Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 10.694 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.12.2004 08:47
#61 RE:Erste TNT ... Antworten

WOW!
Vielen Dank für den Erdkunde und Geschichtsunterricht.
Ich muss gestehen, vieles wußte ich nicht, aber das mit Xanten war schlicht und ergreifend ein CHERZ
P.S. doch, ich guck sehr gerne Kriegsfilme, warum weis ich nicht, die Brücke von Arnheim hab ich bestimmt schon 5 x gesehen.

Viel Spaß auf Eurer Tour wünscht Euch

Duck
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.12.2004 08:49
#62 na die is aber... Antworten

tach

....gaaaanz schön weit davon wech... geo 5, setzen ;-)

gas

markus kennt die brücke...


aller umfang ist schwer

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.12.2004 09:22
#63 RE:na die is aber... Antworten

Hi Markus,

nö; so weit ist die Brücke nun auch wieder nicht weg.
Außerdem geht's im Film ja um drei Brücken! Einhoven, Nimwegen und Arnheim.

Als ich noch Mischer in einer Band war haben wir mal auf einem Rheinschiff für die Britische Air Force Musik gemacht und sind von Emmerich nach Arnheim geschippert. Fand ich toll! Mitten in Arnheim spielen deutsche Muiker für britische Soldaten und die Holländer standen am Flußufer oder schauten aus den Fenstern und rockten mit ...

@ Duck: Falls Du mal in die Gegend kommen solltest kann ich Dir ja mal das Panzermuseum in Overloon zeigen (letzte große Panzerschlacht an der Westfront). Da steht auch ein großer B25 Mitchel Bomber - und ein britisches "Fallschirmjäger-Motorrad" ist auch zu sehen. Süß, das Ding!

Gruß
Andreas

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.12.2004 09:24
#64 RE:Erste TNT ... Antworten

Dass der Niederrhein flach ist, weiß ich. Aber ich bleib dabei: es handelt sich um eine besondere Landschaft mit Eigenarten, zumindest ist das das Bild, das ich bekomme, wenn ich als Vor-Eifler dorthin fahre, und das tue ich alle 2 Wochen. Es ist anders als in Holland, am ehesten noch ist es bei Bremen so ähnlich, aber die Häuser sehen wieder anders aus.
Ich freu mich auf den 11.6.!
Gruß
Bernd

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

08.12.2004 19:59
#65 RE:Erste TNT ... Antworten

In Antwort auf:
bei Werl (nahe meiner Exilheimat) gibt's ein Dorf namens Bremen!

... Hamburg ist auch nur meine Exilheimat, Andreas. Meine richtige Heimat liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen.
Wenn ich zu meinen Eltern fahre, dann fahre ich regelmäßig auf der B 221 gen Süden.
Insofern...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.12.2004 20:46
#66 niederrhein... Antworten

tach

...is schon klasse... hatte da lange zeit ne freundin mit der ich öfter durch die gegend gebrettert bin, ohne wirklich hinterher zu kommen war schon flott, die kleine... was allerdings mehr auf die größe bezogen ist
nette stecken mit netten kurven... is aber auch schon gut 10 jahre her...

gas

markus nun schon lange wo anders zu hause und unterwegs...


aller umfang ist schwer

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.12.2004 22:25
#67 RE:Erste TNT ... Antworten

Hallo Dirk,

In Antwort auf:
Wenn ich zu meinen Eltern fahre, dann fahre ich regelmäßig auf der B 221 gen Süden.

Die B221 bin ich 26 Jahre fast jeden Wochentag gefahren. Allerding nur die letzten 2 nördlichen Kilometer. Erst 10 Jahre zur Schule nach Geldern und dann in umgekehrter Richtung zur Arbeit nach Straelen ...

zumindest ein kleines Stück dürfte auch in meiner Route auftauchen!

Gruß
Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2004 09:24
#68 RE:Erste TNT ... Antworten

@ Duck: Falls Du mal in die Gegend kommen solltest kann ich Dir ja mal das Panzermuseum in Overloon zeigen (letzte große Panzerschlacht an der Westfront). Da steht auch ein großer B25 Mitchel Bomber - und ein britisches "Fallschirmjäger-Motorrad" ist auch zu sehen. Süß, das Ding
___________________________________________________________________________________

Vorsicht mei lieber Cadfell,
kann gut sein, dass ich auf Dein nettes Angebot eingehen werde. Ich steh auf den alten WWII Kriegsschrott

P.S. Danke Dir
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.12.2004 09:27
#69 RE:Erste TNT ... Antworten

In Antwort auf:
...Ich steh auf den alten WWII Kriegsschrott...
Na denn:ab nach Great Britain - da gibt's an allen Ecken und Enden Museen für sowas!

Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.12.2004 09:46
#70 RE:Erste TNT ... Antworten

Hallo Pele und Duck,

in der Tat! Natürlich das Imperial War Museum in / bei London.
Und Bovington Park im Südwesten (größtes Panzermuseum der Welt). Habe ich ja schon mal drüber berichtet. Da kann man sogar auf 'nem Sherman mitfahren! Und ein DUKW (Duck genannt) gibt's da auch - schwimmfähiger Manschaftstransporter.

In Overloon gibt's hauptsächlich abgeschossene englische (Cruisader, Mathilda-Brückenlegepanzer, Churchill) und amerikanische Tanks (diverse Sherman) zu sehen. Auch ein Einmann-U-Boot und zwei Flugzeuge. War das zweite 'ne Spitfire oder 'ne Mustang? Das Museum hat auch ein Gebäude in dem Jeeps un Lastwagen stehen. Da sind dann auch Uniformen und Handfeuerwaffen - sowie das Fallschirmjäger-Motorrädchen.
Einziger großer deutscher Panzer ist ein Panzer V (Panther).
Im Museum des Shropshire-Regiments hängen Bilder von der Schlacht um Overloon! Da fährt man 700 km und sieht Bilder aus der Heimat ...

Gruß
Andreas

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

10.12.2004 11:04
#71 RE:Erste TNT ... Antworten

Jetzt schon mehrfach: Overloon - willst Du das bei der TNT etwa als Pausenfüller einbauen?
Gruß
Bernd

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.12.2004 12:22
#72 RE:Erste TNT ... Antworten

Hallo Bernd,

neeeeee! Habe ich nicht vor!!!

Ich weiß, dass das garantiert nicht jedemans Sache ist! Und wenn man schon hinfährt, sollte man sich mindestes 2 Stundn Zeit nehmen. Wenn dann noch ein paar Leute da sind, die sowas interessiert, wollen die selbst nach 4 Stunden noch nicht weg. Die anderen haben schon nach 15 Minuten genug gesehen ...

Also keine Sorge!

Gruß
Andreas

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

10.12.2004 12:33
#73 RE:Erste TNT ... Antworten

Pooooh!!!!

Wann versammeln wir uns in Kevelaer? - eine Kerze für die Mutter Maria aufstellen wegen dem guten Wetter am 11.6. ...
Gruß
Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

10.12.2004 12:38
#74 RE:Erste TNT ... Antworten

oh, 2x geklickt, wegeditiert...

claro Offline




Beiträge: 1.009

10.12.2004 15:18
#75 RE:Erste TNT ... Antworten

Also doch 'ne Vortour?
Dabei könnte man die Kerze anzünden.
Sollte jemand im nächsten Frühjahr dort hin fahren, einfach mal hier reinstellen.
Wenn's zeitlich passt, fahren wir auch mit. Sollten wir mal in die Richtung fahren, werde ich es vorher auch hier bekannt geben. (Vielleicht reicht's ja schon in Kevelaer nur Kaffee zu trinken??)

Hat eigentlich von den "Westlern" schon mal jemand an der Motorrad-Wallfahrt in Kevelaer teilgenommen?

claro
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz