In Antwort auf:Wenn Du es nicht mal fertiggebracht hast, mit der Z1000 n Zettel zu kriegen, dann weis i echt nimmer....
Also ich find das immer geil wenn die anderen Monate zu Fuß gehen müssen weil sie so blöde sind und vor der Eisdiele mal eben auf 100 km/h beschleunigen. Ich dagegen kann immer fahren und auch da richtig schnell wo es Spass macht...(nur jetzt ist es halt ein wenig schwierig...wo es halt am Motorrad mangelt...).
naja, wirst scho irgendwann wieder n Moped besorgen, so wie man dich mittlerweile kennt, Pupsi. Dir trau ich sogar zu dassde irgendwann mitm Zündapp Wehrmachtsgespann beim Bratwurschttreffen aufkreuzt
In Antwort auf: Das war definitiv nicht zutreffend !!! In beiden Fällen, die ich erlebt habe, war eine erhöhte Unfallträchtigkeit nicht im Mindesten gegeben (sehr lockere Bebauung, zum Teil über mehrere hunderte von Metern überhaupt kein Haus an der Strasse und trotzdem auf 50km/h begrenzt) sondern diese Stellen wurden genau nach dem Prinzip der grössten Effizienz (an "Erwischten") und des höchsten Ertrages (in Euro) ausgesucht.
Kleiner Tip: Die Polizei oder die örtliche Zeitung oder so kann Dir mal einen Plan mit den Unfällen der letzten 5 Jahre zeigen. Darauf sind die Unfallschwerpunkte klar zu erkennen. Und der Witz ist: Meistens sind das Stellen, wo jeder vernunftig denkende Biker das nie erwarten würde! Gerade mehrspurige Strassen mit höheren zugelassenen Geschwindigkeiten sind gefährlich. Schnell mal einen Schleicher überholt, schon mit dem Abbieger aus dem Feldweg kollidiert. Kurz mal den Trecker geschnappt und die Kurve danach ist leider zu eng - etc etc etc.
Denk mal darüber nach. Geschwindigkeit ist die häufigste Unfallursache!
cu - ganzjahresfahrer der die kreuze am wegesrand nicht übersieht --- Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop
Sorry wenn ich mich einmische, ich bin nicht der Guru aber fürs Erbsenzählen zuständig
StVO §3:
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen 1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h, -Dieter