Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.277 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.10.2011 20:13
#16 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat
Ich merk mir alles!



und ich habe eben erst kapiert was das mit diesen "Eierbechern" auf sich hat !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

04.10.2011 23:02
#17 RE: Wiederaufbau Antworten

...wäre das jetzt nicht die Gelegeheit auf das Original zu wechseln.... so eine gebrauchte Thruxton mit einem Drosselsatz (wegen des W650 Feelings) ? ...

Gruß Lud-W-ig

das ist der mit dem W

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.10.2011 23:23
#18 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat
auf das Original zu wechseln



Echte Originale hat er schon.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

05.10.2011 05:52
#19 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat von pelegrino
PS: ...oder wer sitzt immer auf dem Plastikstuhl, auf dem Balkon ohne Geländer ?



...witzig, das war auch das erste, was mir an dem Bild auffiel

schöne Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.10.2011 12:50
#20 RE: Wiederaufbau Antworten

So langsam komme ich dem weichen Fahrwerg der W auf die Schliche!
Tatsächlich lässt sich ein W-Rahmen mit einem Kuhfuß, einer langen Rohr und einem Hammer richten ...
Das macht mir Mut, die düstren Wolken tun sich lichten.
Vom Ergebnis werde ich berichten ...

Grüße
Falcone, der Richter

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

05.10.2011 13:35
#21 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat von Falcone
.....Vom Ergebnis werde ich berichten ...




Richtest Du Recht?

Good Luck beim Rohrbiegen - und denk daran: nach fest kommt ab (oder in Deinem Fall bricht das Rohr)

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.10.2011 15:10
#22 RE: Wiederaufbau Antworten

Soo viel muss man da gar nicht biegen. Bis jetzt komme ich gut voran. Jetzt erst mal ein Tässchen Kaffee ...

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.10.2011 15:13
#23 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat
...erst mal ein Tässchen Kaffee...

Wo - auf dem Plastikstuhl, auf dem Balkon ohne Geländer?

pelegrino, neugierig ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.10.2011 15:19
#24 RE: Wiederaufbau Antworten

Wegen des Wetters eher nicht.
Aber das ist derzeit der Platz, wo am Nachmittag der letzte Sonnenstrahl hinfällt.
Deswegen steht da der Stuhl.
Außerdem halte ich von dort immer zum Sonnenaufgang meine Rede des Tages und gebe die Losung aus. Familie, Gesinde, Bedienstete und die neue Katze stehen dazu immer in Dreierreihe im Hof.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

05.10.2011 15:27
#25 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat
...halte ich von dort immer zum Sonnenaufgang meine Rede des Tages...

Tofte!

Zitat
...neue Katze...

Aha!

Zitat
...und gebe die Losung aus...

Echt ? Vor allen Leuten ?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

05.10.2011 15:38
#26 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat von Falcone
..... Familie, Gesinde, Bedienstete und die neue Katze stehen dazu immer in Dreierreihe im Hof.



Und die Möpp'se müssen in der Garage, im Schuppen und in der Scheune bleiben? Schäm' Dich. Wenigstens eine konnte ich aus diesen Zuständen befreien.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.10.2011 17:57
#27 RE: Wiederaufbau Antworten

So, nun wieder zurück zum Ernst des Lebens

Ich habe fertig!



Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wen er mit der Brechstang´ schafft!

Der Zweck heiligt die Mittel und mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.
Noch nicht mal der Lack wurde beschädigt.
Ich habe aber noch ein dickes Wasserleitungsrohr aufstecken müssen und das Motorrad wurde verzurrt.
Kleinigkeiten wie der Quertraverse des Sitzbankschlosses und der Linken Blinkerhalterung bin ich mit dem Kunststoffhammer zu Leibe gerückt. Es gab noch nicht mal Lackschäden zu beklagen.
Alles in allem war es nicht so schlimm wie es erst aussah und zudem einfacher als gedacht.

Und der Forumsfreundeskreis "Schräger Streifen" kann auch aufatmen - zumindest vorerst bleibt er erhalten:




Eine Probefahrt hat ergeben, dass die Karre einwandfrei geradeaus läuft. Lediglich beim freihändig fahren bei Tempo 70 gibt es etwas shimmy, was sich aber nicht verstärkt, man muss nicht mal die Hände an den Lenker nehmen. Das war vorher jedoch nicht. Möglich, dass das am Hinterrad liegt, das 3mm Schlag hat, was man ansonsten beim Fahren aber auch nicht merkt. Ich werde es trotzdem tauschen wollen.




Dass nicht alles zu 100% gerichtet ist, habe ich gemerkt, als ich das Schutzblech anschraubte. Es saß etwas schräg nach links. Das Rahmenheck ist also links doch noch eine Idee höher als rechts. Ich habe bei der vorderen oberen Schutzblechverschraubung daraufhin eine U-Scheibe links untergelegt und bei der hinteren zwei. Nun sitzt das Schutzblech wieder einwandfrei gerade. Damit kann ich leben.
Diese Kampfspuren darf mein Mopped in Ehren tragen.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2011 18:09
#28 RE: Wiederaufbau Antworten

und dafür kriegste jetzt die 4,8 scheine? :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.10.2011 18:23
#29 RE: Wiederaufbau Antworten

Mal sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

05.10.2011 18:26
#30 RE: Wiederaufbau Antworten

... und deine Tochter steigt dafür in der Schadensfreiheitsklasse. Gar nicht doof. Vielleicht kannst du ja noch mit Schleuder- oder sonstigem Trauma was machen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz