...wäre das jetzt nicht die Gelegeheit auf das Original zu wechseln.... so eine gebrauchte Thruxton mit einem Drosselsatz (wegen des W650 Feelings) ? ...
So langsam komme ich dem weichen Fahrwerg der W auf die Schliche! Tatsächlich lässt sich ein W-Rahmen mit einem Kuhfuß, einer langen Rohr und einem Hammer richten ... Das macht mir Mut, die düstren Wolken tun sich lichten. Vom Ergebnis werde ich berichten ...
Wegen des Wetters eher nicht. Aber das ist derzeit der Platz, wo am Nachmittag der letzte Sonnenstrahl hinfällt. Deswegen steht da der Stuhl. Außerdem halte ich von dort immer zum Sonnenaufgang meine Rede des Tages und gebe die Losung aus. Familie, Gesinde, Bedienstete und die neue Katze stehen dazu immer in Dreierreihe im Hof.
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wen er mit der Brechstang´ schafft!
Der Zweck heiligt die Mittel und mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Noch nicht mal der Lack wurde beschädigt. Ich habe aber noch ein dickes Wasserleitungsrohr aufstecken müssen und das Motorrad wurde verzurrt. Kleinigkeiten wie der Quertraverse des Sitzbankschlosses und der Linken Blinkerhalterung bin ich mit dem Kunststoffhammer zu Leibe gerückt. Es gab noch nicht mal Lackschäden zu beklagen. Alles in allem war es nicht so schlimm wie es erst aussah und zudem einfacher als gedacht.
Und der Forumsfreundeskreis "Schräger Streifen" kann auch aufatmen - zumindest vorerst bleibt er erhalten:
Eine Probefahrt hat ergeben, dass die Karre einwandfrei geradeaus läuft. Lediglich beim freihändig fahren bei Tempo 70 gibt es etwas shimmy, was sich aber nicht verstärkt, man muss nicht mal die Hände an den Lenker nehmen. Das war vorher jedoch nicht. Möglich, dass das am Hinterrad liegt, das 3mm Schlag hat, was man ansonsten beim Fahren aber auch nicht merkt. Ich werde es trotzdem tauschen wollen.
Dass nicht alles zu 100% gerichtet ist, habe ich gemerkt, als ich das Schutzblech anschraubte. Es saß etwas schräg nach links. Das Rahmenheck ist also links doch noch eine Idee höher als rechts. Ich habe bei der vorderen oberen Schutzblechverschraubung daraufhin eine U-Scheibe links untergelegt und bei der hinteren zwei. Nun sitzt das Schutzblech wieder einwandfrei gerade. Damit kann ich leben. Diese Kampfspuren darf mein Mopped in Ehren tragen.
... und deine Tochter steigt dafür in der Schadensfreiheitsklasse. Gar nicht doof. Vielleicht kannst du ja noch mit Schleuder- oder sonstigem Trauma was machen