Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 276.078 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 414
tom_s Offline




Beiträge: 6.006

04.10.2011 11:43
#1651 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Zitat
Ich habe mit Achim noch darüber diskutiert, ob so ein Unfall mit ABS nicht passiert wäre.
Wir vermuten aber, dass ein routinierter Fahrer sicher sowieso eher ausgewichen als voll gebremst hätte, denn Platz genug war da, und auch nur ein routinierter Fahrer schafft es, mit ABS bremsend auszuweichen. Der "Kaninchenblick", fixiert auf die Gefahr, hat vermutlich Nina genau in mich hineingesteuert.



Das war jetzt nicht als Vorwurf gemeint, hinterher kann man immer gut reden.
Versetzt fahren ist ebenfalls ein Thema bei uns aber das bekommen die Ungeübten noch weniger hin als den Abstand.

das mit dem Kaninchenblick stimmt leider und ich glaube, dass das auch Fahrern passiert, die viel fahren und "vermeintlich" routiniert sind.



Gruß
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

04.10.2011 11:51
#1652 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

So, eben erst gelesen (in den Hessentreff-Thread gucke ich nur ausnahmeweise, weil ich so selten da hin komme).

Erstmal: gute Besserung der Falconina !


Alles andere wird sich finden.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.10.2011 13:07
#1653 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Oh man, scheiße...

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn ich einen Unfall meiner Tochter mitansehen müsste.
Hoffentlich kommt alles wieder ins Lot. Ich drück die Daumen und wünsche Euch allen alles, alles Gute.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

04.10.2011 13:15
#1654 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Zitat
Das war jetzt nicht als Vorwurf gemeint



Tom, so habe ich das auch gar nicht verstanden.
Übrigens: Wenn Kritik angebracht ist oder auch nur erscheint, so nur raus damit. Einmal kann ich so was gut vertragen und zum anderen bin ich, wie schon gesagt, der Meinung, man sollte so ein Unglück dann wenigstens auch dazu nutzen, was daraus zu lernen.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.944

04.10.2011 13:27
#1655 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Zitat von Falcone

Übrigens: Wenn Kritik angebracht ist oder auch nur erscheint, so nur raus damit.



Nun ja - wieso wurde überhaupt Überholt (außer von Deiner Frau)? Ich kenne z.B. das "Gebot" in der Kolonne wird nicht überholt - jeder bleibt an seinem Platz (bis zur nächsten Pause).

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

04.10.2011 13:27
#1656 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Ich mach mal zum Schaden am Motorrad einen neuen Fred auf, weil das ja nun inzwischen wirklich nichts mehr mit dem Unfall auf der Fahrt zum Oldtimer-Café zu tun hat
Wiederaufbau


Gerry, überholt hat Falconette, weil sie halten wollte und wir keine Funkhelme aufhatten.
Das war soweit ok.
Dass sich Nina wieder hinten dran setzten wollte, war wohl etwas unüberlegt.

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

04.10.2011 13:54
#1657 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Moinsen,

habs gerade erst gelesen - mannmannmann,trotz allem wohl noch Glück im Unglück. ich drücke die Daumen, daß alles wieder 100prozentig gut wird.(Hier fehlt der Schweinchenmitglückskleeimmaulsmilie...)
An Nina unbekannterweise gute Besserung und nen Satz steifgehaltene Ohren.
Wenns an die Rekonvaleszens geht, ruhig mal pm an Caro.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Soulie Offline




Beiträge: 29.427

04.10.2011 14:19
#1658 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Zitat
habs gerade erst gelesen - mannmannmann,trotz allem wohl noch Glück im Unglück. ich drücke die Daumen, daß alles wieder 100prozentig gut wird.(Hier fehlt der Schweinchenmitglückskleeimmaulsmilie...)
An Nina unbekannterweise gute Besserung und nen Satz steifgehaltene Ohren.


Dem schließe ich mich an!
Puh!

Alles Gute und schnelle Genesung an Nina!

Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

04.10.2011 14:59
#1659 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Habe das gerade erst mitbekommen, wat nen Scheiss, Deiner Tochter ganz viele Genesungswünsche und dem Rest der Familie die nötige psychische Stärke, kann mir vorstellen das man doch da mental nicht so ganz unbeschadet draus hervor geht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

04.10.2011 14:59
#1660 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Zitat von Nisiboy
Oh man, scheiße...

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn ich einen Unfall meiner Tochter mitansehen müsste...


Ich mag mir das nicht bei meinem Sohn ausmalen, der beim Odenwaldtreffen dabei war. Wenn er dabei ist, dann bin ich auch etwas sehr nervös ... Selbst bei Mellys Faststurz habe ich für einen Moment die Augen geschlossen, ich konnte es nicht mit ansehen Und gestern gefahren bin ich nach langem Ringen mit mir auch nicht mehr, es waren einfach zuviele Unfälle am Wochenende, nicht nur Motorräder.

Alles, alles Gute dem MC Falcone!!


Axel

-

Telli Offline




Beiträge: 739

04.10.2011 16:12
#1661 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Hallo Martin,

Oh Mann, oh Mann,ich hab's gerade erst gelesen, und jetzt wo der Puls wieder ein wenig runter ist, meine besten Wünsche an Deine komplette Familie.
Es ist sicherlich ein Alptraum, am Unfall eines Familienangehörigen beteiligt zu sein, umso mehr bewundere ich die Haltung, aus diesem Unglück noch etwas lernen zu wollen. Bevor ich jetzt abschweife: Gute Besserung an Deine Tochter!

Telli

you can't always get what you want

ROST Offline



Beiträge: 2.056

04.10.2011 16:42
#1662 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Das muss eine furchtbare Situation gewesen sein für euch alle. Wie hat Falconette es weggesteckt? Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass bei Nina alles wieder gut wird.

Ich finde es bewundernswert, wie nüchtern und differenziert du, Martin, hier darüber schreibst.

Gruß
Robert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.10.2011 17:16
#1663 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Hallo Falcone,
habs grade erst gelesen :-(

die besten Genesungswünsche an Deine Nina auch von meiner Seite und auf dass Sie bald wieder auf die Beine kommt.

viele Grüße

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.10.2011 17:30
#1664 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

Zitat von Falcone

Gerry, überholt hat Falconette, weil sie halten wollte und wir keine Funkhelme aufhatten.
Das war soweit ok.
Dass sich Nina wieder hinten dran setzten wollte, war wohl etwas unüberlegt.



Nene, Martin, die Nina ist schon überlegt gefahren!

ICH habe sie, gleich nach dem Henny überholt hatte, vorbei gewunken und zwar schon einiges vor der Kurve die auf die Gerade führte. Wenn ich hinter dir geblieben wäre, hätten wir mittags im OTC gesessen...

Trauriger Gruß,
Achim

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.10.2011 17:33
#1665 RE: RE:Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) Antworten

hätte, wenn, wäre hilft leider auch nix. - gute verbesserung!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz