So, jetzt bin ich zur Abwechslung mal wieder allein und könnte hemmungslos dummes oder weniger dummes Zeug erzählen. Mach ich aber nicht. Ich wollte nur 285 statt 284 Beiträge haben, weil ich 285 als Zahl schöner finde. Erinnert mich daran, dass die italienische Zeitung "La Republica", die in Italien 0,90€ kostet, in Deutschland für 1,85 verkauft wird. Hab ich mal gesehen. Die Zeitung aber nicht gelesen. Wobei ich Italienisch-lernen gar nicht schlecht fände. Dann könnte ich, wenn ich mit der W nach Italien fahre, in gewinnender Weise sagen: "Italienische Motorräder finde ich auch sehr schön!" und gleich hinterher: "Ohne einen Ferrari wäre Michael Schumacher nur halb so gut!" Und dann freuen sich die Italiener und geben mir noch einen Grappa aus. Und das erfreut mich dann wiederum. Könnte ein schöner Urlaub werden. Aber ich fahr ja nächstes Jahr nach Burgsinn. Gute Nacht.
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Burgsinn? Is das ne Bildungslücke bei mir, wenn ich das nicht kenn? Sinn hört sich an wie Unsinn oder wie Pullover. Und Burgen kenn ich ne Menge. Schlösser von Burg. Ähhh...noch zu früh...brauch erst Kaffee. Antwort les ich heute abend. Gruß Nobbi (der hier Blödsinn geschrieben hat)
In Antwort auf:Richtich Stress - da besorgt sie nen Riesenbaum, und die Kirche dauert bloß ne halbe Stunde - schwitz.
Dazu ist mir noch ein Text von Hanns Dieter Hüsch, dem "fabulierenden" Niederrheiner, eingefallen, den ich hier aber nicht ganz wiedergeben will. Hintergrund ist die traditionelle Aufgabenverteilung in Familien am Heiligabend, wo um 17 Uhr "der nervöse Teil der Bescherung" beginnt: Mama macht die Geschenke fertig, Papa schmückt den Baum. Letzterer steckt sich, um unnötiger Nervosität zu entgehen, vorbeugend zunächst mal eine Zigarre an und überlegt in aller Ruhe, "welche formalen Prinzipien ich dieses Mal zur Ausschmückung des schönen Baumes anwende". In die folgenden "ästhetischen Überlegungen hinein" platzt die Frau mit dem Ruf: "Wie weit bist du denn? Um sechs Uhr ist Bescherung!" Worauf ein netter Streit über den richtigen Zeitpunkt der Bescherung ausbricht usw.usf.
Welche formalen Prinzipien wurden denn in Underfrangn berücksichtigt?
...und bezüglich Burgsinn verweise ich auf meinen "Touren"-Thread zum selbigen Thema (letzte Nachricht vom 06.11.03). @ Underfrange + Paule: Ich werde auf jeden Fall vorher Bescheid geben, wenn ich in der Gegend bin. Damit ich weiß, wo ich euch nicht treffe!
In Antwort auf:Welche formalen Prinzipien wurden denn in Underfrangn berücksichtigt?
Das is bei mir einfacher wie(als?) bei H.D.H.
Priorität hat ganz einfach, daß alles erledigt ist, bevor Weib und Nachwuchs zurückkommen. Und das Wohnzimmer dunkel und verbarrikadiert ist. Zwecks der Spannung. Die Art der Dekoration geschieht intuitiv aus den mir zur Verfügung stehenden Weihnachtsschmuckkartons raus.
Willi __________________________________________________ "hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"
Aus dem Mangel entspringt die Kreativität. Was viele Leute nicht wissen, während der Schaffensperiode von Pikaso hatte er nicht immer viel Geld und einmal wurden ihm seine Farben knapp, seine Farben gingen zuneige ausser das Blau mit dem er sich aus Gründen, die nicht mehr nachvollziehbar sind, übermässig eingedeckt hatte, also musste er das Blau benutzen und heraus kam sein Blaua Periode
(hat übrigens nicht viel mit seinmem damaligen Alkoholkonsum zu tun, oder veilleicht doch? Und was ist mit dem Blauen Reiter?)
Andreas zur Zeit nicht in einer Blauen aber einer Blue Periode
Care mal schön, mei Gutster, and hold it tight, that ich natürlich wanten werde, wenn ich kommen werde. Und für culture awäng nearer müsste ja one day reichen. Und das wether wird sich schon gnädig zeigen - wenn angels travel! N´est-ce pas?
irgendwie müssen ja Gerüche (oder Gerüchte?) in die Welt gesetzt werden.
Einmal, lang ist es her, sollte ich in der Schule einen Aufsatz schreiben über ein beliebiges Werk in der Hamburger Kusthalle und erklären, warum das für mich Kunst sei. Ich wählte eine kleine Statue von Picasso aus und meinte, es wäre wohl Kunst, sonst stünde es ja nicht in der Kunsthalle. Thema verfehlt 5. Obgleich ich der Meinung bin, das für eien graoße Anzahl von Besuchern diese Definition stimmt: Kunst ist was in der Kunsthalle steht.
Danke der aufklärenden Worte über Burgsinn. Nun bin ich etwas schlauer, und schau über die Mauer. Zur einen Seit die Sinn fließt hin, zur andren steht die Burg darin. Die Wiesen grün, das Tal ist schön, da muß man hin, das muß man sehn. Nobbi
Hoffentlich kommt der Dabbeljuh heut noch inne Puschen. Ich muß heut lange auf meine Freundin warten. Die hat bis 2 Uhr Bereitschaft. Da will ich noch ein wenig Zeit totschlagen. Na mal abwarten wer noch alles auftaucht. Ansonsten wie immer: ersma Kaffee kochen.....
PS: hey steve, ich seh grad, ich hab dir ne astreine Vorlage für deine für den Abend des zweiten Feiertages angekündigte 300 hingelegt