Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.257 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.10.2011 13:30
Wiederaufbau Antworten

Ich mach mal einen neuen Fred auf, weil das ja nun inzwischen wirklich nichts mehr mit dem Unfall auf der Fahrt zum Oldtimer-Café zu tun hat





So, der Herr mit dem Sachverstand (von der Dekra) ist gerade vom Hof gefahren.
Er besitzt selbst drei XT500 und hat deswegen vollstes Verständnis, dass ich das Motorrad wieder aufbauen will.
Insofern müssen die Reparaturkosten unterhalb des Zeitwertes bleiben, den er mit 4800 Euro angesetzt hat.
Ich hoffe, das bekommt er hin.
Einen anderen Rahmen einbauen und den dann - natürlich offiziell - mit der Rahmennummer meines Rahmens zu versehen geht wohl nicht. Ein Rahmentausch ist natürlich legal möglich, aber es wird dann nicht meine Nummer eingeschlagen, sondern eine TP-Nummer.
Er meint, und das hatte ich auch schon überlegt, dass man den Rahmen ja durchaus richten kann.
Also werde ich das arme Motorrad erst mal völlig zerlegen und dann den Rahmen richten lassen.
Da habe ich über den Winter erst mal zu tun.
Nachteil bei der Methode ist, dass ich Geld erst bekomme, wenn nachgewiesen ist, dass das Motorrad auch wieder aufgebaut wurde. Damit kann ich aber leben.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

04.10.2011 13:41
#2 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat
...dass ich Geld erst bekomme, wenn nachgewiesen ist, dass das Motorrad auch wieder aufgebaut wurde...

Echt ? Ist das neu ? Ich kenn' das nur so, daß die Reparaturkosten auf Grund des Gutachtens erstattet werden, abzüglich des Restwertes. Oder der Zeitwert, falls (wirtschaftlicher) Totalschaden.


PS: Deine Höhenangst scheinst Du aber überwunden zu haben - oder wer sitzt immer auf dem Plastikstuhl, auf dem Balkon ohne Geländer ?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

04.10.2011 14:25
#3 RE: Wiederaufbau Antworten

Noooorbert!!!
Dein Typ wird verlangt.




Erstaunlich, dass das Mopped sich auch ohne Sturz so verformen kann ...

Grüße
und viel Erfolg beim Wiederaufbau!

Soulie

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2011 14:48
#4 RE: Wiederaufbau Antworten

Soweit ich weiß, bekommst du die Kohle sofort erstattet, jedoch ohne die Mehrwertsteuer. Diese bekommst du definitiv erst gezahlt, wenn das Motorrad nachweislich repariert wurde.

Vielleicht kannst du die gegebene Situation ja auch "nutzen" (so blöd das jetzt auch klingt) und noch den ein oder anderen Wunsch ins Mopped einfließen lassen. Rahmenkürzung, entfernen von dem ganzen Soziusrastenkrempel, umrüsten auf nen alten BSA oder Norton Rahmen (was offene Trichter/Auspuffanlage ermöglichen würde) oder den Rahmen in einer Wunschlackierung gestalten lassen (wenn du eh schon alles zerlegen musst. Mir schwebt da spontan ein roter Rahmen (passend zum Tanklogo) und eine silberne Höckerbank vor.

Viele Grüße und alles Gute (auch dem Rest deiner Familie)
Frank

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

04.10.2011 15:45
#5 RE: Wiederaufbau Antworten

Und ausgerechnet der Höcker ist heil geblieben?
Das wäre doch jetzt mal DIE Gelegenheit ...

Grüße

Soulie

Guzzilla Offline




Beiträge: 228

04.10.2011 16:52
#6 RE: Wiederaufbau Antworten

Hallo Martin,
vor 15 Jahren hab ich mal den Rahmen meiner MZ geschrottet.
Also damals wurde die Rahmennummer des Ersatzrahmens sichtbar durchgeixt,die alte Nummer eingeschlagen
und mit TP8 begrenzt (was immer das sein mag).
Das alte Typenschild wurde am neuen Rahmen angenietet und das wars.

Grüße,Jörg.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.10.2011 18:56
#7 RE: Wiederaufbau Antworten

Ja, Jörg, so kenne ich das auch. Ich muss mich da auch noch mal bei der Zulassungsbehörde selbst erkundigen.
Da muss ich sowieso morgen hin, um Ninas Motorrad abzumelden.

Zitat
Und ausgerechnet der Höcker ist heil geblieben?



Isser nicht! Der ist ziemlich kaputt. Ich habe daher heute genau alle Abstände des Rallyestreifens zu allen Kanten gemessen, damit ich ihn exakt so schief wie vorher wieder auf den neuen Höcker setzen kann - vielleicht mache ich mir noch eine Schablone

Grüße
Falcone

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

04.10.2011 19:02
#8 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat von Falcone
... damit ich ihn exakt so schief wie vorher wieder auf den neuen Höcker setzen kann - vielleicht mache ich mir noch eine Schablone



Ich habe befürchtet...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2011 19:03
#9 RE: Wiederaufbau Antworten

Brauchst die Gabel mit der Doppelscheibe noch? >Ganz lieb guck<



Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

04.10.2011 19:08
#10 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat von montcorbier

Brauchst die Gabel mit der Doppelscheibe noch? >Ganz lieb guck<



Was willst Du damit?

Du fährst doch nicht, also bremst Du auch nicht!

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2011 19:10
#11 RE: Wiederaufbau Antworten

Sie an meine W bauen und mich des Anblicks erfreuen! Was sonst?


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

04.10.2011 19:38
#12 RE: Wiederaufbau Antworten

Man man man, der Tank sieht aber echt mitgenommen aus. Den kriegt wohl keiner mer hin!
Falcone ich tät mich erbarmen und ihn in meine Obhut nehmen!

Gruß Andy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

04.10.2011 19:44
#13 RE: Wiederaufbau Antworten

Ich würd sie ja nehmen, eigentlich.

Aber nicht mit den roten Griffen.

Da müßtest du dann noch ein paar Euro rausrücken.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

04.10.2011 20:00
#14 RE: Wiederaufbau Antworten

Wer den Schaden hat, braucht.....

Wird schon wieder, da bin ich mir sicher....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.10.2011 20:08
#15 RE: Wiederaufbau Antworten

Ich merk mir alles!
Rache ist Blutwurst

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz