Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 5.886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

15.10.2004 16:35
OPEL Antworten

.
.
Hallo Leute

hier das Rhein-Main-Gebiet ist ja OPEL-Land. Ihr könnt Euch wohl vorstellen wie gedrückt die Stimmung ist. Meine Frau und ich wurden mit OPEL-Brot großgezogen (unsere Väter waren Opelaner), mein Bruder, Schwager, Onkel, Tante, Neffe, viele Freunde und Jahrgangskollegen sind noch, oder waren bei OPEL beschäftigt. Da war doch auch klar, daß wir auch OPEL fuhren. Vom P2 zum Rekord C-Coupe, E-Rekord und allen Caravan-Kadett bis zum "Lopez"-Astra-Caravan reichte unsere Opel-Parade. Aber mit dem letzten Astra war dann das Ende erreicht.
Mit Lopez hat GM gemeint, viel Geld zu sparen. Zulieferer wurden zugrunde gerichtet und die Qualität hat man buchstäblich kaputtgespart. Billiger wurden die Autos in der Produktion. Die Kunden bekamen schlechtere Autos, aber die Preise blieben hoch. Die Aktionäre konnten eine Weile satte Gewinne einstreichen, die auf Kosten der Qualität erzielt wurden.

Hier war der erste Fehler den das Management beging. Dann hat man vor ca. 2-3 Jahren den Händlern die Verträge gekündigt und das Händlernetz radikal gestrafft. Viele Händler sind dann auf andere Fabrikate umgestiegen, oder haben ein zweites Fabrikat dazu genommen.
Logischerweise nimmt so ein Händler immer einen Teil seiner Stammkunden mit. Das müßte den Herren in den Chefetagen doch auch einleuchten. Dies sehe ich als den zweiten Fehler der Chefriege an.

Wenn ich als eingefleischter OPEL-Fan schon nicht mehr die miese Qualität akzeptiere und auch nicht bereit bin, zum vierten Mal mir eine andere Opel-Werkstatt zu suchen, dann wundert mich nicht, daß andere schon lange nicht mehr die Marke OPEL fahren wollen.

Aber wer darf wieder mal den ganzen Mist ausbaden? Immer die, die nichts dafür können und denen das alles auch nicht paßt. Und die "Herren" werden noch mit Millionenabfindungen für ihren Murks belohnt, während die Kleinen auf die Straße gesetzt werden.


Das hat zwar jetzt nichts mit der W zu tun, muß aber trotzdem mal gesagt werden.


Mit frustigen Grüßen aus OPEL-Land

TheoW



Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.10.2004 16:52
#2 RE:OPEL Antworten

@Theo:
da muß ich dir recht geben!
Riesensauerei, das!!!
Hab zwar noch nie nen Popel privat gehabt, dafür beruflich 30 Jahre lang Popelz gefahren!
Wenn man, so wie wir, ne ganze Menge Opelaner kennen und uns vorstellen, daß nun jeder 5. rausgeschmissen wird!!!
Und dann die ganzen High-tech Zulieferer hier!
gag
Günter
auch mit Frust

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

15.10.2004 17:20
#3 RE:OPEL Antworten

Tja, das leuchtet mir auch nicht ganz ein zumal doch mit dem letzten Design die Opels doch gar nicht mehr so altbacken aussehen, bspw fahren meine Eltern einen Mervia (Zweitwagen)und ich muss sagen das Flexi System oder wie das heisst ist ne feine Sache und bis jetzt gabs auch keine Probleme; die Kiste hat auch alles drin was es so gibt. Ist ein feines Auto. Mein Nachbar hat den Vectra auch mit dem neuen Design, finde ich auch nicht schlecht. Aber gut ich kenne natuerlich keine Werkstattstatistiken dafuer bin ich hier (F) zu weit weg fuer.

Schade ist es, da liegt ne ganze Region im Frust

(Das ist so als wenn der Daimler im Laendle seinen Laden zumacht da ginge wohl ganz Schwaben auf die Barrikaden Oder wenn BMW so was macht (und mit deren Design haettens ja Grund zu konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, do taet gonz blauweis auf an Schiessstand gehn . . )

emjey , mit solidarischem Gruss

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.10.2004 18:14
#4 RE:OPEL Antworten

hab im neuen astra fs gemacht... feines auto! hätte bei mir vor dem klassenkonkurrent golf und noch einigen anderen den vorzug...

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.10.2004 18:29
#5 RE:OPEL Antworten

Nachbarin ist in der Versuchsabteilung von Popel:
Darf immer die neuesten Modelle mitnehmen:
Hatte gestern den Astra Kombi in blaumetallic dabei!
Viel schöner als Golf!
gag
Günter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.622

15.10.2004 19:09
#6 RE:OPEL Antworten

In Antwort auf:
Viel schöner als Golf!

Ist ja auch keine große Leistung, oder?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.10.2004 19:13
#7 RE:OPEL Antworten

In Antwort auf:
Ist ja auch keine große Leistung, oder?

Nee, Hans-Peter, ganz sicher nicht!
gag
Günter
fährt seit 85 Cit

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

15.10.2004 21:32
#8 RE:OPEL Antworten

da sagst du was wahres! ...ueberall das gleiche ueble spiel!

auszug dpa 14.10.:
...Hintergrund für das Sanierungspaket seien die flaue Nachfrage, der zunehmende Wettbewerb und eine verschärfte Preissituation, hieß es von GM. "Wir haben den schwachen Markt nicht vorausgesehen", sagte Forster. Besonders in Deutschland würden die Menschen zu wenig ausgeben, die Autohersteller müssten daher hohe Rabatte gewähren. Mit seinen neuen Modellen wie dem Astra liege Opel derzeit jedoch gut im Rennen, meinte der frühere Opel-Vorstandschef. Der Marktanteile stabilisierten sich. "Es wurden Fehler gemacht. Aber das Qualitätsproblem haben wir korrigiert."

ach was! sie konnten den schwachen markt nicht voraussehen... und die menschen in -D- gaeben zu wenig aus....!?

woher nur?

wieder ein beweis, dass manche vorstaende und politiker wohl auf einem anderen planeten leben...


@emjey650
..daimler, bmw, porsche und co machen dies sicher laengst genau so! und zu wieviel % wird denn noch ein wagen aus -D- wirklich in -D- gefertigt? vmtl. keine 50% mehr...
nur kaufen duerfen/sollen wir es ja noch weiterhin zu 100%..

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

ursula Offline



Beiträge: 3.879

15.10.2004 21:33
#9 RE:OPEL Antworten

fragt sich nur, von welchem Geld die Leutz sich Autos kaufen sollen
die mit dem Säbel tanzt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.10.2004 22:16
#10 RE:OPEL Antworten

Hier im Revier,in Bochum,ist auch richtig Stimmung .


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.10.2004 22:20
#11 RE:OPEL Antworten

Kommt hier andauernd im TV!
geh ich um die Eck, gugg ich auf Opelfabrik!
Vielleicht 3 km Luftlinie!
gag
Günter

ursula Offline



Beiträge: 3.879

15.10.2004 22:23
#12 RE:OPEL Antworten

Joh, sind ja auch jede Menge andere betroffen, nicht nur Opel direkt!
Riesensauerei , das
die mit dem Säbel tanzt

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.10.2004 22:26
#13 RE:OPEL Antworten

Bei uns im Dorf -an der MAN- haben se "Silicon-Valley- gebaut.
High Tech für Opelz-Zulieferer!
Wahrscheinlich sind auch die betroffen!
Sch... Spiel, daß!
gag
Günter

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.10.2004 22:28
#14 RE:OPEL Antworten

N Grund mehr, die Amis endlich mal zurecht zu stutzen

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.10.2004 22:33
#15 RE:OPEL Antworten

In Antwort auf:
die Amis

Ich hatte in Kastel ne Nachbarin, eine ganz Liebe war das, im Managment bei GM in Rüheim:
Wenn du da angerufen hast:
Die meldete sich grundsätzlich in engl. Sprache!
Auf meine Frage:
Das ist Vorschrift, wir sind eine amerikanische Firma!!!!!!!!!

gag
Günter
der deshalb -F- Dosen kauft

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz