Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Turtle Offline




Beiträge: 15.058

05.02.2023 18:20
Damals Antworten

Mal eine Frage an eure Erinnerung.
In meiner Jugend war eine regelmäßige Fernsehsendung ( WDR ? ) in der regelmäßig ein Kameramann mit vor die Kamera trat. Ich habe das Bild von ihm vor meinem geistigen Auge. Weiß einer noch was das im ör TV gewesen sein kann? Kindersendung oder was mit Musik? Nein nicht der Hase Caesar. Arno war beim Radio.
Werner

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.02.2023 19:10
#2 RE: Damals Antworten

Bei "So isses" (mit Jürgen von der Lippe) war desöfteren der Kameramann Günni zu sehen .

Wesentlicher Bestandteil der Sendung waren ausgiebige Gespräche über häufig kuriose Geschichten mit teilweise skurrilen und ab und zu prominenten Gästen. Später war der Kabarettist Gerd Dudenhöffer regelmäßig in der Sendung vertreten und lockerte ihren Ablauf mit teilweise improvisierten Einlagen auf. Immer häufiger wurde auch der Kameramann Günter Müller (genannt Günni) einbezogen.

Aus Wikipedia

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

06.02.2023 07:24
#3 RE: Damals Antworten

Super!

Jetzt habe ich es wieder . Danke.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

d-back20 Offline




Beiträge: 2.157

07.02.2023 10:08
#4 RE: Damals Antworten

Ach ja stimmt, ich erinnere mich jetzt auch. "So isses" lief regelmäßig bei uns zu Hause und hat meistens uns alle schön amüsiert. Das Angebot der Fernsehlandschaft war ja auch noch deutlich schmaler.

- 1.Korinther 13 -

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

07.02.2023 13:43
#5 RE: Damals Antworten

Der Dudenhöffer war albern und nervig... naja, es ist ja doch noch was aus ihm geworden...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.02.2023 20:25
#6 RE: Damals Antworten

Da kannn ich dem Hans-Peter nur zustimmen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

08.02.2023 12:39
#7 RE: Damals Antworten

Und dann war da noch die "Flanschkuh"
War die besser?

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.02.2023 17:33
#8 RE: Damals Antworten

Hieß das nicht "Planschkuh"?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.02.2023 20:42
#9 RE: Damals Antworten

Ja, eigentich heißt es Plantschkuh, wobei ich aber nicht weiß, wer das gewesen sein könnte.

Eine Flanschkuh ist vermutlich eine mit Flansch, also eine die irgendwo/irgendwie angeflanscht werden kann, glaube ich .

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

08.02.2023 20:43
#10 RE: Damals Antworten

- Hieß das nicht "Planschkuh"?
Auch möglich....🤔
Für Pelé: Frau Amado

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Ich denke... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz