Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 5.606 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2003 21:49
#106 RE:naja.... Antworten

Ach Norbert, da rennst Du ja eigentlich offene Türen ein.

Überall gibt's Vereinsmeier. Auch (und gerade?) bei den Kradlern.
In wirklichkeit tun sich die Glaubensgemeinschaften doch nix, man benutzt 'Andersgläubige' doch nur, um sich auf deren Kosten etwas zu amüsieren, sich davon abzusetzen, um was zum Diskutieren zu haben oder sonstwas. Aber ernste Grabenskämpfe gibt's doch garnicht, nur etwas Cliquengehabe.
Oder hast Du irgendwann schon mal im Ernst vor jemandem ausgespuckt, nur weil der einen anderen Mopped-Typ fährt?

Ist doch alles nur auf Spaßesebene. Andererseits lässt sich keiner gern sein Krad mies machen.
Und Deppen gibt's auf allen Seiten.

Anders sieht's aus bei den Leuten, denen Motorräder von Haus aus suspekt sind. Die kennen ja nicht einmal den Unterschied zwischen einer Hayabusa und einer Harley...
Und für die sind alle Kradler böse Buben/Mädels, die nur das Rasen und meucheln auf dem Asphalt im Kopf haben, Ommas über den Haufen fahren und unterschiedslos alle nur Rocker sind (ist ein bisschen übertrieben, aber für matschig in der Birne werden sie mehr oder weniger doch gehalten).

Also: Fahr, was Bauch und Popometer hergeben und ansonsten leben und leben lassen, die Theorie im Kopf und das Herz (HERZ!) bei der Sache, nicht in der Hose!!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.12.2003 22:01
#107 RE:naja.... Antworten

also ich distanziere mich bewusst von der "hirnamputierten-fraktion", die mit 120 durch unsere stadt heizt, mir in den bergen auf meiner spur entgegen kommt und keine 2 minuten hinter irgendetwas herfahren kann, sondern bei vollem gegenferkehr und beschissener sicht alles und jeden überholen...

is mir scheißegal, ob ihnen ne dose was verbaut, sowas muß nicht sein.

(oh ich böser, spiessiger nestbeschmutzer)


erfahrungsgemäß sitzt diese gattung mensch halt bei uns auf ner vollplastikummantelten "kamikazefeile" mit deckelprägung...

klar gibts auch unter enduristen, choppern und allen anderen spezies verrückte....

drum, dagenarbeiten.....
immer schön vorbild sein, und auch ma ommas und kinderwägen über die straße lassen

die schauen meist ganz ungläubig, und erzählen das dann gleich rum....


marc

----------------------------------------------
sleeping is an art.....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2003 22:21
#108 RE:naja.... Antworten

Wie gesagt: Deppen gibt's auf allen Ufern
Und was "erfahrungsgemäß" ist, muss man selbst erfahren, nicht aus Gerüchten und Vorurteilen.

Dass z.B. mehr der von Dir beklagten Deppen auf Sportlern und Sport-Tourern unterwegs sind, ergibt sich schon aus der statistischen Häufigkeit solcher Moppeds.

(Jetzt stell bitte nicht die Frage nach "Zuerst Henne oder Ei")

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

14.12.2003 23:36
#109 RE:naja.... Antworten

In Antwort auf:
also ich distanziere mich bewusst von der "hirnamputierten-fraktion", die mit 120 durch unsere stadt heizt

obiges ginge zwar auch mit 'ner W

spass beiseite:
...sehe ich ganz genauso!!

je mehr power unter'm hintern klemmt, iss eben umso mehr souveraenitaet vom fahrer gefragt! egal ob hayabusa, porsche, bmw oder wat weiss ich was.

grundsaetzlich denke ich, muessen wir uns eh nicht mit dieser fraktion vergleichen - ohne bummeln zu muessen.
sonst haetten wir sicher nicht die gute (W)ahl getroffen......


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

der W Jörg Online




Beiträge: 29.380

15.12.2003 08:15
#110 RE:naja.... Antworten

natürlich war das mit dem gewicht und der reifenbreite etwas vereinfacht ... es kommen natürlich noch weitere faktoren dazu : z.b. ist ein breiterer reifen schwerer, was die handlichkeit verschlechtert (-> kreiselkräfte)

die neu z750 war im handling parkurs übrigens auch schneller als die Z1000 bei identischen geometriedaten und annähernd gleichem gewicht ... einziger unterschied hinten 180er statt 190er und ich behaupte das sie mit einem 150er noch um einiges schneller gewesen wäre (übrigens würde die VFR750 von Honda auch just in dem momen als sie von der 2. auf die 3. generation wechselte (bis dahin hinten 130er !!!!) spürbar langsamer, trotz mehrleistung und besserem fahrwerk, ich sich mal das heft raus in dem das zugegeben wurde)

nun den, auf jeden fall treffe ich in kurvigen gegenden immer wieder auf leute die ihre PS monster durch die kurven tragen, sei es weil sie die leistung nicht im griff haben, oder weil die reifen zu fett sind oder es einfach zu fiele "Motorradfahrer" gibt die ihr möppi nur 180 km inm Jahr ausführen ....



es postete : euer Guru

mappen Offline




Beiträge: 14.831

15.12.2003 08:19
#111 ihr denkt da mal wieder alle... Antworten

tach

...in viel zu großen dimensionen, so a'la porsche, bmw und so... hatte die woche nen 50er roller vor mir, auf der landstraße mit 85 unterwegs, innerorts vermutlich auch, da er mich kurzfristig abgehängt hat. bei vielen kids is einfach nen digitalgas eingebaut: 1 und 0, oderso... da denk ich immer wieder: mann biste langsam... geht doch einfach mal auf http://www.scooter.attack.de, oder so in der art. da gibts alles schon für die "kleinsten" mit dem größten geldbeutel. eh' ich es vergesse, gestern wieder auf grader strecke nen unfall: golf-fraktion, total zerstört. wird es immer geben, denn egal was auch unternommen wird, irgentwer bekommts nicht mit.

gap

markus nach 190km kalt aber heil zu hause angekommen

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

15.12.2003 08:23
#112 nur 180km im jahr... Antworten

tach

...ausführen, nett! oder aber die auch einfach nur langsam fahren wollen und keinerlei problem damit haben von einer w verblasen zu werden. soll es tatsächlich geben. mich hat am we eine super moto ktm verblasen, an der ampel hatte auch nen schönen zerkratzten kombi an - und war noch stolz auf die kampf- und unfähigkeitsspuren auf selbigem.

gap

markus manchmal auch zügig unterwegs

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

der W Jörg Online




Beiträge: 29.380

15.12.2003 08:32
#113 RE:nur 180km im jahr... Antworten

ich glaube die meisten wurmt es schon ... z.b. die beiden mit Firestrom und Speed-Triple die uns als wir in den vogesen unterwegs waren, auf einem parkplatz, ein süfisantes wir sehen uns ja gleich wieder hinterher flöteten mit einem breiten grinsen ... im spiegel haben wir dann noch gesehen das sie auch los sind, sie waren also nur ganz kurz nach uns los ... es war dann aber sehr schnell nichts mehr von ihnen zu sehen und als sie dann ca. 2 stunden später zufällig auch wieder einen parkplatz ansteuerten auf dem wir standen, haben sie sich (sie konnten uns nicht übersehen haben !), soweit weg wie nur irgendmöglich von uns gestellt ...





es postete : euer Guru

mappen Offline




Beiträge: 14.831

15.12.2003 08:35
#114 mit dem typischen... Antworten

tach

...motomania pausentrick! kippe abbrechen und coke halb ausschütten hab ich das auch schon geschafft

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

15.12.2003 08:40
#115 RE:mit dem typischen... Antworten

vor allem der Jörg sah doch etwas deplaziert aus mit der abgebrochnen Kippe in der Hand...
War sofort als Nichtraucher zu erkennen - er hatte das falsche Ende angezündet
Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.12.2003 08:44
#116 RE:naja.... Antworten

@Norbert

In Antwort auf:
...Underfrange als Aufhänger...

Wusste garnicht, dass unser "Free W-illie"
nebenberuflich als Scharfrichter arbeitet.

PAULLE.
--------------------------------------------------
L.A.OTSE : "The way is the Goal !"

der W Jörg Online




Beiträge: 29.380

15.12.2003 10:41
#117 RE:mit dem typischen... Antworten

war ja nicht so das wir unbedingt den selben weg zwischen den Parkplätzen genommen haben ... geradeaus waren wir nicht unterwegs.

war halt mehr ein zufall das sie später den selben parkplatz ansteuerten (ich geh mal davon aus das sie einen kürzeren weg genommen haben den soviel wie wir den auf den ersten metern abgenommen haben hätten die auf dem selben weg erst nach unserer weiterfahrt eintreffen dürfen)



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.12.2003 18:42
#118 RE:naja.... Antworten

@cuchullain:

In Antwort auf:
...also ich distanziere mich bewusst von der "hirnamputierten-fraktion", die mit 120 durch unsere stadt heizt

Du wirst doch nicht sowas meinen, Marc? -- Neee!! Oder???

(9 MB-Filmchen .wmv)




cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

16.12.2003 22:22
#119 RE:naja.... Antworten

jo lieber eberhard, so ähnlich

war mir zu blöd es ganz anzuschauen....
hauts ihn am schluß auffe fresse? oder issas 5min. lang das gleiche...?


marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

der W Jörg Online




Beiträge: 29.380

17.12.2003 01:07
#120 RE:naja.... Antworten

es geht tatsächlich unfallfrei zuende ... trotzdem würde mich interesseier wieviel monate im jahr dieser schwachkopf im krankenhaus verbringt (ich tippe auf 5-6) ... imerhin war auch eine grüne ampel dabei (rein zufällig)





es postete : euer Guru

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz