ich brauch mir da garnichts drauf reimen ... positv an dem brief ist schon mal, das ein weiteres anbieten im Jahr 2006 nicht ausgeschlossen wird (eventuel wird es mit dem lärm-gesetz ja wieder eine übergangangsfrist geben so wie mit der euro 2 einführung letztes Jahr)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Es drängt sich ja immer wieder bei manchen Leuten der Wunsch nach einer W850 (oder so) auf.
Warum? Weil die Triumph 850ccm hat??? Ein ganz klares NEIN.
Denn eine NewBonny, die über mehr Hubraum verfügt als unsere W spielt IMAGEMÄSSIG in einer ganz anderen Kategorie einen ganz anderen Interessentenkreis an.
d.h. die RETRO Bonnies und TRUXTONS sollen eher den "Markenfetischisten", hier seien Guzzisten, Harley-isten und BMW-ianer genannt sein, Kunden abjagen.
Wieso? Ganz einfach. Nicht, wie die Kawa durch möglichst altes "authentisches" Fahrwerk und Kickstarter und leichte Vibrations und einem Hubraum, wie er damals entsprach. Sondern ganz einfach durch den immer noch klangvollen NAMEN TRIUMPH. So einfach ist das. Manchen Zeitgenossen ist es halt einfach wichtig, welcher Markenname auf Ihrem TANK prangt. Zum Glück, denn sonst würden fast alle dasselbe fahren.
So erklärt sich vielleicht (zum Teil) der Brief der Marketing Abteilung von Kawasaki, deren Argumente ich im übrigen voll nachvollziehen kann.
Greez
Ducky _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-
und im Übrigen gibt es dann noch Motortuner wie die Firma Israel in Neuwied, für eckiges Geld machen die auch aus 650 mal so eben 850 ccm, ob der Motor dann so gut läuft wie man sich das versprochen hat, ist nicht immer gesagt.
Gruß Mad@Matt
Ps: hast vollkommen Recht, Duck, mit deiner Einschätzung
Ich find den Brief ganz okay. Paule muß seinen w-850-Kauf eben noch ein paar Jahr(zehnt)e verschieben. Aber träumen kann er davon. Was wär das Leben ohne Träume?
Interessant wäre es gewesen diesen Brief direkt nach Japan zu Kawa zu schicken ! manx minx hätte ja die Übersetzung in die Hand nehmen können... im übrigen finde ich es in Ordnung das die Leute aus Friedrichsdorf überhaupt geantwortet haben !!
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
also ich kann gut mit 650kubik und 50ps leben (und fahren). Das Fahrwerk kann man für kleines Geld tunen, optisch ebenso. Ich hab sowohl die Bonnie als auch die Thruxton probegefahren, die Bonnie hat mir gefallen aber der Preis ist zu hoch, bei der Thruxton wäre ich beinahe schwach geworden, aber der Preis ...... Also wird die W optisch weiter meinen Wünschen angepasst und hoffentlich gibt es sie noch lange, damit die 10 Jahre Ersatzteilgarantie nicht so schnell beginnen.#