Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.375 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.11.2004 15:34
#76 RE:... Raser und Laser... Antworten

@Duck

In Antwort auf:
Wenn Du es nicht mal fertiggebracht hast, mit der Z1000 n Zettel zu kriegen, dann weis i echt nimmer....

Also ich find das immer geil wenn die anderen Monate zu Fuß gehen müssen weil sie so blöde sind und vor der Eisdiele mal eben auf 100 km/h beschleunigen. Ich dagegen kann immer fahren und auch da richtig schnell wo es Spass macht...(nur jetzt ist es halt ein wenig schwierig...wo es halt am Motorrad mangelt...).

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.11.2004 15:42
#77 RE:... Raser und Laser... Antworten

naja, wirst scho irgendwann wieder n Moped besorgen, so wie man dich mittlerweile kennt, Pupsi.
Dir trau ich sogar zu dassde irgendwann mitm Zündapp Wehrmachtsgespann beim Bratwurschttreffen aufkreuzt

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.11.2004 16:07
#78 RE:... Raser und Laser... Antworten

In Antwort auf:
danke! wenn knapp drei flaschen prosecco gehen

und ne halbe Flasche Erdbeer-Limes !!


WWL-EhrenMitGlied

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

15.11.2004 16:08
#79 RE:... Raser und Laser... Antworten

stimmt!
----WWL-Azubi----

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.11.2004 16:21
#80 RE:... Raser und Laser... Antworten

@Duck

In Antwort auf:
irgendwann mitm Zündapp Wehrmachtsgespann beim Bratwurschttreffen aufkreuzt

Dann nehm ich aber noch meinen toten Opa mit...der hatte als einzige Kriegsverletzung nen Tripper aus Italien mit nach Hause gebracht...

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

16.11.2004 09:28
#81 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

In Antwort auf:
Das war definitiv nicht zutreffend !!!
In beiden Fällen, die ich erlebt habe, war eine erhöhte Unfallträchtigkeit nicht im Mindesten gegeben (sehr lockere Bebauung, zum Teil über mehrere hunderte von Metern überhaupt kein Haus an der Strasse und trotzdem auf 50km/h begrenzt) sondern diese Stellen wurden genau nach dem Prinzip der grössten Effizienz (an "Erwischten") und des höchsten Ertrages (in Euro) ausgesucht.

Kleiner Tip: Die Polizei oder die örtliche Zeitung oder so kann Dir mal einen Plan mit den Unfällen der letzten 5 Jahre zeigen. Darauf sind die Unfallschwerpunkte klar zu erkennen. Und der Witz ist: Meistens sind das Stellen, wo jeder vernunftig denkende Biker das nie erwarten würde! Gerade mehrspurige Strassen mit höheren zugelassenen Geschwindigkeiten sind gefährlich. Schnell mal einen Schleicher überholt, schon mit dem Abbieger aus dem Feldweg kollidiert. Kurz mal den Trecker geschnappt und die Kurve danach ist leider zu eng - etc etc etc.

Denk mal darüber nach. Geschwindigkeit ist die häufigste Unfallursache!

cu - ganzjahresfahrer
der die kreuze am wegesrand nicht übersieht
---
Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.11.2004 10:58
#82 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

In Antwort auf:
Geschwindigkeit ist die häufigste Unfallursache!

Ohne Geschwindigkeit keine Unfaelle!

Gruss
Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.11.2004 11:02
#83 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

..........genau, selbst mit Fahrradln gibts Unfälle

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.970

16.11.2004 13:12
#84 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

In Antwort auf:
genau, selbst mit Fahrradln gibts Unfälle

kein wunder ... die dürfen ja auch ohne ende rasen -> 50 km/h gilt nicht für fahrräder !!!!



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.11.2004 13:15
#85 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

???????????????WAT??????????
wenn ich also mitn Radl mit 60 durchne 30 er Zone schnauffe, geblitzt und aufgehalten werde, dann mussi net bezahlen??

Guru, verklär mir des.......

DiSt Offline



Beiträge: 237

16.11.2004 13:34
#86 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

In Antwort auf:
Guru, verklär mir des.......

Sorry wenn ich mich einmische, ich bin nicht der Guru aber fürs Erbsenzählen zuständig

StVO §3:

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen 
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge
  50 km/h,
-Dieter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.11.2004 13:39
#87 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

grüß Dich Dieter,
also ein Radl ist dann kein Kraft Fahrzeug????? hmmm, Muskelkraftfahrzeug?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.11.2004 13:39
#88 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

...ach Dieter Du musst Dich nicht entschuldigen,
hier kann und darf a jeder babbeln (stimmts Jörg?)

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

16.11.2004 13:43
#89 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

In Antwort auf:
Muskelkraft

kannst ja mal gas geben und versuchen zu fuß geblitzt zu werden
----WWL-Azubi----

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.11.2004 13:45
#90 RE:besonders in geschlossenen Ortschaften Antworten

.........hehehe

ich geh net zu Fuß, Julchen..........

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz