Auch wenns rassistisch klingt. Opel gehört wieder in DEUTSCHE HAND. Die haben früher so geile langlebige Autos gebaut. Seit die Amis direkt ihre Finger drinhaben (weis nicht mehr wie der Zipfel hieß, der mit seinen Einsparungen alles kaputtmachte), taugt Opel nix mehr. Traurig............................ Da lob ich mir BMW (Familie Quandt is glaubi immer no Hauptaktionär).
Stimmt nich ganz - Opel hat schon vor dem Schwanz nix getaugt, ich sach nur mal Wasserpumpen, Nockenwellen usw. Aber kennen viele wohl nicht mehr, das waren die typischen Opel-Krankheiten der 60er!
Stimmt schon, früher waren viele krank - kennt ihr zB noch das Hämmerchen für den Magnetschalter das man immer dabei haben sollte. Aber Opel war nach meinem Empfinden nicht nur krank - Opel war Siechtum !!
hatte vor vier Jahren eine Bekannte verschrottet, keine 100TKM drauf! Weil Zermedes-Dealer den nicht in Zahlung nehmen wollte! Ich konnte grad noch den Satz Winter-Aluräder retten (verticken) gag Günter
Ich hatte einen B Kadett, der mit dem langen Schalthebel 50 PS, den habe ich gekauft mit 230000 km und mit 360000 km wieder verkauft. In dieser Zeit hat er einen Anlasser vom Schrottplatz bekommen und eine neue Batterie. Habe nie wieder ein zuverlässigeres Auto gefahren.
Sid
ps.an alle Opelaner... macht weiter mit den Informationsveranstaltungen haltet durch wenn wir deutschen nicht solche weicheier wären.... wir müssten alle aufstehen und eine woche mal uns alle Informieren.
In Antwort auf:wenn wir deutschen nicht solche weicheier wären....
Scheint ja gottseidank nicht bei allen der Fall zu sein. Und soviel Solidarität, wie´s jetzt schon gibt (kriegt man hier im Umfeld vielleicht mehr mit), dürfte noch einiges mehr zu erwarten sein, wenn´s - was ich nicht hoffe - richtig hart auf hart kommt. Da funktioniert der alte Ruhrpottgeist noch, wart´s ab.
Das mit den obigen (positiven) Alt-Opel-Kommentaren kann ich unterstreichen. In der Modellpolitik und Motorenentwicklung (z.B. moderne Diesel auch im Kleinwagenbereich) hamse in den letzten 10 Jahren allerdings einiges verschlafen. Und als von verschiedenen Marken zunehmend fesche und/oder originelle Kleinwagen auf den Markt kamen, da wurde der sympathische Corsa B (mit o.g. Motorenmanko) durch einen totalen Langweiler ersetzt. Aber solche Wagen machen entscheidenden Umsatz! Auf andere Bereiche bzw. Modelle will ich gar nicht eingehen. Auch wenn die GM-Chefs in den Staaten sitzen, müssen doch eigentlich Manager und Entwickler vor Ort ihre Nase am Markt haben (hab ich so gedacht). Haben die den falschen Geruchssinn?