Super Idee. Und wenn sie ständig ausgeht muss ständig einer von Euch antreten. Mal sehen, wer am Ende der Tour (die dann sicher sehr viel länger als geplant wäre) die dicksten Oberschenkel hat.... ;-)
Nein, im Ernst. Ich würde schon sehr gerne mal dazustossen. Aber die Tour aufzuhalten finde ich nicht gut. Dafür ist zu viel Planung und Detailliebe reingesteckt worden. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Da antwortet jetzt einfach mal der andere Andreas: Klickst Du "Home" Klickst Du "Estrella" Klickst Du "Forum" Klickst Du "Touren & Treffen" Klickst Du "TNT Niederrheintour" Bist Du auch nicht Schlauer. Klickst Du aber statt "Touren & Treffen" "Kalender", dann wird Dir geholfen werden. Oder klickst Du hier: http://www.bj250.de/TNT/html/strecke.html
ich stelle spätestens Donnerstag die Anreise (mit kleiner Karte) hier ins Netz. Ansonsten steht die Anreisebeschreibung aber auch ein oder zwei Seiten zuvor bei der Anreise zur "Vortour".
Grob: A57 Abfahrt Rheinberg, Richtung Kerken/Aldekerk oder: A40 Abfahrt Kerken und dann bei Kerken Richtung Kamp-Lintfort.
Näheres folgt!
Als Zeiten kann ich leider nur nennen: Ab 10:30 treffen vor dem Kloster Kamp 11 Uhr Beginn der Tour ca. 17-18 Uhr (hängt von der Pausenlänge ab) Ankunft Kloster Kamp.
Die Strecke (ca. 180km) passt zeitlich gut. Je nach Wetter, Pausenlänge oder spontanen Wünschen der Teilnehmer kann die Tourstrecke jeder Zeit angepasst werden, so dass wir spätestens 18 Uhr zurück sind. Einige haben ja auch noch einen netten Rückweg!
Gruß Andreas . Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers
Verzeihung, Phaedrus: Hätte heißen müssen "Der andere Andreas, der bei der TNT mitfährt" oder "Der andere Andreas, der Estrella fährt" oder "Der andere junge Andreas" oder...
hier die Wegbeschreibung ... Verbesserungsvorschläge für die Wegbeschreibung erwünscht - aber bitte nur per PM oder Email an mich! Ich editiere dann meinen Text. So bleibt es für alle möglichst übersichtlich!
Bester Weg aus Richtung Norden, Osten und Südosten:
A57 Abfahrt Rheinberg B510 Richtung Kerken (Kamp-Lintfort steht da nicht) Auf B510 halb um Kamp-Lintfort rum Dann an einer Ampel rechts den "Berg" rauf (soviele Berge gibt's am Niederrhein nicht) Richtung Kloster, Geldern, Sevelen (L287). Bei der Ampel steht auch ein braunes Hinweisschild "Kloster Kamp" oder "Kloster Terrassen". Den Berg bzw. Hügel fast bis zur Kuppe hinauf (vorher sind bereits Parkplätze) und Links zu den "Klosterterrassen" - Straße mit Kopfsteinpflaster. Ein paar 100m immer geradeaus. Direkt vor dem oberen Eingang zu den Klosterterrassen ist ein Wendehammer mit jeder Menge Parkplätzen.
Wer die A40 aus Richtung Duisburg (Osten) kommt sollte besser bei Moers auf die A57 und der oberen Route folgen! Wer aus dem Osten kommt und sich zwischen A40 und A2 entscheiden will, sollte die A2 nehmen! Wesentlich staufreier! A2 aus Richtung Dortmund bis zur A42 in Oberhausen, A42 bis A57 Kamp-Lintfort, A57 bis Rheinberg, dann s.o. (mutigere Naturen können den Weg von der A42 quer durch Kamp-Lintfort Richtung Geldern suchen - es besteht Gefahr sich zu verfahren!) ...
Bester Weg aus Richtung Westen und Südwesten:
A40 Abfahrt Kerken B9 Richtung Geldern / Kerken In Aldekerk 2. oder 3. Ampel rechts auf B510 Richtung Rheurdt, Kamp-Lintfort Der B510 folgend an Rheurdt vorbei Bei Kamp-Lintfort unten am Kloster vorbei (Tennisplatz und Terrassen sind links zu sehen) An Ampel links den "Berg" rauf Richtung Kloster, Geldern, Sevelen (L287) Den Berg bzw. Hügel fast bis zur Kuppe hinauf (vorher sind bereits Parkplätze) und Links zu den "Klosterterrassen" - Straße mit Kopfsteinpflaster. Ein paar 100m immer geradeaus. Direkt vor dem oberen Eingang zu den Klosterterrassen ist ein Wendehammer mit jeder Menge Parkplätzen.
Gruß Andreas . Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers
laut Wetterbericht von vor ein paar Tagen war für Samstag noch Regen angekündigt. Mittlerweile ist das Regenrisiko von 46% auf 10% gesunken. Andere Quellen sprechen von 0% ...
Man sollte sich allerdings warm anziehen, da die Höchsttemperaturen zwischen 15° und 17° liegen werden. An der Maas kann noch ein ordentlicher Wind hinzukommen ...