Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 26.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
Härbert Offline



Beiträge: 264

01.08.2006 22:57
#211 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

Harte Bedingungen!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.08.2006 23:16
#212 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten
In Antwort auf:
aber erst wenn du alles durchgelesen hast

Soll heißen:

Nicht nur (oder sogar besser: weniger) hohe 'Literatur' war hier einst angedacht - ganz im Gegenteil.
Kann auch was ganz 'Belangloses' sein. Schön wär's, wenn sich was Skurriles einfindet -- was ja auch schon oft geschehen ist.
Danke an alle, die sich hier eingefunden haben! Ich hab's immer wieder mal gelesen, auch wenn ich ad hoc keinen Kommentar parat hatte.

Möglicherweise (!!) hatte ich mir damals auch vorgestellt, dass es nur was sein könnte/sollte, was etwas Reifezeit hinter sich hat oder Vorlieben des Beiträgers betont. Vom Abzählreim über die Bibel zu Bukowski bis zur Bildzeitung und zum Wetterbericht von Wien am 26. September 1874, entlegene Erlebnisse eines Briefträgers im Prag der 30er-Jahre ... ganz Wurscht, es sollte nur zitiert sein, und wenn, dann überhaupt nur ganz knapp erläutert - und auch keine Rätsel!

So hätten z.B. auch Falcones Titelbilder alter Betriebsanleitungen hier genauso stehen können.

Also weiter so, ich hätte sowieso nie gedacht, dass der Thread ab und zu, doch immer wieder nach oben gespült wird -- und erst recht nicht jetzt im Sommer.

Ich bleibe gespannt und suche natürlich auch selbst weiter.



---------------------------------------------------------------------------------
--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.08.2006 08:19
#213 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten
Dies ist einer der besten Threads hier,und so wie dessen Schöpfer sehe ich das auch.
In Antwort auf:
...sollte nur zitiert sein, und wenn, dann überhaupt nur ganz knapp erläutert...
Mein Wunsch:bitte nach Möglichkeit Verfasser und Buch/ISBN angeben - falls ich mich festlese und dann frustige Entzugserscheinungen bekomme !

@Uli:die Stelle "Nur des Morgens soll man... den Bedienten prügeln u.s.w." kann ich nur unterstreichen.Aber es sind Semesterferien - was nun ?


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.08.2006 08:53
#214  Antworten

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.08.2006 17:47
#215 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

02.08.2006 17:55
#216 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

wenn das mal kein ganz Großer geschrieben hat !!


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.08.2006 18:14
#217 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten
Das gibt Ärger................wie war das mit copyright und so........???

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.08.2006 19:05
#218 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

02.08.2006 19:24
#219 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

Verdammt, Wastl, genau diese Idee hatte ich auch. Ich war gerade noch am Überlegen, ob ich den Autor fragen soll, muss, darf und klicke hier rein und du hast schon vollzogen!!!
Na, gab es schon Reaktion?
Ich finde aber auch, das gehört hier her!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.08.2006 19:25
#220 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.08.2006 20:28
#221 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

Find ich auch gut.........

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.08.2006 20:34
#222 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

In Antwort auf:
Das gibt Ärger................wie war das mit copyright und so........???



Ärger? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch die beste Werbung. Wenn ich jetzt wüsste, wie der Autor heißt und in welchem Buch das steht, würde ich es sofort kaufen.

Gruß
Bernd

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.08.2006 20:36
#223 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

02.08.2006 20:43
#224 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

Und das Buch muss erst noch geschrieben werden. Ich hoffe, er ist schon dran und klaut nicht wieder jungen Mädels die Fluppen!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.08.2006 20:56
#225 RE: Schnippselwerk - Literaturcollage (spielt wer mit?) Antworten

Ducky ??????????????????????????????????????????????

Als Schriftsteller......

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
«« Nostalgie
Damals »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz