Na Jungs! (Mädels sind ja hier noch nicht aufgetaucht) Weihnachtstrubel, falls es welchen gab, langsam abgeebbt? Braten & Kuchen verdaut? In der Kirche weder gerülpst noch eingeschlafen? (Bei uns gab´s nur´n kurzen nett-lockeren Familiengottesdienst, der mir nicht zuviel abverlangte...) Aufgeregte Kinder, falls vorhanden, upsidedown bekommen? (mein Jüngster erzählte jedem, der ihm über´n Weg lief, seit heute Morgen: Ich bin ja so aufgeregt, ich bin ja so aufgeregt!) Nun das gemütliche Abendprogramm vorbereiten? Bisschen Fernsehen, bisschen Schmecklecker, bisschen weißnochnichtwas? Schauma mal, was draus wird. Vielleicht bin ich ja später wieder verhindert. Oder ich träume hier ein bisschen.
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Heut mittach schnell noch das Wichtigste besorgt: Wunderkerzen! Dann den Baum erfolgreich geschmückt und Päckchen drapiert, während die Chefin mit den Kids im Kindergottesdienst war. Richtich Stress - da besorgt sie nen Riesenbaum, und die Kirche dauert bloß ne halbe Stunde - schwitz.
Und das, wo ich ja gaaaar nix damit zu tun hab. Hab ja bloß dem Christkind geholfen
Wird dann wohl ein Fläschchen Wein dran glauben müssen Dann schaumermal
__________________________________________________ "hättste nei mein Käfich geguggt, hättste mich ned gsehn, weil ich mich versteckt hätt"
Ich werde selten genug spätabends "verhindert", wie das wahrscheinlich das Schicksal vieler Familienväter ist (geh mal mit welchen einen trinken, irgendwann kommt´s bei fast allen raus - spricht mann nur nicht gern drüber). Aber dann mit der Begründung abzuwinken: Ich muss dem Odenwald-Paul noch ´ne Gute-Nacht-Geschichte erzählen, die Reaktion des Bochumers abwarten und Fragen vom irisch-bayrischen Kindergärtner beantworten - das wäre ja schon mehr als "forumssüchtig". Und wer hier welchen Ärger kriegt, das möchte ich gar nicht erst ausprobieren... Auf die Geschenke komme ich später zurück, ich werde gerade wieder gerufen. Von den Kindern...
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Gnamd! Will nur mal sehen, wer denn sonst noch das scheinheilige Zusammensein schwänzt. Oh, ist mir schlecht, einfach zu viel gefressen. Das hält für den Rest des Jahres vor. War ne schöne Bescherung heute so zwischen Schwiegereltern und deren iniziierten Fernsehen - hatte was Hoppenstädt'sches. Schwiegermutter war leicht empört, als sie von ihren Stickarbeiten erzählte: "Hexenstich" ... und meinen Kommentar "Kann ich mir gut vorstellen" verdauen musste - (hummpf...) Insgesamt aber netter als befürchtet. Muss jetzt meine neuen Bücher durcharbeiten... Moppedreisen, u.a. Vogesen dabei, also was Sinnvolles für die nächste Saison. Oh, ist mir schlecht, einfach zu viel gefressen. Ich brauch jetzt erst mal einen Schnaps....
In Antwort auf: Fragen vom irisch-bayrischen Kindergärtner
häääää? was für fragen?
oops!
marc
P.S.:weihnachten ist für mich seit gestern scho vorbei, ich hatte schon 4wochen weihnachten hardcore in der arbeit. wenn ich dann am 23. alles abdekoriere und den baum rausgeschmissen hab, is weihnachten erledigt!
---------------------------------------------- BIIIIIIG christmashug to all.....
Ja, Ja Cuchi, da lasst ihr Euch wochenlang lauter Sch.... mit Gedichten, Liedern und Basteleien einfallen, und dann schickt ihr sie nach Hause. Und wir können uns dann mit rumscheren. Und dafür bezahlen wir auch noch Beitrag !! Könnt ihr denen nicht mal beibringen, sich in still in die Ecke zu setzen und zu warten, bis Weihnachten vorüber ist ??
In Antwort auf:P.S.:weihnachten ist für mich seit gestern scho vorbei, ich hatte schon 4wochen weihnachten hardcore in der arbeit
In Antwort auf: ...das wäre ja schon mehr als "forumssüchtig"...
Was hast Du denn gegen 'ne gewisse FORUMS-SUCHT ??? Ist doch zumindest besser als In-Sucht oder Schwind-Sucht oder Eifer-Sucht ! Oder, was sicher hier auch anzusprechen wäre: Alkohol- oder Zigaretten-Sucht.
Wobei: wer seine Zigaretten sucht, der tut mir eigendlich nicht Leid. Leidet er doch unzweifelhaft an Aals-Heiner oder er hat definitiv einfach zu spät dran gedacht, sich Neue zu beschaffen.
PAULLE, ein Süch-Tiger. -------------------------------------------------- L.A. OTSE : "The way is the Goal !"
das "Hauptgeschäft" ist 'rum, die Kiddies sind glücklich (ja, bei uns gibt's noch das Christkind ....), ich hab ausnamsweise nicht zuviel gegessen und zum glücklichen Ende mit Schwägerin und deren Freundin über afrikanisches Trommeln und die dazugehörige Lebensfreude diskutiert - war weihnachtsatypisch und luschtig! Ach ja, Paul, nimm mich mal mit zu den EFT'lern ........ Keep on rockin Horst
In Antwort auf: Könnt ihr denen nicht mal beibringen, sich in still in die Ecke zu setzen und zu warten, bis Weihnachten vorüber ist ??
von mir aus liebend gern......
marc
P.S.:allerdings wüssten sonst 80% d. kinder nicht mehr, daß wir weihnachten nicht wegen dem coke weihnachtsmann feiern und könnten allenthalben noch das teletubbyweihnachtslied....
---------------------------------------------- BIIIIIIG christmashug to all.....