die Yamaha SR 500 war über 20 jahre auf dem deutschen markt. sie war ganz sicher mehr ein nischenmotorrad als die W650 (nur 27 ps,kein e-starter etc.).
----UND IN JAPAN gibt es immer noch ne SR 400 !!!!!!
na dann vergleich mal die Zulassungszahlen von der SR500 und der W650, dann weißt du was ein echtes Nischenmotorrad ist und was ein Massenprodukt ist. Übrigens verkaufte die SR500 sich nur in Deutschland und Japan so gut und wurde auch nur hier so oft verkauft.
Gruß Ma@Matt
PS:ich denke aber die W650 wird noch eine Weile am Markt bleiben, weil sie KAWA kein Geld mehr kostet, sondern nur noch einbringt, entwickeln braucht man da nichts mehr.
In Antwort auf:Wir sind nicht die Zielgruppe, da wir ja bereits eine W haben
genauso wie die zx10r fahrer die zielgruppe für die nächste noch leichtere noch stärkere zx10r die 2006 kommen wird (ist zwar noch nicht angekündigt, aber ich nehme gerne jetzt schon wetten zum kurs 10:1 an, dass sie kommen wird), wären wir die zielgruppe für eine W850 - insofern ist natürlich nicht falsch zu sagen "hey leute, bringt das teil wir wollen es und würden es kaufen" ... aber wie gesagt, eine neue maschine mit luftkühlung wird kawa sicher nicht mehr entwickeln
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
In Antwort auf: wären wir die zielgruppe für eine W850
was denkt ihr denn wieviele Leute hier aus dem Forum wirklich eine kaufen würden wenn es denn eine gäbe ?? ich glaube nämlich auch nicht das wir die Zielgruppe sind !!! was bei den zx10 Buben ganz anders ausschaut.... wenn eine Neue rauskommt wird sie gekauft basta !! das Neuste ist in deren Augen halt immer das Beste und geilste ! Kenne das vom Cross, da kommt jedes Jahr ein neues Modell und 70% der Jungs kaufen auch jedes Jahr ein Neues.... aber bei uns hier wird halt mit Laufleistungen von Kettensätzen Zündkerzen Reifen "geprahlt"... wir sind nicht die Kunden die einen Hersteller reich machen ! Ducati und Harley-Fahrer mit denen kannste Geld verdienen und auch mal ein Modell rausbringen was vielleicht nicht so angenommen wird und das wird dann auch noch gekauft nur weil es die anderen nicht haben...
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf: genauso wie ........ wären wir die zielgruppe für eine W850
Ebent. Das zum Einen.
Aber nicht nur WIR wären die Zielgruppe, sondern auch noch genau diejenigen, denen 650 ccm einfach zu qwenig sind (Amis etc.). Da gäbe es sicher 'ne ganze Menge von "Aufsteigern", die dann bei 850 Kubik-Zentimetern Hubraum und etwa 70 PS Leistung einen Kaufvertrag unterschreiben würden. Wie das Ganze dann noch optisch "verpackt" wäre, ist ja wieder eine anderes Thema.
Ich will damit sagen, dass wir das nicht nur aus unserer Sicht sehen sollten. Im Übrigen ginge es mir persönlich sowieso weit mehr um das gesteigerte Drehmoment, als um die erhöhte Leistung.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
In Antwort auf: ....sie war ganz sicher mehr ein nischenmotorrad als die W650...
Mann Helmut, da liegst Du aber ganz gehörig daneben !!! Mach Dich mal schlau, was die Verkaufszahlen der SR 500 in Deutschland angeht. Du wirst Dich wundern.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
Da Paul ja ein Freund der abgedeckten Motorräder ist müsste er sich ja dann noch drei von seinen Lauben kaufen !!!!!!!! ich glaube das übersteigt seine Verhältnisse.... auch die Räumlichen ! gehe übrigens davon aus das er sich dann von der kleinen (650er) nicht trennt !!!
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf: Aber nicht nur WIR wären die Zielgruppe, sondern auch noch genau diejenigen, denen 650 ccm einfach zu qwenig sind (Amis etc.).
so ist's, Paul. kenne aus meinem umfeld etliche die der W garnicht!!! so abgeneigt waren, u. sich auch eine gekauft hätten. aber heutzutage 650ccm und 50 ps. da hatten's kein bock darauf.
gruß.
Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist nicht immer eine Gerade
In Antwort auf:Da gäbe es sicher 'ne ganze Menge von "Aufsteigern", die dann bei 850 Kubik-Zentimetern Hubraum und etwa 70 PS Leistung einen Kaufvertrag unterschreiben würden.
Wie bereits auf Seite 1 erwähnt, lieber Paul, bist Du die Sache mit dieser Zielvorgabe quasi "von hinten" angegangen. Bevor Du diesen quengeligen Brief abgeschickt und posthum hier veröffentlicht hast, hätte man eine Unterschriftensammlung hier im Forum (oder gar auf der Hauptseite) anberaunen können. Mit ein paar (hundert ??) Unterschriften im Sack argumentiert es sich immer besser. O-Ton Kawa: " ...in dem Sie uns sehr ausführlich Ihre persönliche Meinung zu versch. Punkten mitteilen, haben wir zur Kenntnis genommen. Abgewatscht auf hohen Niveau.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
In Antwort auf: die Yamaha SR 500 war über 20 jahre auf dem deutschen markt. sie war ganz sicher mehr ein nischenmotorrad als die W650 (nur 27 ps,kein e-starter etc.)
schade, dass ich meine verkauft habe - haette ich nur platz gehabt..
zum thema: unterschriften sammeln waere sicher eine gute idee
aber mal generell (Paule hau mich jetzt bitte nicht): klar wuerde ich mehr ccm,ps,nm.. nicht direkt verschmaehen. aber wo fuehrts hin: heute 50, morgen 70, uebermorgen 100... da wird man ja nimmer mehr zufrieden sein.. und wo ist der punkt?