Die Kalenderblätter bekomme ich bunt auf den Bildschirm, aber die Fotos der W's sind nur grün-blau und schauen aus wie Negative. Kann mir einer sagen was ich tun kann, um die Fotos in ihrer ganzen Farbenpracht zu sehen?
die Bilder sind RGB-Bilder (subtraktives Farbschema - alle Farben = weiß - Bilda für'n Kombjuta) und der Rest CMYK Grafiken (aditives Farbschema - alle Farben = schwarz - Druckfarben). Aber ich habe noch nie gehört, dass das bei der PDF-Datei später stört ...
Der PDF Viewer (Acrobat) oder der Drucker setzten das normalerweise (bisher immer) in die richtigen Farben um ...
bei Deinem Estrella-Kalender hatte ich das gleiche Problem, konnte aber die Bilder, durch langsames Schieben auf dem Bildschirm, zentimeterweise vom Negativ ins Positiv wandeln. Ich vermute, daß mein uralt-PC die Datenmenge eines Gesamtbildes nicht mit einem Mal umwandeln kann. Bei Deinem Estrella-Kalender hat das funktioniert, bei dem W-Kalender leider nicht. Da bleibt es Negativ.
Ich werde jetzt mal versuchen den Kalender unbesehen auszudrucken. Vielleicht kann der Drucker die Bilder umwandeln.
Der Kalender ist ab Version 3 lesbar. Version 5 und 6 habe ich auf meinem Puter. Damit funktioniert's. Vielleicht liegt's auch an der Acrobat-Version???