Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.272 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.235

06.10.2011 00:21
#46 RE: Wiederaufbau Antworten

@Nobbi: siehste - geht alles !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

06.10.2011 07:28
#47 RE: Wiederaufbau Antworten



Wie Muttern immer: Man muss nur wollen!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.629

06.10.2011 07:44
#48 RE: Wiederaufbau Antworten

Da gewinnt die gebräuchliche Redewendung "Das kann man alles wieder hinbiegen" eine völlig neue Bedeutung und Bestätigung!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.235

06.10.2011 09:17
#49 RE: Wiederaufbau Antworten

Genau: Falcone beweist, daß wir immer noch das Volk der Richter und Renker sind .

Viel Erfolg beim Verrichten, und paß' auf, daß Du nichts verrenkst!

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2011 09:24
#50 RE: Wiederaufbau Antworten

Moin Falcone,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das Rahmenheck nicht ganz gerade. Damit sitzt dann ja eine Backe höher, als die andere. Gibt das nicht wieder Probleme mit der Bandscheibe ?




Gruß

Wännä

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.10.2011 09:44
#51 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat von pelegrino
@Nobbi: siehste - geht alles !


Da haste recht Bernd. Aber meine Gedanken gehen zurzeit in verschiedene Richtungen.
Vielleicht möchte ich doch weg vom Kettenantrieb....
Das geht aber knetetechnisch nur wenn ich beide Ws verticke....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.10.2011 09:47
#52 RE: Wiederaufbau Antworten

Ich glaube, Bernd oder ich können dir auf jeden Fall weiterhelfen.
Tu nix unüberlegtes.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.10.2011 09:49
#53 RE: Wiederaufbau Antworten

Ich geh jetzt erst mal eben zwei Strassen weiter das Gutachten abholen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.235

06.10.2011 09:49
#54 RE: Wiederaufbau Antworten

Zitat
...weg vom Kettenantrieb...

!

Zitat
...wenn ich beide Ws verticke...

Wird schwierig, mit der Rickman - da müßtest Du einen absoluten Liebhaber finden (ließe sich bestimmt machen), der auch noch genügend Kohle locker hat (da wird's schon schwieriger) . Am Besten bauste das Topcase vorher ab, dann wird sie günstiger ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.10.2011 09:52
#55 RE: Wiederaufbau Antworten

Entweder ich bau sie wieder auf oder du kannst ein Gespann mit Topcase bauen oder ich verticke in Einzelteilen. Bin in zwei Stunden mit Gutachten zurück.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

06.10.2011 12:28
#56 RE: Wiederaufbau Antworten

Hallo Martin,

die Reparaturkostengrenze ist WBW +30% ,wenn das Krad repariert und nicht verkauft wird.

Gruß Klaus

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.10.2011 13:10
#57 RE: Wiederaufbau Antworten

So, Gutachten sagt: Ersatzteile 4700,- Arbeitslohn 1300,- Lackieren 300,- macht zusammen 6300,- plus Mehrwertsteuer.
Gabel ist auf einer Seite sichtbar krumm, Vorderrad muss komplett neu, Lenker ist ganz leicht schief, Verkleidung natürlich kaputt (eingerissen). Der Rest ist nur optisch. Der Rahmen ist minimal über der werkseitig angegebenen Toleranz, das Lenkkopflager ist um 1,8mm versetzt. Der Reparaturaufwand hält sich also in Grenzen. Ich werd mal über alles nachdenken.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.10.2011 14:14
#58 RE: Wiederaufbau Antworten

... gibt auch belt-umrüst-sätze; falls du nicht eh' in richtung kardan schielen solltest.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

06.10.2011 16:00
#59 RE: Wiederaufbau Antworten

Hallo Falcone,

der Reifen sieht auch etwas ungleichmäßig aus. Oder liegt das am Schattenwurf?
Wenn die W mit solch schrägen Reifen freihändig geradeausläuft, dann muß der Rahmen noch einen gewaltigen Schlag haben. Oder?


Gruß Ludwig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w650 von falcone.jpg 
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.10.2011 16:43
#60 RE: Wiederaufbau Antworten

Schatten vom geknickten Bürzel tät ich sagen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz