Sach ma Paule, gibt es vielleicht mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkentnisse aus diesem Thread. 15 Seiten geballte Abschweifungen sind auch für einen hart gesottenen Forums-Junkie zu viel. Ich bin nämlich am überlegen, mich der Tour noch anzuschließen - falls das überhaupt noch möglich und erwünscht ist. Aber ich find mich nicht mehr da durch ... Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
In Antwort auf:axel ist schon fleißig am buchen der übernachtungen.
Das war mir z.B. beim Querlesen entgangen - so etwas wie ein Anmeldeschluss. Schade, ich kann es jetzt wirklich noch nicht fest machen. Vielleicht nächstes Jahr ... Danke und Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
In Antwort auf:Schade, ich kann es jetzt wirklich noch nicht fest machen.
et alors ? Wo ist das Problem, mir geht es aehnlich, aber ich werde mich mit Sicherheit kurzfristig an den Tross haengen, entweder ab Millau oder ab Quillan, ist fuer mich ja quasi ein Heimspiel. Und was die Uebernachtungen angeht da glaube ich kann man immer etwas finden, zumindest in den groesseren Orten, Quillan bspw ist allerdings eher ein Kaff, aber Bagneres ist ein Skiort und Touristenzentrum. Das gilt eigentlich fuer alle groessere Staedte und bei den 300paarzig Tagesetappen bleibt auch genuegend Zeit mal im Nacbarort zu suchen falls notwendig.(300paarzig km = 4-5 Stunden Fahrt sprich 09:00- 12:00 und 14:00- 17:00 und fertig, im Sommer ist es locker hell bis 21:45 also wirklich ausreichend Zeit sich um die Logistik zu kuemmern)
würde aber das große Radrennen was neben unserer TOUR fast zeitgleich stattfindet nicht so ganz außer acht lassen !!!!! da sind jede Menge Rad-Touristik-Fahrer/Zuschauer unterwegs und unseren Dieter "Didi" Senft will ich natürlich auch nicht vergessen ! und die fahren nicht nur fünf sechs Tage zum Rennen gucken nach Frankreich runter ! Die Tour de France gilt als eine der publikumsträchtigsten Sportveranstaltungen der Welt !!! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Das obige Zitat ist von jemandem, der auch der Herausgeber des Buches "Europasightseeing - Alles Sehenswerte in 4 Tagen" sein könnte.
Ne! Is nurn Spass. Als Reiseführer, Übersetzter und Berater beim Essen ist er in der Gegend nicht zuschlagen. Und er is ja auch ein ganz prima Kumpel und lieber Zeitgenosse.
micka
Der einzige hier im Forum, der ihn persönlich kennt.
In Antwort auf:würde aber das große Radrennen was neben unserer TOUR fast zeitgleich stattfindet nicht so ganz außer acht lassen !!!!!
So kennen wir ihn, den Stefan.
Seine Bedenken reichen immer locker für die komplette Reisegruppe. Der Rest kann also sorglos in den Tag reinleben und Dank Hobby kann dabei trotzdem nix passieren.
In Antwort auf:"Europasightseeing - Alles Sehenswerte in 4 Tagen" sein könnte.
Na gut, also eben die Mittagspause verkuerzt (obwohl ? ), 09:00-12:30 und 13:30-17:30=7,5 Stunden fuer schlappe 300km und en paar verdrueckte, also da sind ja die Cyclisten schneller. Selbst mit 'ner Stunde Senioren-Aufschlag duerfte geraume Zeit bleiben sich vor Ort zu organisieren. Allerdings ist Hobby's Bemerkung auch nicht von der Hand zu weisen. Da muss man nochmal Kalender-maessig schauen, denn jeden Tag 'nen Cyclisten von der Koewe kratzen macht ja auch kein Spass. . . Aber solange mindestens 2-3 Tage zwischen uns und der TdF liegen, muessts eigentlich klappen
In Antwort auf: .. Aber solange mindestens 2-3 Tage zwischen uns und der TdF liegen...
Es liegen MEHR als 2-3 dazwischen.
De Paulle. __________________________________________________ X. Naidoo: "Diese W - könnte leichter sein ! __________________________________________________
Anfangs schon noch, aber dann werden Dich die Radler irgendwo überholen, Pauli-Hasi...
--------------------------------------------------------------------------------- Hier könnte Ihre Werbung stehen! ---------------------------------------------------------------------------------