Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 5.261 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

29.08.2004 21:18
W-Kalender 2005 antworten

Hallöli!!!

Der / Die ein oder andere W-FahrerIn hat schon mitbekommen, dass ich einen Estrella-Kalender für 2005 mache ...

Ich habe mit Jörg abgesprochen, dass ich auch für die W einen entsprechenden Kalender mache ...

Eine Vorabversion im PDF-Format ist hier einzusehen:
http://www.ak-line.com/estrella/kalender

Bei der W-Version habe ich mich bisher nur am August versucht. Schließlich werden wir im August 2005 ein Jubiläum feiern ... !!!

Die Farbgebung muss noch der W angepaßt werden. Ich werde mal schauen, wie ich die verschiedenen W-Farben einbauen kann. Das Cover ist bereits "Silber-Blau" ...

BILDER: Jemand sollte sie auswählen - und ich habe nicht viel Lust, mich durch 1000 zugesandte W-Bilder zu wühlen.
Soll Jörg die auswählen? Möchte jemand anders die Bilder sichten und eine Auswahl treffen? Kennzeichen, Helligkeit, Kontrast, Mülleimer oder andere störenden Gegenstände sind (meist) kein Problem. Man sollte keinem Bild trauen, dass ich in den Fingern hatte!

Ansonsten bin ich immer aufgeschlossen für konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, Texte ...

So; jetzt werdet euch einig, wie ihr das organisieren wollt ...

Gruß
Andreas

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.08.2004 21:52
#2 RE:W-Kalender 2005 antworten

In Antwort auf:
Cover silber-blau

gute Idee!
Ich habbe wolle!!!
gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 47.907

30.08.2004 07:12
#3 RE:W-Kalender 2005 antworten

Na,da hast Du Dir aber was aufgeladen!Die Ursuleyka hatte da mal einen sehr schönen Beitrag über Bemerkungen und Fragen zu Glühlampen gepostet,glaube ich...(wer weiß noch,wo ich den wiederfinden kann?).Da wirst Du sicher noch einige "Anmerkungen" zu bekommen (fängt ja schon mit der falschen Farbe an - die richtige wäre das klassische creme/rot gewesen )
Mein Tipp:einfach machen und gut is - wem's nicht so recht gefällt,soll's anders/besser machen!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

ursula Offline



Beiträge: 3.843

30.08.2004 07:23
#4 extra für Pele: antworten

In Antwort auf:
wer weiß noch,wo ich den wiederfinden kann?

nochmal:

Wieviele Forenmitglieder braucht man...

...um eine Glühbirne zu wechseln...?

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde

14 Mitglieder die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können

4 Mitglieder die ein Crossposting im Elektronik-und Haushaltsforum anmahnen

7 Mitglieder die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

27 Mitglieder die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren

53 Mitglieder die die Fehlersucher beschimpfen

41 Mitglieder die die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 Mitglieder die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere

6 Mitglieder die diese 6 als Korinthenkacker verdammen

2 Mitglieder die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet

27 Mitglieder die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann

14 Mitglieder die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken

12 Mitglieder die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird

4 Mitglieder die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen

44 Mitglieder die wissen wollen, was ein FAQ ist

4 Mitglieder die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

143 Mitglieder die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist

45 Mitglieder, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"

Mindestens 2 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 ergibt ...

...und schließlich 1 Mitglied, das meint, die Glühbirne hätte nicht gewechselt werden müssen...

Bis denne, Ursula
Bis denne, Ursuleyka

pelegrino Offline




Beiträge: 47.907

30.08.2004 07:28
#5 RE:extra für Pele: antworten

Genau den.Danke!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.08.2004 08:29
#6 RE:W-Kalender 2005 antworten

Hallo Pelegrino,

genau aus diesem Grund habe ich ja W650 in blau und "W-Kalender 2005" in rot-creme (das Rot muss ich noch verbessern) gehalten!

Gruß
Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

30.08.2004 08:49
#7 RE:extra für Pele: antworten

DANKE URSULA
ich habe verstanden

danke

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.408

30.08.2004 08:53
#8 RE:extra für Pele: antworten

der meinung bin ich auch ... (nr. 1 von 16)



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

30.08.2004 09:21
#9 RE:W-Kalender 2005 antworten

.
.
Hallo Cadfael,

schön daß Du Dich auch dem W-Kalender annimmst. Da es ungleich mehr Fotos von Forums-W's gibt als von Estrellas, hätte ich nur einen Vorschlag zum W-Kalender: bitte nur Fotos von Forums-Maschinen verwenden (ausgenommen die W-Zeichnung, kann man lassen). Besondere W's die mir gerade so einfallen sind: die Trommel-W, Hübis Nippes-W, die W von The Kid, Brunos Scrambler und natürlich die W des Jahres von Truwi. Auch das Bild von Kptn. Blauboots Gespann würde sich bestimmt gut in dem Kalender machen. Dann gibts auch noch Fotos von besonderen Tanklackierungen wie Triton, SixFiffti?, Pelis Rasten (nicht schön, aber selten ) und eine Detail-Aufnahme des Motors mit der Königswelle und Kickstarter dürfte nicht fehlen.

Dies sind meine Vorschläge. Fotos habe ich leider keine, da ich kein Bild-Archiv habe.


Tschüß und nochmals Danke daß Du Dich des Kalenders annimmst

TheoW

tom_s Offline




Beiträge: 3.421

30.08.2004 09:28
#10 RE:W-Kalender 2005 antworten

Hi Andreas,

wie schon Peli schrieb: einfach machen. Das Layout des August-Blattes find ich schon sehr schön (unabhängig davon, dass es auch eine ausnehmend schöne W ist) Mach einfach in dieser Form weiter, blend Dich dann für 2-3 Wochen aus dem thread à la Ursula aus, und fettisch.
Freundliche W-Grüße aus der W-etterau

Thomas (tom_corbin)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.08.2004 09:34
#11 RE:W-Kalender 2005 antworten

Hallo Theo,

ich finde die Idee gut nur Bilder von Forums-Maschinen zu nehmen! Für den August hatte ich ja bereits Bilder von Truwis W eingesetzt (Link ist im ersten Beitrag) ...
Jörg hat doch bestimmt Bilder von all den anderen Maschinen, die Du aufgezählt hast?!
Falls keiner eine noch bessere Idee hat, könnte Jörg das jeweils schönste Bild raussuchen ...

Gruß
Andreas

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.08.2004 09:45
#12 RE:W-Kalender 2005 antworten

Hallo Tom,

bin hart im Nehmen. Muss man als Estrellafahrer auch sein!

Eine Frage die sich mir stellte war auch, welche Feiertage ich rein nehme und welche nicht. Die sind ja nicht einheitlich.
Vielleicht möchte Keule Kaiserin Sissis Todestag auch noch drin haben?! Oder unser Schweizer Freund Tells Geburtstag?!

Viele Grüße
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 47.907

30.08.2004 10:06
#13 RE:extra für Pele: antworten

In Antwort auf:
...ich habe verstanden...
Hmm,Du vielleicht - ich weiß jetzt gar nicht um was es (Dir) jetzt geht!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

tom_s Offline




Beiträge: 3.421

30.08.2004 12:44
#14 RE:W-Kalender 2005 antworten

Hi Andreas,

auch wenn meine Antwort nicht zur Frage passen sollte, "Feiertage" im W-Sinne sind z.B. das W-Treffen 2005, die Bratwursttour 2005, die was-weiß-ich-nicht-Tour 2005 usw.

Ist halt die Frage, ob die Herren Veranstalter und Reiseleider früh genug aus dem Puschen kommen.

Ansonsten würde ich mich da nicht verrückt machen. Wahrscheinlich fallen sowieso wieder alle Feiertage auf nen Sonntag und dann ists eh egal....

Bin sicher Dir nicht wirklich geholfen zu haben..
Freundliche W-Grüße aus der W-etterau

Thomas (tom_corbin)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.08.2004 13:51
#15 RE:W-Kalender 2005 antworten

Hallo Andreas,

Der Termin für den W-Treff steht bereits fest: Himmelfahrt. Es wäre schön wenn dieser termin bereits gekennzeichnet werden kann.

Und wenn jemand sich schon auf einen Termin ferstlegen kann (BWT, Heidschnuckentour, etc. ) könnte der schon eingetragen werden.

Gruss

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen