Zitat muß ich nicht, war richtschütze, und da würde ich heute vermutlich so oder so nicht mehr rein passen...
Na wenigstens warste kein Ladeknecht! ... Aber ich wunder mich schon bischen. Hattest Du nicht mal was von "Fahrer" geschrieben???
Und überhaupt: wenn ich mal den Durchmesser der Luke mit dem Hänfling darunter vergleiche ... also dann müßte doch selbst ein Ludolf da noch durchgehen!!
Und ist nicht Birne Kohl auch mal im Panzer mitgefahren? Und irgendwie haben sie den ja auch wieder rausgehievt! ... Also!!
Und eins noch zur Situaltion bei Opel:
Ich denke mal das nicht nur GM Schuld an der miesen Lage hat - da hat Opel selbst auch ne Menge dazu beigetragen!
Zum Beispiel mit der zeitweilig sehr miesen Qualität - die hat viele Kunden wohl nachhaltig vergrault!
Allein in meiner engeren Verwandtschaft, da fuhren mal vier nen Opel - heute keiner mehr! Un die würden auch nie mehr nen Opel fahren wollen - soviel ist mal Fakt!
Son versauter Ruf hängt da wohl noch lange nach - auch wenn die Qualität möglicherweise wieder besser ist!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
und ich fahre seit 260.000 km nen Opel-Kleinbus ohne nennenswerte Defekte. Jedenfalls an der Mechanik. Noch die erste Kupplung, und das im ständigen betrieblichen Einsatz, oft beladen oder/und mit Anhänger.
Würde mir jederzeit wieder einen holen.
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Glück gehabt! - Die vier Familienautos waren dreimal Astra I (hieß wohl F .... wurde wohl der Kadett weiterbuchstabiert oder??) Davon einer als Kombi und einmal son großes Teil ... war dieser Record Nachfolger.
Der ging noch so - jedenfalls im Gegensatz zu den Astras, welche unheimlich unter Rost litten - und beim Kombi muß es sich wohl um ein Montagsauto gehandelt haben da könnte man schneller aufzählen was nicht kaputt ging!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Glück gehabt! - Die vier Familienautos waren dreimal Astra I (hieß wohl F .... wurde wohl der Kadett weiterbuchstabiert oder??) Davon einer als Kombi und einmal son großes Teil ... war dieser Record Nachfolger.
Der ging noch so - jedenfalls im Gegensatz zu den Astras, welche unheimlich unter Rost litten - und beim Kombi muß es sich wohl um ein Montagsauto gehandelt haben da könnte man schneller aufzählen was nicht kaputt ging!
Schotte
Der Rekord-Nachfolger sollte ein Omega gewesen sein
Die Astras waren ziemlich rostanfällig, das ist wohl wahr, allerdings war Rost früher bei allen Autos ein großes Thema, in den 70ern noch viel mehr ! An meinem 8 Jahre alten B-Kadett wurden damals schon neue Bleche eingesetzt, betroffen war meist die A-Säule, das Spritzblech im Radkasten und die Schwellerenden. War aber zu dieser Zeit nix besonderes.
Selbst bei VW war das so, der Golf ist mir beispielsweise von innen nach außen durchgerostet !!! Das konnten sonst nur noch die Ente (Citroen 2CV) und der R4 von Renault.
Allerdings ist ja der Astra schon ein 90er-Jahre Auto, da hätte es in dieser Form nicht sein dürfen. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, wurde der Astra irgendwo im billigen Ausland gefertigt, wo schon die Rohstoffe minderwertig waren. War es nicht sogar in Saragossa ??
grad gegoogelt: die ersten Astra kamen aus Bochum !!! Da müsste man ma den Marler zu fragen, warum die so gerostet sind
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Das hängt wirklich nur bedingt daran, wo das Ding gebaut wird. Spanien ist im übrigen ein Qualitätsstandort.
Wichtiger ist die Stahlqualität. das war z.B. beim Golf 1 sehr gruselig. Da half keine Konservierung. Wird beim Astra ähnlich gewesen sein, das allerdings in den 90er, wo das wirklich nicht mehr hätte sein dürfen. Wahrscheinlich ein Kostengrund.