Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.962 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.11.2004 08:15
#31 man kann fast... Antworten

tach

...alles verkaufen, stimmt... aber wollen die das denn... wohl eher nicht... leiber was neues, was dem image der hochtechnologieszene entspricht, nicht sowas altes abgegriffenes... was früher mal hip war... intressant wärn die gesamtzahlen die produziert werden... inclusive japan und amerigo... dann kann man ableiten was da geht oder was nicht geht... in japan soll sie sich nach wie vor super verkaufen... ganz anders als in europa...
werd gleich auch wieder dinge verkaufen gehen die die welt nicht braucht... oder doch

gas

markus

schaumschläger zählen sich gerne zur creme de la creme

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.11.2004 08:45
#32 RE:na was für ne käuferschicht... Antworten

In Antwort auf:
...was eine Aprilia 6.5 Moto gebraucht kostet - die bekommst du hinterher geschmissen...
Echt?Die hatte mich auch interessiert,vor dem W-Kauf...

Ich hätte nix dagegen,wenn die W in einer SR 500-ähnlichen Menge im Umlauf wäre (und auch über 20 Jahre gebaut werden würde.Da gibt es Alles für zu kaufen was man will (und noch mehr)!Und die Bezeichnung (S für single=Einzylinder und R für road=Straßenmaschine) ist auch irgendwie klarer als W.
Andererseits isses mir eigentlich egal ob viele Andere eine fahren oder nicht.Ich habe ja 'ne W!

Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.11.2004 08:48
#33 RE:man kann fast... Antworten

so leute ... es wird mal wieder zeit euch ein paar ilusionnen zu rauben ...
die W kam 1999 in ein Vakuum ... ein kleines aber vorhandenes ... die ersten 2000 Möppis wurden wie warme semmeln verkauft - einfach weil es leute gab die gau auf sowas gewartet haben. bereits im zweiten jahr ist der verkauf dramatisch zusammengebrochen ... einfach weil fast alle die eine W wollte eine hatten ... es lag nicht am Prospekt - der war aufwendig und vielseitig wie kaum ein anderer Kawaprospekt und es lag nicht an der Werbung in den zeitungen - die war im jahr 2000 und auch 2001 präsenter als 1999 .... die W650 ist ein nieschenmotorrad und basta - wer auf der suche nach so einem Motorrad ist der kann die W auch finden (schaut nur mal in die kataloge die z.z. an den kiosken ausliegen - da wird die W durchaus positiv dargestellt), aber kawa übel zu nehmen das sie keine lust mehr haben dick für die W werbung zu machen halte ich für übertrieben - die W hat eine bregrenzten Käuferkreis der sich nur unwesentlich durch mehr werbung vergrößern lässt.

in deutschland zählt halt (fast) nur leistung ... in wie weit das dem eigentlichen spass zuträglich ist, ist meist unwichtiger als der bessere imponierstatus der damit erkauft wird



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2004 08:57
#34 RE:man kann fast... Antworten

UPS, der Paule wills erzwingen, hahahaha, wie geil.

Paule, und wenn Sie "Dir" eine bauen, kaufst Du die restlichen 10 000 Stück auf, die Sie verkaufen müssen, um alleine die Entwicklungskosten zu decken, hahaha, wie geil.
@Kid: da geh i voll kondom mit Deinem Statement.

@Jörg: stimmt, Fifty PS aus 650ccm sind ausreichend!!!! Vor allem, wenn man die Verkehrsdichte auf unsan Strassen bedenkt.
Und noch was, man kann auch mit dem geilen orschinal Fahrwerk und vernünftige Reifen auf ner guten Landstrasse mit unserem Schätzchen die TonUp Meile fahren, da brauchts weder ne 850er noch ne Hail-A-Busa


_________________________________________________
-ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.11.2004 12:09
#35 RE:na was für ne käuferschicht... Antworten

In Antwort auf:
auf jeden fall wird an jeder ampel mit offenen mündern aus den autos rausgestarrt......sogar solche, die in aufgemotzten bmw's sitzen......(

Stimmt!!!!!!!

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

29.11.2004 14:23
#36 RE:na was für ne käuferschicht... Antworten

In Antwort auf:
Höhere Stückzahlen würde für uns natürlich auch heißen, geringerer Wiederverkaufswert

Dann müßte die BMW GS praktisch unverkäuflich sein??!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.11.2004 20:26
#37 RE:man kann fast... Antworten

Vielleicht sollte Jemand einen Film drehen!
Jetzt nicht zwei Typen,die durch den Süden der USA touren - das gibt's schon.Vielleicht die Story eines Motorradführerscheinaspiranten in Japan,der dann anschließend mit seiner W eine weite Reise macht.Durch die Alpen,das Elsaß und die Vogesen über den Kornsand und den Westerwald nach Hildburghausen und von dort aus nach Rotenburg und weiter in den Norden bis nach Norwegen.Er trifft auf seiner Fahrt auf Schluchtenscheißer,Fonduekocher,bärbeissige Bajuwaren,frankophile Südwestler,möbelverkaufende Jugend- und Reiseleiter,Rentnerbanden,Lehmschmierer,einen Mechanikzauberer,einen Guru,Jepi-Ritter,Hanseaten,windige Typen,und am Ende auf einen Wikinger.Alles in Allem eine recht illustre Gemeinde von ganz unterschiedlichen,eigenartigen Menschen welche sich manchmal streiten und dann wieder vertragen aber alle irgendwie einen Sprung in der Schüssel haben...

Könnte ein Kultfilm werden - und dann laufen später alle möglichen Leute mit W 650-Aufnähern an der Jacke 'rum und erzählen den ganzen Tag Dummes Zeug.Aber der W-Verkauf läuft wie bekloppt über Jahre...

Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.11.2004 20:54
#38 RE:man kann fast... Antworten

Na,
dann mal los, bin dabei


WWL-EhrenMitGlied

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.11.2004 22:46
#39 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

Zur Modellpolitk von Kawasaki,

habe ich ja schon oft Stellung genommen. Ich finde es auch schade das Kawasaki offensichtlich nicht mehr so Recht weiß warum sie die W überhaupt gebaut haben. Jedenfalls ist dieses der einzig mögliche Schluss wenn man die Nichtwerbung für die W beurteilt. Es gibt ja schon mindestens 2 Jahre kein deutschsprachiges „Werbeblatt“ (ich sage bewusst nicht Prospekt, weil das was Kawasaki so druckt kann man wirklich nicht so nennen) für die W650 mehr. das ist doch zum (heulen , fluchen, oder *denket euch selbst was aus....) ...mir fehlen dazu ein bisschen die Worte, so traurig ist das.
Sicher liegt die Vermutung nahe das sich mit der W650 Leute bei Kawasaki ein Denkmal gesetzt haben (ich danke euch dafür) die heute in Rente oder sonst wo sind. Wenn man sich erinnert zeitgleich zur W650 wurde ja auch die Drifter Modellreihe auf den Markt gebracht, die ja leider auch kein Erfolg war. Wobei ich sagen muss ich fand die Drifter gar nicht schlecht hat sie sich doch als Indiankopie klar von allen anderen Choppern, Crusiern abgesetzt die ja eindeutig Harley kopieren.
Ich möchte noch zufügen das es von Kawasaki immer Motorräder gab die den Titel
„powered by Emotion“ (das sage ich ja so gerne zur W650) verdienen. Man denke dabei an die schnuckelige Estrella die ja eigentlich (fast) noch schöner als die W650 ist, oder die unvergessene Zephyr –Baureihe die auch einmalig schön ist(oder war).

Für Paul

Ich weiß du wartest auf die W850, seit ich dich kenne. Ich habe dir auch schon oft gesagt das ich nicht daran glaube das Kawasaki schon ein Modell W850 im Sack hat. Ich war auch bei der Veranstaltung in Friedrichsdorf dabei und ich muss sagen es wurde mit keinem Wort von einer zukünftigen W900 oder was auch immer gesprochen. Das ist ein bisschen Wunschdenken dabei...ja ich weiß... ich habe die Zeichnungen über vermeintliche W- Varianten auch gesehen. Das waren aber nur einfache Zeichnungen wie sie in Entwicklungsabteilungen täglich entstehen und wieder verworfen werden. DAS BEDEUTET GAR NIX. Leider !

Zu Jörgs Beitrag über die W650.

Genau denke ich auch, 50 PS und 650 (676) ccm sind eine gute Wahl für ein Motorrad. Bessere Bremsen und Federbeine wären sicher auch auf meiner Wunschliste. Trotzdem ich finde die W 650 so wie sie ist ziemlich genial, im Grunde will sie gar nicht anders haben.

An Kawasaki

Bitte baut die W 650 noch recht lange weiter !

Helmut


Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.11.2004 22:47
#40 RE:man kann fast... Antworten

ja pelli,
ne super idee
schreib doch mal ein drehbuch.

Helmut

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

30.11.2004 08:46
#41 RE:...Der Brief an KAWASAKI.................. Antworten

In Antwort auf:
Zur Modellpolitk von Kawasaki,

Ich finds gut von Kawa, daß sie in der heutigen, nur noch leistungsorientierten Zeit den Mut fanden, so was wie die W überhaupt auf den Markt zu werfen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2004 08:56
#42 RE:man kann fast... Antworten

@Pelli: für diese geile Idee spendier ich Dir n Bier!!!! Daumen hoch!!!!
(und schön geschrieben)
@Werner Heider: völlig korrekt. Anstatt dauernd ne größere W zu "wünschen", soll man dankbar sein, dass es diese Ausnahmekiste überhaupt gibt .

Anmerkung: wenn ma auf die Messen geht, und sich umschaut, wird man nur noch Plastik und Einspritzung sehen!!!!
_________________________________________________
-ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

30.11.2004 09:00
#43 RE:man kann fast... Antworten

@ Pelli: schick Deinen japanischen Hauptdarsteller bitte auch durch Niederbayern. Vielleicht wär ich dann mal im Hintergrund Deines Kultfilms zu sehen! Meine Mutter wäre sooo stolz auf mich!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2004 09:04
#44 RE:man kann fast... Antworten

@Werner: Du könntest ja die Rolle von Jack Nickolsen spielen
_________________________________________________
-ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

30.11.2004 09:09
#45 RE:man kann fast... Antworten

Du willst mich umbringen??? Das ist aber nicht schön von Dir, Duck! Du kommst ganz oben auf meine schwarze Liste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« WINTERFAHRER
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz