Moin, in absehbarer Zeit überrascht uns wieder Weihnachten. Ich weiß, den Konsumterror tut sich keiner an, aber die meisten sind beleidigt, wenn sie nicht doch was bekommen.
Vor Weihnachten bringt die FAZ in der Technikabteilung immer irgendwelches witzige, möglichst sinnbefreite Technikgedöns als Geschenkideen. Vom Minidisplayaufnahmeundabspielgerätzumnachrichtendraufquatschenundanguckenmitmagnetfürdenkühlschrank bis zum (als das noch neu war) großen Retrotelefonhörer für's smarte oder normale handy. Aber die Kolummne verpass ich meistens.
Also die Frage und Anregung: Hat jemand was Witziges, technisches oder nicht technisches als Vorschlag für ein Weihnachtsgeschenk - female, male oder unisex - so bis 50 Euro oder leicht drüber? Jetzt kein Rasierwasser, Geschmeide oder so was.
total cool!! Danke. Der Schmetterling ist der Hammer. Ich werd ihn mal in eine Besprechung mitnehmen, auf den Tisch stellen und sagen: äh, der is vom Abteilungsleiter, ich soll auf ihn aufpassen. Dem darf nix passieren. Kann sein, dass ich ihn nachher mal fliegen lassen muss. Der braucht das. Oder in der Kneipe: Hi das ist Charly, der is heut dabei.
Das durchsichtige Kanu auf dem 2. link ist auch cool.
In der Mechanischen Werkstatt haben sie mir heute morgen auch schon empfohlen, einen 10-er zusammen mit einem 12-er Schlüssel zu verwenden, weil die auch keinen offenen 22-er Hydraulikschlüssel haben ... (ich hätte ja einen zu Hause, aber ich weiß nicht mehr, wo ... )
da werde ich dann wohl doch einen alten Ringschlüssel aufflexen müssen, damit ich die Lambdasonde am Gaselch 'rausschrauben kann ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
_______________ auch gut. hat mal jemand den hier schon probiert: http://www.sowaswillichauch.de/rasierkli...harfer-razorpit ich ärger mich nämlich immer, wie schnell die schweineteuren Klingen inzw. immer stumpf sind. Auch ne Art von Preiserhöhung.
und Peli, nein, ich bin froh, dass Weihnachten noch nicht vorbei is, schließlich hab ich da endlich auch mal anderthalb Wochen Urlaub, das das schönste Weihnachtsgeschenk