Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 26.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.02.2006 19:12
#181 RE: aus dem Leben gegriffen... Antworten

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.02.2006 08:36
#182 RE: Zum Todestag Antworten

In Antwort auf:
...Den Tag lasse ich nicht ohne einen Schnipsel Heine...
Ach,schade das ich nur auf so'ner billigen Schule war,wo der Deutschunterricht eigentlich nur aus Diktaten,Bildbeschreibungen und irgendwelchen stocklangweiligen (damals jedenfalls) "Klassikern" bestand... wann soll ich das alles nachlesen?Die letzte wirklich große Leseorgie fand vor 30 Jahren zu meiner Arbeitslosenzeit statt (muß ja auch nicht wieder sein) > Rente,wann kommst Du?

PS:die Maschine kommt mir schwer bekannt vor > ich weiß aber nicht,wo ich sie hin stecken soll

Lebe Deine Religion und toleriere die anderen

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.02.2006 23:29
#183 RE: wieder ein schnipsel Antworten

.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.02.2006 14:36
#184 RE: Zum Todestag Antworten

In Antwort auf:
die Maschine kommt mir schwer bekannt vor > ich weiß aber nicht,wo ich sie hin stecken soll

Hauptsache sie gefällt Dir und ist nicht "für'n Arsch"....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.03.2006 20:59
#185 RE: Zum Todestag Antworten

Und hier was für die (noch verbreitete) Winterstimmung:

"Die Staedte aber wollen nur das Ihre
und reissen alles mit in ihren Lauf.
Wie hohles Holz zerbrechen sie die Tiere
und brauchen viele Voelker brennend auf.

Und ihre Menschen dienen in Kulturen
und fallen tief aus Gleichgewicht und Mass,
und nennen Fortschritt ihre Schneckenspuren
und fahren rascher, wo sie langsam fuhren,
und fuehlen sich und funkeln wie die Huren
und laermen lauter mit Metall und Glas.

Es ist, als ob ein Trug sie taeglich aeffte,
sie koennen gar nicht mehr sie selber sein;
das Geld waechst an, hat alle ihre Kraefte
und ist wie Ostwind gross, und sie sind klein
und ausgeholt und warten, dass der Wein
und alles Gift der Tier- und Menschensaefte
sie reize zu vergaenglichem Geschaefte."


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.03.2006 21:56
#186 RE: Zum Todestag Antworten

Der Winter ist ein rechter Mann,
kernfest und auf die Dauer;
sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an
und scheut nicht süß noch sauer.

War je ein Mann gesund, ist er's;
er krankt und kränkelt nimmer,
weiß nichts von Nachtschweiß noch Vapeurs
und schläft im kalten Zimmer.

Er zieht sein Hemd im Freien an
und läßt's vorher nicht wärmen
und spottet über Fluß im Zahn
und Kolik in Gedärmen.

Aus Blumen und aus Vogelsang
weiß er sich nichts zu machen,
haßt warmen Drang und warmen Klang
und alle warmen Sachen.

Doch wenn die Füchse bellen sehr,
wenn's Holz im Ofen knittert,
und um den Ofen Knecht und Herr
die Hände reibt und zittert;

wenn Stein und Bein vor Frost zerbricht
und Teich' und Seen krachen;
das klingt ihm gut, das haßt er nicht,
dann will er sich tot lachen. -

Sein Schloß von Eis liegt ganz hinaus
beim Nordpol an dem Strande;
doch hat er auch ein Sommerhaus
im lieben Schweizerlande.

So ist' er denn bald dort, bald hier,
gut Regiment zu führen.
Und wenn er durchzieht, stehen wir
und sehn ihn an und frieren.

(Matthias Claudius)

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) ---
---------------------------------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.03.2006 10:16
#187 Nur so zum Raten Antworten
von wem ist es (Übersetzung (C) Lone WRyder)


Guten Morgen Frau Cambell
schöner Tag heute
Ich habe von dem Feuer gehört
Was wohl in den Zeitungen steht

Mal sehen:
Geben sie mir fünfzig Schrotpatronen
Und hundert Fuss Seil
schreiben sie es bitte auf

Man sagt es gibt keine Hoffnung
sie sind alle lebendig verbrannt
Und vier Schachteln Zigaretten
Nein, ich denk ich nehme fünf

Ich hab von der Hochzeit gehört
ich freue mich so für die Braut
Das Schützenhaus sah richtig gut aus
und die Stadt war so was von stolz

Wir sahen zu wie zur Frau heanwuchs
sie hat einen aufrechten Mann geheiratet
Sie wir lernen das das Leben nicht leicht ist
Man tut was man kann

Nein, Nein, meiner Familie geht es nicht so gut,
meine Frau hatte wieder einen Rückfall,
und ich kann mir die Medizin nicht leisten,
die sie braucht um gesund zu werden.

Ich habe keine Arbeit in der Fabrik
seit mehr als sechzehn Monaten
Als ich letzten Mittwoch Abend nach hause kam
fand ich sie am Boden liegen

Tag auch, Frau Cambell,
grüssen sie ihren Sohn,
Sagen sie ihm wir gehen Jagen
Wenn er ein grösseres Gewehr hat

Ist schon schlimm wegen dem Feuer
Aber verstehen sie mich nichr falsch
wir müssen diesen leuten zeigen
Dort zu bleiben, wo sie hingehören


Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.961

11.03.2006 00:07
#188 RE: Nur so zum Raten Antworten

Hallo Andreas,

das ist jetzt aber echt schwer! Ich hab schon Gedichte - Suchmaschinen bemüht.
Keine Ahnung.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.03.2006 00:26
#189 RE: Nur so zum Raten Antworten

Ich gebe einen Tip

Das ist auf der erstesn LP eines amerikanischen Sänhers, der mit seiner 2. LP weltweit bekannt wurde. Diese erste LP hat den selben Titel, den auch etwas später eine Sängerin für ein Album benutzt hatte. Die zweite LP dieser Sängers wurde insbesondere durch einen sehr langen Titel bekannt, der eine ganze Reihe von Anspielungen an die Pop-Geschichte hat. Dieser lange Titel wurde später durch eine Sängerin ge-covert.

Diese Erste LP ist lange Zeit nicht auf CD erschienen sondern nur einige Titel davon in Compilationen. Das lag auch daran, dass diese LP einige bitter-böse Texte über das Middle-Class Amerika enthielt. Erfreulicherweise hat sich dann vor ein paar Jahren doch ein Label gefunden, der diese LP auf CD herausgebracht hat.

Man sagt, das dieser Sänger die Inspiration für das Lied "Killing me softly with his Song" gewesen sein soll.

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.03.2006 22:28
#190  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

15.03.2006 08:18
#191 RE: Ein Satz Antworten

In Antwort auf:
...die Hälfte der Kräfte und Gedanken des jüngern Theils der Menschheit fortwährend in Anspruch nimmt...
Ich behaupte mal:nicht nur des jüngeren Teils...

Erinnert mich an eine Bekannte aus meiner Jugend - Esther,Tochter eines italienischen Gastarbeiters aus Aosta.Die konnte nicht nur fliessend Italienisch und Deutsch,sondern auch noch Französisch (ohne Scheiß jetzt),Englisch und leidlich Spanisch.Und das Tollste war,das Franz Kafka (der schrieb doch auch so Sätze über drei Seiten ) ihr Lieblingsschriftsteller war,den sie in Deutsch las und auch verstanden hat - jedenfalls besser als ich... Mann,war die schlau !


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 21:51
#192 RE: Ein Satz Antworten

Wieviel Steuer würde ein ECE-Helm mit entsprechendem Steuerwapperl heute kosten?
Was machte Tapezieren so teuer?
Warum können Glatzköpfe heute dem Fiskus ein Schnippchen schlagen?
...? ... ? ... ?




---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.04.2006 16:50
#193 RE: Ein Satz Antworten
1811? Das war doch das Jahr in dem ein Engländer die Mütze erfunden hat.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.04.2006 19:12
#194  Antworten

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.05.2006 10:37
#195 RE: bekannt ? Antworten

.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
«« Nostalgie
Damals »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz