Aaaaaaalso Andreas, ich tu das auf eine ziemlich altbackene Art (es gibt sicher trickreichere und weit einfachere, aber auch teuerere Mittel):
(1) Kabel von einem unverstärkten Ausgang der Anlage (im Zweifelsfall Kopfhörerausgang) an den Eingang der Soundkarte am PC. (2) Am PC den gratis mitinstallierten Windows-Audiorecorder starten. (3) Platte auflegen (vorher 'Phono' an der Anlage einstellen) (4) Für jeden Cut der Platte per Audiorecorder eine eigene Datei (.wav) abspeichern (5) Wenn Platte fertig, dann mit den .wav-Dateien eine Audi-CD brennen und zwar mit den i.d.R. mit dem CD-Brenner ausgelieferten Programmen.
Soviel zur Übersicht. Details auf Anfrage - ich kenne Deinen Wissensstand (mein eigener ist bei dem Thema nur gering), Deine Anlage, Deine PC-Hardware und Deine Software nicht.
Also ich bin ja nun wirklich nicht der "Gut-dass-wir-darüber-geredet-haben- Sozialfuzzi". Aber ein bisschen Selbstoffenbarung macht´s in diesem Medium ja doch etwas persönlicher, greifbarer. Der Wechsel zum Single, das ist schon eine herbe Veränderung. Ich möcht´s nicht erleben. Dafür bist du mir mit dem Rauchen-Aufgeben voraus. EIN Laster muss ich mit dem neuen Jahr auf jeden Fall aufgeben. Mein Ziel ist das Rauchen. Frag mich am 31.1. nochmal.
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Für die "Norddeutschen im Herzen": Hallo Kitty-Christine, sag du doch mal was dazu! Mein nächstes Crew-Treffen ist übrigens Anfang Juni ´04 in Kiel. Einer aus meiner Marine-Crew, d.h. aus dem Jahrgang, der 1976 zusammen angefangen hat, ist inzwischen Kommandant der Gorch Fock - und das wollen wir natürlich ausnutzen. Ca. 2/3 der Crew sind mittlerweile "Zivilisten" in unterschiedlichsten Berufen, wobei ich als Sozialarbeiter eher der Exot bin. Wir treffen uns 1x jährlich an wechselnden Orten in ganz Deutschland, zuletzt in Dresden, vor 2 Jahren in Flensburg, wo alles angefangen hat. Ich freu mich immer, wenn ich mal wieder in den Norden komme. Was aber nichts mit der Marine zu tun hat.
@Andreas: Au Backe, das ist nicht gut, aber (leider) auch nicht selten. Aber es ist doch eine Form von Winterblues, denn die Ablenkungs- und Alternativmöglichkeiten sind gerade jetzt bei dem Familienkrimskramsfesten beschränkt. Halt 'einfach' durch (einfach ist's natürlich nicht), aber ich denk nicht, dass ich einem alten Schlachtschiff was von einem neuen Stapellauf erzählen muss....
Aber hack nun in die Tasten, grad wie's kommt, Andreas! Nenn jeden eine A... loch oder wein Dich aus, es soll Dir keiner einen Vorwurf machen (der Jürgen ist ja derzeit nicht in der Arbeit und somit beißt Dich keiner. Natur- und herkunftsgemäß stufe ich seine 'Rüpelhaftigkeiten' anders ein als Du - aber auch bei Euch beiden sehe ich in der Hinsicht Fortschritte)
@steve:
In Antwort auf: NTV? Was´n das für eine? Klingt irgendwie nicht nach würdiger W-Alternative.
DOCH - für meine Zwecke und für das hier vorherrschende Wetter/salz auf alle Fälle (sofern Du nicht NTV mit ntv verwechselst), denn ich fahre nicht nur gern (und vorzugsweise) W, sondern auch gerne Motorrad, wenn mir die W zu schade ist. hab auch schon mit einer billigen (800 €) 26 Jahre alten BMW R 65 mit 171.000 km geliebäugelt, mit einer 15 Jahre alten Dominator oder auch XL, sowie einer 6 jahre alten Freewind. Ich würde nämlich liebend gerne ohne spätere Reue bei -10°C über frisch eingeschneite Feldwege durch Pulverschnee brettern - und leider Gottes über versalzene Bundesstrassen wieder heim fahren müssen. Auto wäre keine Alternative und zu Fuß gehen auch nicht, denn ich habe (vorgeblich) offene Beine, die mich z.B. - zum Leidwesen meiner Frau - auch am Tanzen hindern.
Soll(en) ja auch keine finale Alternative sein, sondern nur Ergänzung. Bin dabei in der Wahl ziemlich flexibel:
Mir hat mal jemand gesagt, dass die Analog-Digital Wandler auf den Soundkarten nicht so toll sein sollen. Wie bist Du mit dem Ergebnis zufrieden? (wobei gerade bei Audio einige Leute vollkommen übertriebene - weil garnicht mehr hörbare Verbesserungen - Anforderungen stellen)
In Antwort auf: der Jürgen ist ja derzeit nicht in der Arbeit und somit beißt Dich keiner. Natur- und herkunftsgemäß stufe ich seine 'Rüpelhaftigkeiten' anders ein als Du - aber auch bei Euch beiden sehe ich in der Hinsicht Fortschritte
schön gesagt, aber ich glaube Duck und ich haben uns inzwischen zusammengerauft. Jeder Depp ist halt verschieden.
so, ich muss morgen früh die "kleinen" aus den Betten prügeln damit sie den Flug nicht verpassen und muss daher selbst in die Heier. Man liest sich.
In Antwort auf: wobei gerade bei Audio einige Leute vollkommen übertriebene - weil garnicht mehr hörbare Verbesserungen - Anforderungen stellen
D'accord!! Ich hab leider schlecht geschulte Schweinsohren und bin anerkannter Kakophoniker. Also bin ich mit 'Bordmitteln' bestens bedient.
Aber vielleicht findet sich ja hier in dem Thread noch ein spätabendlicher Gehörgang-Gourmet, der mehr weiß... wie bereits eingangs gesagt, ist mein Wissen zu diesem Thema beschränkt. Tut mir sorry.
Nu iss die Kitty wieder weg, die anderen können sich noch über Analog-Digital- Wandler unterhalten (was nicht abwertend gemeint ist!) und ich geh na Bett. Gut´s Nächtle, ihr Nachteulen! Bleibt xund und habt kein Phaerdruss!
In Antwort auf: die anderen können sich noch über Analog-Digital- Wandler unterhalten (was nicht abwertend gemeint ist!)
So, dann meld ich mich halt nochmal. Ich weiß, dass das kein Urthema dieses Threads ist (sofern es überhaupt eines gegeben hat), aber in diese Zwickmühle hast Du mich indirekt mit Deiner indiskreten Nachfrage leider selbst gebracht.
Kann überhaupt leicht sein, dass ich erst zu Neujahr dazu komme die beiden Platten zu Schweinsohrkakophonisieren, falls sich mit der Ente Vau was tun sollte... Hab heute lang darüber sinniert ('Take a trip on the wild side'), während meine Frau sich Sissy ('Take a trip on the mild side') reingezogen hat.
Moin. War nicht ganz raus. Nur weg. Nur kurze Pause. 4 Stunden und seit einer Stunde wieder auf. Ich glaub ich werd alt. Scheißweihnachten. Nicht falsch verstehen. Will ich keinem vermiesen. Ist nur so im Moment bei mir. Auch der Blues. Aber heftig. Wird auch wieder besser. Auch bei dir Phaedrus. Nobbi
Moin moin, wollte nur mal kurz demonstrieren zu welchen grandiosen Leistungen ein ö.D.-ler im Stande ist,wenn er Privatarbeiten vor hat (siehe Uhrzeit) und bitte berücksichtigen,das ich schon knapp 30 min dabei bin,diverse Threads nachzulesen ehe ich antworte.Und jetzt kommt mir der Nobbi zuvor!
In Antwort auf: ...Auch der Blues. Aber heftig. Wird auch wieder besser...
Hab` zwar z.Zt. keinen Blues - weiß aber,das das 100% stimmt!Durchhalten! Weihnachten ist übrigens vorbei! This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!
Ach was,so wichtig ist das aber auch nicht! Is nur so,das ich für´n guten Gag (das kann man natürlich auch kontrovers diskutieren) meine nie kennen gelernt habende Großmutter verpfänden würde... So,ich muß jetzt mit`m Hund `raus.Bis denne. This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!