10.2011 07:39
#1643 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Alles, alles Gute für Nina!
Die besten Genesungswünsche auch von uns hier unten!
Wisi

tom_s Offline




Beiträge: 6.006

04.10.2011 09:58
#1644 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Hallo Martin,
Alles Gute und gute Besserung für Deine Tochter.


Sowas ist einer der Gründe, warum ich unsere Gruppenfahrer immer verdonnere, auf den Sicherheitsabstand zu achten.
Im Vergleich zu den sonstigen Unfällen des Wochenendes, ist es bei Euch ja wohl nochmal glimpflich abgegangen.



Gruß
Thomas

gerry Offline




Beiträge: 3.944

04.10.2011 10:27
#1645 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Hallo Martin,

komme erst jetzt dazu wieder ins Forum zu schauen. Ich wünsch auf diesem Weg Nina alles Gute und das sie bald wieder unterwegs sein kann.

Auch Dir und Henny möchte ich die Daumen drücken - auch wenn nach Deinem Bericht alles sehr positiv klingt, weiß ich doch, das es für Euch wohl sehr belastend ist.



Nach dem Bericht über den Gespannfahrer vermute ich, das dies der Unfall war, wo ich in der Vollsperrung stand und dann umgekehrt bin. Das war hinter Breungeshein bei der Abfahrt nach Busenborn.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

04.10.2011 10:29
#1646 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Zitat
warum ich unsere Gruppenfahrer immer verdonnere, auf den Sicherheitsabstand zu achten.



Manchmal nützt auch das nicht. Noch wichtiger scheint mir das versetzte Fahren zu sein. Man sieht einfach weiter voraus und hat bei einer Schreckbremsung niemanden direkt vor sich.
gelöscht, könnte nachteilig ausgelegt werden
Wie so meist bei solchen Unfällen kamen einige Faktoren zusammen. Wäre nur einer dieser Faktoren nicht eingetreten, hätte es den Unfall nicht gegeben.

Ich habe mit Achim noch darüber diskutiert, ob so ein Unfall mit ABS nicht passiert wäre.
Wir vermuten aber, dass ein routinierter Fahrer sicher sowieso eher ausgewichen als voll gebremst hätte, denn Platz genug war da, und auch nur ein routinierter Fahrer schafft es, mit ABS bremsend auszuweichen. Der "Kaninchenblick", fixiert auf die Gefahr, hat vermutlich Nina genau in mich hineingesteuert.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2011 10:44
#1647 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Jetzt ist es passiert, da hilft dann auch alles "wenn und aber" nix.
Wenn man alles voraussehen könnte, dann...

Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

04.10.2011 10:53
#1648 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Ich lamentiere nicht, ich versuche, aus sowas für die Zukunft zu lernen. Immer.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2011 11:00
#1649 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

@Falcone: mal was anderes ...

... wie kann sich denn "dein" Rahmen derart verzogen haben, wenn du nichtmal "abgestiegen" bist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

04.10.2011 11:14
#1650 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Frag mich was leichtes.

Es hat schon heftig gescheppert. Und die rechte Hälfte der Verkleidung von der Honda steckte zwischen Rahmen und Reifen. Sah ziemlich skurril aus, leider gibt es kein Foto (Ich werde halt nie ein guter Sensationsreporter). Auf jeden Fall hat es den Rahmen nach links verbogen. Das Heck zeigt deutlich nach links.
Vermutlich ist aber nur der Heckbereich betroffen. Vielleicht kann ich ihn mit einem guten Vorschlaghammer wieder richten
Aber jetzt muss ich erst mal den Gutachter abwarten.
Und warum ich dabei nicht gestürzt bin und nicht mal ein Schleudertrauma oder sonst ein Prellung habe, kann ich auch nicht sagen. Das ist schon sehr erstaunlich.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz