Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 10.694 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

06.12.2004 16:54
#16 RE:Erste TNT ... Antworten

Hinsetzen Essen ist fertig



Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

06.12.2004 17:19
#17 RE:Erste TNT ... Antworten

Hallo Paule,

der Niederrhein ist für seinen Spargel bekannt!
Manche Leute fahren 200 km weit um in Walbeck Spargel zu essen ...

Ansonsten ist glaube ich Endiviensalat mit Stampfkartoffeln (Kartoffelpüree) recht typisch ...

Oder Rübenkraut. Am Niederrhein gibt es sehr viele Zuckerrübenfelder ...

ACH JA! Und das Weißbrot ist das leckerste wat et gibt inna Welt!
Wie ich das hier in DO vermisse!

TNT klingt aber viel viel schöner als NST, EST, RKT oder NWT ...

Wie wär's mit Taat Niederrhein Tour?
Taat könnte man mit "Kuchen" übersetzen". Äppeltaat ist Apfelkuchen und Prummetaat Pflaumenkuchen ...

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

06.12.2004 17:20
#18 RE:Erste TNT ... Antworten

... den Reibekuchen... in anderen Regionen auch RHEINISCHER SCHNIPPELKUCHEN genannt.. odar gar KARTOFFELPUFFER....

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

06.12.2004 17:25
#19 RE:Erste TNT ... Antworten

Hallo Dirk,

stimmt! Der Reibekuchen ist im ganzen Rheinland verbreitet.
In Kölle is et da Riefkooche, am Niederrhein der Reibekuchen - oft mit Rübenkraut ...

Gruß
Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2004 17:25
#20 RE:Erste TNT ... Antworten

Samma Cadfell,

Fleisch gibbet bei Euch net oder was????

Den besten Spargel gibts immer noch in der Holledau
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

06.12.2004 17:26
#21 RE:Erste TNT ... Antworten


das beste weißbort in der ganzen welt??? das gibts doch in frankreich!!!

paulle, wie wärs mal mit der schwaben-spätzle-tour?
----WWL-Azubi----

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2004 17:29
#22 RE:Erste TNT ... Antworten

Ja Julchen,
irgendwie geht das Stofftier, äh.... der Eifer grad mit Ihm durch
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

06.12.2004 17:31
#23 RE:Erste TNT ... Antworten

Hallo Duck,

klar gibt's bei uns Fleisch! Aber nichts besonderes.

Oder doch? Die "Frikandel"! Auch "Fleischrolle" genannt! Wird wohl zu 90% in Holland hergestellt. Die Holländer nennen sie "Frikadelle". Die Frikandel ist zylinderförmig, hat einen Durchmesser von ca. 2,5 cm und ist ca. 20 cm lang. Drin sind z.B. Pferdefleisch und andere leckere Sachen von denen man nicht so genau wissen will was es ist ...
Schmeckt trotzdem gut! besonders Fleischrolle Spezial. Fleischrolle mit Zwiebel, Ketchup und Majo ...

Und dann sind wir natürlich im Grenzgebiet. Da schmecken die holländischen Pommes super und auch die Pannekookehäuser (Pfannekuchen) sind auf holländischer Seite sehr beliebt ...

Gruß
Andreas

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

06.12.2004 17:33
#24 RE:Erste TNT ... Antworten

willste nu ne holland-tour machen?
----WWL-Azubi----

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

06.12.2004 17:41
#25 RE:Erste TNT ... Antworten

Hallo Medea,

der Niederrhein ist das Grenzgebiet zu Holland! Obwohl das Gebiet seit über 200 Jahren zu Preussen gehörte waren die Ureinwohner immer eine Mischung aus Holländern und Deutschen.

Hier findet man so schöne Familiennamen wie Thekook, Van Treek oder die Dörfer heißen Aldekerk und Nieukerk (Neukerk ausgesprochen) - was soviel wie Altekirche und Neuekirche heißt ...

Um 1900 wurde ein Pfarrer aus Straelen (Strahlen gesprochen) vertrieben, weil er nur auf Deutsch predigte (und keiner ihn verstand).

Am Niederrhein waren vor 25 Jahren noch 90% katholisch und die CDU hat in vielen Städten und Dörfern noch immer Ergebnisse über 70%! Wie in Bayern ...

Gruß
Andreas

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

06.12.2004 17:52
#26 RE:Erste TNT ... Antworten

war ja auch nur spass!
aber wenns gute pommes gibt, komm ich mit
----WWL-Azubi----

U-W Offline




Beiträge: 6.367

06.12.2004 18:33
#27 RE:Erste TNT ... Antworten

Also die WW-Tour heißt WW-Tour und fertig ab. Mach dir net soviel Kopp.

Wichtiger wie der Name iss das Drumrum. Nette Sträßchen, vielleicht ein wenig garniert mit einem Sightseeing, dazu noch n netter Rahmen.

Wenn ich dir einmal raten dürfte, mach es nicht nur einen Tag, denn erstens ist der viel zu schnell rum und zweitens wirds dann streßig. Manch einer kann Sa. erst ab Mittag, der andere hätte danach so 2 Stunden Heimfahrt und verabschiedet sich schon mitten in der Tour.

Organisiere irgendwo ne Schlafstatt, das kann ruhig einfach sein (bei uns haben welche im Haus auf ner Isomatte gepennt), kreiere einen netten Abend (z.B.Grillen oder Lagerfeuer oder Musik etc.) und mache 2 nicht allzulange Touren (sagen wir mal um die 200 km -je nach dem, wie viele Kurven es dabei gibt), die eine lass Sa. nicht zu früh beginnen (weil die meisten erst da anreisen werden) und die andere lass nicht zu spät enden (weil dann die Rückreise bevorsteht). Mit diesem Rezept kannste eigentlich garnix falsch machen.


WWL-EhrenMitGlied

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.12.2004 18:52
#28 so in der richtung hört es sich... Antworten

tach

...schon gut an... aber warum muß ne tour immer nen abgeürzten namen haben? kann man den nicht einfach mal ausschreiben? würde sich im kalender auch viel besser machen wenn mann auch nach wochen noch weiss was dort steht
und um die jahreszeit is ne übernachtung im zelt sicherlich gut machbar... also einfach nen garten hergenommen und gut, oder nen schnuckeliegen campingplatz... gibts doch da zu hauf...

gas

markus nur mit touren ganz ohne namen

schaumschläger zählen sich gerne zur creme de la creme

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.12.2004 18:52
#29 RE:Erste TNT ... Antworten

In Antwort auf:
Taat könnte man mit "Kuchen" übersetzen". Äppeltaat ist Apfelkuchen und Prummetaat Pflaumenkuchen ...

Das wär doch mal eine Tour nach meinem Geschmack.

Aber zu dem Termin kann ich leider nicht.
Meine Beste will da unbedingt mit mir in Urlaub und hat auch schon fest gebucht.


Gruß, TheoW



hum Offline




Beiträge: 1.185

06.12.2004 20:46
#30 RE:Erste TNT ... Antworten

Moin,
an sich nicht schlecht die Idee, nur: keine Kurven hab ich hier schon genug

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz