Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.952 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.11.2004 00:05
...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Der Brief an Kawasaki ist raus.

Hier der Wortlaut:







Kawasaki Deutschland
Abteilung W650
Max-Planck-Strasse 26
61381 Friedrichsdorf





Sehr geehrte Damen u. Herren,

Ich fahre seit Februar 2000 und nunmehr rund 65.000 km eine Kawasaki W 650 und ich bin vor ca. 4 Jahren, im Mai 2000,
Teilnehmer eines Meetings in Friedrichsdorf gewesen, bei dem damals neben dem Austausch von Erfahrungen unter den Teilnehmern
dieses Meetings (alles W 650-Fahrer) auch die Themen „andere Modell-Varianten“ dieses Motorrads bzw. „Hubraum-Erweiterung“
angesprochen und unter den Teilnehmern erörtert wurden. Das heißt, seitens Kawasaki-Deutschland wurde die Frage aufgeworfen,
was die Anwesenden von einem vermeintlich zukünftigen Modell mit ca. 900 ccm Hubraum und dessen möglichem Outfit halten würden.
Diese Frage wurde auch anhand von etwa 20 perfekten Zeichnungen der projektierten Variante veranschaulicht. Ein jeder der Befragten war daraufhin der Ansicht, dass eine hubraum-modifizierte (bzw. damit in Verbindung stehende) Modell-Version in absehbarer Zeit bevorstand.

Seit dieser Zeit (Mai 2000) hat sich jedoch bis auf marginale Veränderungen (wie z.B. neue Farbvarianten, geänderte Sitzbank,
flacherer Lenker sowie die vom Gesetzgeber geforderte Abgasreinigung) überhaupt nichts Gravierendes in Sachen Modellpflege getan.
Und die damals angesprochene Hubraum-Erweiterung ist anscheinend noch nicht einmal ansatzweise ernsthaft in Betracht gezogen worden, obwohl derartige Pläne schon längst in der Schublade zu liegen schienen.
Betrachtet man sich demgegenüber die zum Teil sehr umfangreichen Modifikationen bei anderen Kawasaki–Motorrädern, wie zum Beispiel den Cruisern im Laufe der letzten Jahre, so fällt erst recht auf, dass speziell das Modell W 650 in sträflichem Maße vernachlässigt wurde. Selbst eine, dem Motorrad angemessene, Werbung fand und findet nicht statt.
Dieses lässt die Vermutung aufkommen, dass Ihr Interesse am Weiterbestehen dieses Modells nicht,
oder zumindest nicht in dem Maße gegeben ist, wie es angemessen scheint.


Daher meine Fragen:

Warum lässt man einem derart liebevoll und mit viel Herzblut und Engagement kreierten Modell, wie es die W 650
in hohem Maße ist, nicht eine entsprechende, dem Status dieses Motorrads würdige Werbung zukommen,
die das vermehrte Interesse daran und somit den Verkauf und eine größere Verbreitung fördern würden ?



Sollte es nicht, gerade auch wegen der überaus positiven Presse-Berichte, das ureigenste Anliegen Kawasakis sein,
diese geniale, epochale Reinkarnation des klassischen englischen Langhub-Parallel-Twins weiter aufzuwerten bzw.
durch eine, dem Stellenwert diese Modells angemessene Werbung in seinem Umfeld zu platzieren ?

Warum vernachlässigt man derart sträflich die Möglichkeit, mittels Modifikationen des Outfits und/oder des Hubraums
eine signifikante Aufwertung im Markt zu erlangen, wie es Triumph mit seinem Modell BONNEVILLE und dessen Derivaten
mittlerweile umgreifend vorgemacht hat ?

Hat denn Kawasaki kein Interesse daran, dieses außergewöhnliche und einmalige Motorrad, namens W 650,
entsprechend aufgewertet weiter existieren zu lassen ?

Ist es womöglich ein Auslauf-Modell ???



Bitte geben Sie mir Antworten auf diese, sich mir aufdrängenden und schon seit längerer Zeit existierenden Fragen.




Mit freundlichen Grüssen

Paul Stolle,

ein seit Jahren überaus zufriedener Besitzer einer W 650 und ein engagierter Mitarbeiter
der Internet-Homepage -- http://www.w650.de -- , die sich seit vielen Jahren um die Image-Pflege dieses Motorrades bemüht.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2004 00:14
#2 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Schaumermal.
Ich geh davon aus, dass du die Antwort auch hier reinstellst.
Egal wie sie ausfällt!
Wenn sie nicht ganz ausfällt...

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2004 09:11
#3 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Hallo,

es ist alles nur ein Geschäft. Und weltweit wird es halt zu wenig Käufer geben!

Grß Aixi

The Kid Offline




Beiträge: 666

28.11.2004 10:17
#4 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Nimm mirs nicht übel Paul (oder doch), aber in letzter Zeit hab ich so das Gefühl Du drehst ständig im "roten Bereich". O.K. winterlicher "W"-Entzug hat so seine Folgen, aber bei Dir scheint es mittlerweile behandlungsbedürftig zu werden.
Leider hast Du mit Deiner "Kunde ist König"-Schreibmentalität in Deinem "offenen Brief" nicht den gewünschten Nerv der Sache getroffen. Der Japaner funktioniert nicht so wie sich das ein toskanischer Hinter-Odenwäldler so vorstellt. Du bist nicht der Nabel der Welt, auch wenn es manchmal den Anschein haben mag.

Mal abgesehen davon das ich persönlich an der derzeitigen "W" nichts auszusetzen habe oder sie ändern würde, einfach Schnauze halten und das Ding weiterbauen, und weiterbauen, und weiterbauen.
Aber das ist ja rein subjektiv.

They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.11.2004 10:46
#5 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Ich möchte hierzu ein paar Meinungen schreiben:

Das mit dem Vergleich mit Trimph istein wenig zu simpel. Triumph zielt, sogar nach eigenen Aussagen, mit den Bonneville Moden hauptsächlich auf dem Amerikanischen Markt. Die stylistischen und technischen Unstimmigkeiten dieser Modelle wird durch den namen Triumph wettgemacht. Bitte hier nicht das Argument "Aber .... " das ist alles hier ausreichend durchgekaut worden. Der Name gilt in den USA und die Optik irgendwie auch (so wie PT Cruiser und NewBeetle) Kawasaki hat den Namen nicht und hat sich besonnen auf das wofür der Name steht: A mean fast bike. Damit sind sie erfolgreich.

Dennoch kann ich den Brief verstehen, aber es wäre besser gewesen ihn ein wenig zu redigieren um ein wenig die Schärfe herauszunehmen.

Ich stimme mit Kid überein. Seien wir froh, dass es dieses Motorrad gibt. Nur die Spinner die wir nunmal sind sind nicht ausreichend in Anzahl um eine Neuauflage zu rechtfertigen. Spinner werden meist nur bedient wenn sie mehr, viel mehr Geld bereit sind auszugeben.

Andreas

April 2000, 63TKM
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

28.11.2004 10:53
#6 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Mein lieber Paulle,

vielleicht ist es dir entgangen, aber wir leben heute im Mainstream Zeitalter, in dem angesagt ist, was die Masse verlangt, bzw. was ihr aufgeschwätzt wird.

Die W 650 ist eine löbliche Ausnahme im Mainstream, was für Individualisten und daher in ihrer Art bedroht, man kann froh sein, daß es sie überhaupt gibt.

Wir leben nun mal in der "Lass' dich nicht verarschen" (oder doch?) Zeit, KLamotten gibt's bei H&M, Möbel bei IKEA, HIFI ist von Sony, natürlich Surround, gerochen wird bei Douglas, Schnäppchen bei Aldi, Computer = Microsoft und die Geilheit gibt's bei Saturn.

Ich glaube, Du kannst Briefe an Kawasaki schreiben, bis Du grün wirst, vielleicht bekommst Du auch ein nettes Antwortschreiben, schön.

Letztens gab es eine Aktion, bei der viele Leute ein "Protestschreiben" an den Hessischen Rundfunk geschrieben haben, weil die Sendung Late Lounge mehr oder weniger begraben werden soll. Alle haben eine Antwort bekommen, es täte Ihnen leid, aber die Quoten usw....
Und die Antwort war bei allen der gleiche Wortlaut, Serienbrief nennt man das.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

windi Offline




Beiträge: 2.312

28.11.2004 11:56
#7 an der derzeitigen "W" nichts auszusetzen Antworten

...absolut meine meinung,
und ich werde wieder ne W650 kaufen und würde keine 850/oderwasauchimmer nehmen.

paul, 4 monate noch, dann ist wieder gut, das schaffst du!!!
;-))

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.11.2004 12:52
#8 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

In Antwort auf:
..Leider hast Du mit Deiner "Kunde ist König"-Schreibmentalität in Deinem "offenen Brief" nicht den gewünschten Nerv der Sache getroffen ...

Wenn Du dieser Ansicht bist, dann darfst Du ja gerne selbst einen Brief schreiben der "den Nerv" den Du meinst besser träfe.

Ich habe in diesem Brief nichts anderes getan, als die Äusserungen und die Präsentationen KAWASAKIS beim Wort zu nehmen und habe dann daraus resultierende Fragen formuliert. - Ganz einfach. -

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

28.11.2004 14:04
#9 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Also ich find den Brief völlig okay. Letztendlich war es sein persönliches Bedürfnis diesen Brief mit diesen Fragen an Kawasaki zu schreiben. Es grenzt schon ein wenig an Arroganz und Selbstherrlichkeit jemanden dieses Recht auf sein Bedürfnis madig zu machen. Klar wird es darauf von Kawasaki eventuell eine Schwafelantwort geben. Aber eben nur eventuell. Wenn man alles vorher weiß, wie die Sache ausgeht, wird das Leben doch langweilig. No risk, no fun oder Versuch macht klug!

Schönen an Adventssonntag an Alle
Frank

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

28.11.2004 14:13
#10 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Find ich auch,

wenn man einerseits zu so nem Treffen eingeladen wird, soll man wohl auch den Eindruck bekommen, daß man als Endverbraucher ernst genommen wird. Wenn sich dann aber andererseits in dieser Hinsicht nix mehr tut, kann man sich schon etwas veralbert vorkommen.

Und wer sich an der Formulierung/Ausführung stört - besser machen!




Werner Heider Offline



Beiträge: 277

28.11.2004 14:56
#11 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Nichts gegen Deinen Brief, Paul, aber Nachfrage regelt das Angebot und die Nachfrage nach der W ist einfach zu gering! Da ist ne Neuentwicklung wahrscheinlich viel zu kostspielig. Di paar 850er/ 900er W würden wahrscheinlich nicht mal die Entwicklungsarbeit (-kosten) reinbringen.

Gruß
Werner

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.11.2004 15:15
#12 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

stimmt alles....
aber zugegeben...GEIL wärs schon...

marc

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2004 15:32
#13 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

so nun gebe ich auch meinen sempf dazu ...
meiner meinung nach ist ein motorrad mit 50PS und 650 recht optimal motorisiert

mein wunsch für eine weiterentwicklung der W650 wären folgende :

Fahrwerk :
vorne Wirthfedern (oder wie auch immer sie heißen mögen - auf jeden fall baugleiche) hinten mindestens Koni-qualität. etwas mehr durchmesser bei der gabel und massievere Gabelklemmen (genau da liegt nehmel ich bei den verwindungen und gradeauslaufproblemen der hase im pfeffer)
vernünftige Bremsen (ruhig auch mit ABS)

verarbeitung :
Auspuff nicht verschweißt sondern klemmen zwischen topf und krümmer -> kein schweißen nach dem verchromen. schutzbleche an den rändern nicht pfalzen sondern stauchen -> verchromen auch von unten möglich.

ansonsten möglichst wenig ändern (eventuell ein wenig mehr schräglagenfreiheit)

ich meine, dass sich das alles mit einem Aufpreis von ca. 100 euro machen ließe



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.11.2004 16:28
#14 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

geb ich dir bei allem recht, nur


n paar mehr PS wären schon geil !

Jedoch bin ich immer noch der Meinung, es könnten mehr verkauft werden, wenn entsprechend geworben werden würde. War ja heute auf der Messe in Siegen, da war n KawasakiHändler, der hatte bestimmt nen 20MeterStand, der noch um die Ecke rum ging. Und ganz hinten, tief in der letzten Ecke, da stand ne W, so, das man kaum dahin kam vor lauter anderen Moppeds. Vorne standen die Verkleidungsheizer, und dann war da ne Riesenleinwand, wo sich Crosser vergnügten.

Und in den Prospekten, da gibts welche für Cruiser, für Sportler, für Tourer, einen extra für die Ninja, da war nirgends ne W drinn zu entdecken. Klar, das dann auch keiner eine kauft.


WWL-EhrenMitGlied

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.11.2004 16:37
#15 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

In Antwort auf:
Und in den Prospekten, da gibts welche für Cruiser, für Sportler, für Tourer, einen extra für die Ninja, da war nirgends ne W drinn zu entdecken. Klar, das dann auch keiner eine kauft.





wo wir wieder beim Thema wären.

wie Hans-Peter bemerkte.

aber wir leben heute im Mainstream Zeitalter, in dem angesagt ist, was die Masse verlangt,
bzw. was ihr aufgeschwätzt wird.



W650=Qualitätsware: ein Artikel, der hält,bis er ganz bezahlt ist!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« WINTERFAHRER
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz