In Antwort auf: ...hätte man eine Unterschriftensammlung hier im Forum...
Genau das wollte ich garnicht, sondern habe bewusst alleine (und nur in meinem Namen) diesen Brief verfasst. Und habe bewusst dafür auch nicht die "WIR"-Form gewählt, da es (wie manche Postings ja aufzeigten) nicht im Interesse aller zu sein schien.
Insofern ist
In Antwort auf: ...in dem Sie uns sehr ausführlich Ihre persönliche Meinung zu verschiedenen Punkten mitteilen,
rein faktisch völlig korrekt.
Und
In Antwort auf: ...Mit ein paar (hundert ??) Unterschriften im Sack argumentiert es sich immer besser...
ist rein hypothetisch.
Wie (anscheinend) gering der wahre Einfluss der deutschen Niederlassung auf das Stammwerk in Japan zu sein scheint, drückt die Antwort ja gewissermassen zwischen den Zeilen auch aus.
Fakt ist und bleibt: dass sich KAWASAKI selbst!! bezüglich einer 850er/900er Variante damals (Mai 2000) aus dem Fenster gelehnt hat.
Ich wollte demzufolge wissen, was aus dem damaligen "Projekt" geworden ist. Dafür war der Brief in erster Linie gedacht.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
Nochmal zum Verständnis Paul, Dein Ansinnen den Brief an Kawa zu schicken war durchaus berechtigt oder gar unterstützenswert, ich kritisiere nur die Form und Vorgehensweise. Da muß/kann man Defizite sehen.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
----------------------------------------------- Mann Helmut, da liegst Du aber ganz gehörig daneben !!! Mach Dich mal schlau, was die Verkaufszahlen der SR 500 in Deutschland angeht. Du wirst Dich wundern. ------------------------------------------------
ich meinte ja auch nicht die tatsächlich verkauften motorräder, sondern das konzept der SR 500...das ist doch eher nische als die W650 !!! deshalb wundert es mich ja das die W650 im vergleich zur SR 500 so schwach verkauft wird. Möglicherweise liegt es doch an der werbung ?
Neee, Helmut, ich glaube, es liegt eher an der heutigen Zeit. Wenn ne SR heute neu rauskommen würde, würden noch weniger Stückzahlen als die W verkauft werden. Sichwort Nachwuchsmangel......
Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!
@Knorri: die SR 500 war ZU IHRER ZEIT das richtige Motorrad. Kräftiger Einzylinder mit 500ccm, der auch noch gut aussah. Heute hätte dieses "Mofa" keine Chance mehr in Zeit von 180PS, 2 Liter Hubraum und 300er Hinterreifen. Traurig aber wahr. _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-