Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.773 Mitglieder
1.337.988 Beiträge & 37.988 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Navi-Software für PDADatum04.12.2006 10:14
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum

    Das Navi-Thema mal wieder ...

    Weihnachten naht und es kommt evtl. ein Smartphone (Handy, Navi und PDA in einem) ins Haus.

    Da noch keine Navi-Software drauf sein wird habe ich die Auswahl diese auszusuchen.

    Welche kauft man denn??

    Wichtig:

    - gute Sprachführung, weil ich net dauernd auf das winzige und spiegelnde Ding gucken will
    - Touren müssen vom PC auf das Navi ladbar sein (mind. 30 Wegpunkte)

    Mein Favorit z.Z. TomTom 6 DVD für PDA ca. 140,-

    Was meint ihr??

    :o)

    Martin

  • Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren
    Auf vielfachen Wunsch hier unsere unverbindliche Planung für das Solitude-Motorrad-Fest 2007:



    (Das "Rahmenprogramm" wird sich sicher noch in Details ändern, u.a. sind wir mit Mark Wilsmore (ACE-Cafe) in Kontakt, ob die Brit-Boys mit einigen ihrer Vintage-Racers rüberkommen. Das hängt aber noch von vielen weiteren Dingen ab.)

    :o)

    Martin

    .... nach dem Solitude-W-Treff ist vor dem Solitude-W-Treff ...
  • Bremsscheibe gesuchtDatum19.09.2006 10:43
    Thema von Der Elsässer im Forum W650/W800 Technik Bereich
    Hi,

    die Bremsscheibe meiner W hat nur noch 4,2 mm Dicke. Nach 36 000 km. Mit ziemlich starken Rillen. Kommt wohl von dem einen Satz Carbon-Loraine-Belägen :o(

    Nun ist also Scheiben-Tausch angesagt. Und dazu ein paar Fragen:

    - was kostet eine neue Original-Scheibe?
    - hat zufällig jemand eine gebrauchte >4,5mm übrig und vertickt sie mir?
    - gibt es von Tante Louise eine passende? Hab im Katalog nix unter W650 gefunden, aber es könnte ja eine von GPXY passen, wer weis es? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Second-Source-Scheiben?

    :o)

    Martin
  • Ganz speziell für unseren PeleDatum27.08.2006 18:08
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum

    Hi Pele

    viele Grüße aus dem SONNIGEN Südtirol!!



    :o)

    Martin

    .... aus den Dolos wieder da.

  • Ton Up NachwuchsDatum20.07.2006 10:40
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum

    Seit Mark und Robert gestern Abend am Turm waren ist mir um den Biker-mit-Stil-Nachwuchs nicht mehr bang

    Mehr Bilder im Sch-W-aben-Treff-Fred im Treffen-Forum.


    :o)

    Martin

  • Ich musste es tun .....Datum14.07.2006 16:41
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum
    ... ich konnte nicht widerstehen - war auch noch die letzte Schachtel im Laden (Louise, Stgt.)

    :o)

    Martin

    ... ich glaub im Winter muss ich die vom Schreibtisch weg stellen, sonst krieg ich ständig nen Koller. Aber jetzt sind die Jungs einfach nur GEIL!

  • Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren


    Hallo ihr Solitude-Fans (und die die es noch werden wollen)!!

    Seit Gestern haben wir das OK vom ADAC (dem ja Platz und Turm gehören).

    Also tragt das Herbst-Event schon mal in euren Terminkalender ein.

    Der Ablauf des Motorrad-Festes bleibt im großen und ganzen wie gehabt.
    Der Ablauf des W-Treffens habe ich mit Marina besprochen, wir werden den Samstag-Abend etwas umgestalten. Details folgen.

    Auf EUER zahlreiches erscheinen freut sich:

    :o)

    Martin

  • Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Zur Erinnerung für alle die schon da waren, und Einladung für alle interessierten "Newcomers":

    :o)

    Martin

    ===>>> Nächster Termin: 19. April ==> Also Morgen! ==> Übernächster Termin: 17. Mai 06

    ..

  • Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Wo doch jetzt die neuen Kalender meist schon zur Hand sind:

    Am 14. Oktober 2006 ist wieder Herbst-Treff auf der Solitude!

    Details folgen ....

    :o)

    Martin

  • !!! REVOLTE - ABTRÜNNIGE - VERRAT !!!Datum06.09.2005 15:15
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum

    ES IST PASSIERT!!

    DER UNTERGANG DES W-IMPERIUMs DROHT!!


    Drei der treuesten W-Rider haben sich neue Bikes zugelegt!!

    Paule kam mit seiner neuen Zweitakt-BMW GS 1200, Megges mit seinem neuen Einspur-Wohnmobil BMW LT und der Heizer tatsächlich mit seiner neuen satten 2,3-Liter-Schüssel Triumph Rocket III zur Elsässer Flammkuchen-Tour!

    Ohne Vorwarnung!!!
    Ohne Entschuldigung!!
    Ohne schlechtes Gewissen!!
    Obendrein hämisch grinsend und teils wild gestikulierend!!

    Was sagt man dazu???


    Ihr glaubt mir nicht???


    Na dann seht selbst ......


    Paule, mir fehlen die Worte ...


    Na Megges, wie fährt sich's denn so mit 'nem Schubkarren-Lenker? Und gut nur dass dat Dingens einen Rückwärtsgang hat!



    Gell, Gerhard, Drehmoment iss halt durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Drehmoment...
    (Und für alle, die jemals vor dem Heizer herfahren dürfen/müssen: Ab sofort sind deine Spiegel nicht nur mit 'ner blauen Kombi gefüllt, sondern jetzt hängt dir auch noch so ein gigantöses 350-kg-Riesenteil an deinem Hinterrad - Hilfe!)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach all dem frage ich nun die versammelte W-Gemeinde:

    Was soll mit diesen ruchlosen Verrätern geschehen?
    Hängen?
    Vierteilen?
    Oder schlimmer noch: zu lebenslangem Zwangs-Fahren mit einem koreanischen 125er-Chopper verurteilen?
    Schreibt mir eure Strafvorschläge, der beste wird beim Herbst-W-Treffen auf der Solitude exekutiert!


  • HOT LEGSDatum15.06.2005 16:16
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum

    Ey Mädels, HIER geht die Post ab.

    Der Drummer ist UNSER Horst (Snare5) .

    Guter, ehrlicher Hardrock.

    Zitat Ursula: "Dem Sänger möcht ich auch nicht im Dunkeln begegnen.... Aber ne super Stimme hat er!"

    Wer direkt hinkommt ==> Treff 20:00 bei der Band.

    :o)

    Martin

    der weiß, daß der Tread eigentlich unter "Treffen/Touren" gehört, aber befürchtet, dass dort den Gig in der kürze der Zeit nicht alle mitbekommen. Wo wir doch eine "W-Forums-eigene" Rockband haben.

  • Thema von Der Elsässer im Forum Bekanntmachungen

    Der Motorradclub AMSC Leonberg feiert am Samstag, den 15.Oktober 2005 wieder sein großes Motorradfest.

    Und im Rahmen dieses Festes findet zum zweiten Mal auch ein W-Treffen statt. (2004 waren wir ca. 18 Ws.)

    Ihr seit also alle recht herzlich eingeladen!!

    Ihr könnt bereits am Freitag anreisen und natürlich bis Sonntag bleiben. Camping direkt hinterm Turm möglich, Verpflegung/WC/Dusche im Turm. Oder bei rechtzeitiger Anmeldung bei einem von den Sch-W-aben-Treff-Teilnehmern übernachten oder in einem der umliegenden Gasthäuser.

    Die Sch-W-aben-Treffler werden sich wieder um die auswärtigen Gäste kümmern (kleine Ausfahrt um die Rennstrecke, Stadtbummel Stuttgart etc.).

    Am Samstag-Nachmittag gibt es am Turm in jedem Fall:
    - Vorführung historischer Rennmaschinen- und Gespanne
    - Oldtimertreffen
    - Wasserbüffel-Ausstellung
    - Gespanntreffen
    - Italo-Bike-Ausstellung
    - Ausstellung eurer/unsrer W’s
    - abends großes Lagerfeuer

    Bitte meldet euch bei Thomas Schmid, Tel. 0711/858569 an.
    Weitere Infos unter http://www.amsc-leonberg.de.

    Der AMSC und die Sch-W-aben-Treffler freuen sich auf Euer zahlreiches Kommen!!

    :o)

    Martin


    .... wer sehen möchte, wie's letztes Jahr so war, schaut in den thread vom 8.12.04 in "Treffen/Touren".

  • Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Kommenden Sonntag 5.6. veranstaltet der AMSC eine kleine Schwäbische-Alb-Rundfahrt (ca. 350 km).

    Ich bin der Leisereiter.

    Welche(r) Kurzentschlossene will mit??

    Treffpunkt Solitude-Turm 9:30 Uhr.

    See You!

    :o)

    Martin

  • Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Auf ein Neues - und dass mir keiner mehr kommt und sagt er habe von nichts gewusst.

    @Fondue: Soll ich dir schon mal unsere Luma reservieren?

    :o)

    Martin

  • Sch-W-aben-Treff 2005Datum15.04.2005 15:34
    Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Hi W-Gemeinde,

    nächsten Mittwoch 20.4. startet wieder die Sch-W-aben-Treff - Saison.


    ... und die Planungen für das Herbst-W-Treff an der Solitude sind auch schon im Gange, mehr am Mittwoch und demnächst hier im Forum. Haltet euch in jedem Fall schon mal den 15.10. frei.

    :o)

    Martin

    (Wer wissen will wie's letztes Jahr war: guckstdu unter " Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum".)

  • Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Hi Schwaben-W-Treiber,

    nächsten Mittwoch ist vorweihnachtliches W-Treff im Turm.

    Ich kann (zu ersten mal) leider nicht da sein, muss/darf auf Firmen-Weihnachstfeier. (Sollt ich schon hin.)
    Aber der Thomas wird sich um euch kümmern. Der ist auch der Ober-Guru zum Thema Retro-Classics, also löchert ihn ruhig dazu.

    :o)

    Martin

    Am 18.12. ab 18:00 ist AMSC-Weihnachstfeier im Turm. W-Gäste sind herzlich willkommen. Bitte bei mir oder irina.kaiser@gmx.de annmelden. Kosten für Essen und Getränke (all inclusive):
    AMSC-Mitglieder 10 Euro
    Nicht-Mitglieder 15 Euro

  • Suche T120 (o.ä.) für AusstellungDatum03.12.2004 10:47
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum

    Hi W-Gemeinde,

    Anfang März findet auf der Messe Stuttgart (Killesberg) wieder die Retro-Classics-Ausstellung statt. Das ist eine recht große Oldtimer-Ausstellung. Wir, der AMSC Leonberg, haben auch wieder einen ziemlich großen Stand und stellen unsere Oldtimer aus.

    Guxdu: http://www.messe-stuttgart.de/Retro/2005/deutsch/index.htm und in http://www.amsc-leonberg.de/ unter 'Classic-Oldtimer' und dann 'Retro Classic 2004'.

    Nachdem wir, die W-Gemeinde, uns so prächtig beim Turm-Jubiläumsfest im Oktober präsentiert haben, kam der Vorschlag vom Club, ob wir auf unserem Stand nicht eine W ausstellen wollen. Die Idee geht nun dahin, eine W neben ihrem Style-Vorbild Bonny T120 (oder ähnlich) zu stellen. Damit wär der Bezug zum Thema Oldtimer geschaffen. (Das gleiche wollen wir ggf. auch mit einer Kawa-Drifter und einer Indian machen.)

    Also, WER hat so eine passende Bonnie und würde sie für das Ausstellungswochenende zur Verfügung stellen??

    (By the way: wie wär's mit einem kleinen W-Treff auf der Retro-Classics?)


    :o)

    Martin


  • Sch-W-abentreffDatum11.11.2004 14:57
    Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Hi W-Gemeinde!

    Am 17. Nov., also nächsten Mittwoch, ist wieder W-Treff im Solitude-Turm.

    Ich bring meinen Schleppi (Notebook) mit zum Turm-Jubiläums-Bilder-und-Filme-Gucken.

    Wer auch welche gemacht hat, bitte mitbringen (egal ob Papier oder digital).

    See YOU!

    :o)

    Martin

  • Sch-W-aben-Treff => nächster MittwochDatum09.09.2004 14:21
    Thema von Der Elsässer im Forum Treffen / Touren

    Urlaub vorbei (bei den meisten wenigstens)?
    Also auf zum Sch-w-aben-Treff nächsten Mittwoch (15.9.)!

    Wer noch nicht da war, guxdu:

    http://www.8ung/w650/schwaben/

    See YOU !!

    :o)

    Martin

  • Herbst-W-Treffen zum Turm-JubiläumDatum23.07.2004 09:28
    Thema von Der Elsässer im Forum Bekanntmachungen

    Der historische Start- und Zielturm der ehemaligen Solitude-Rennstrecke bei Leonberg/Stuttgart ist dieses Jahr 50 Jahre alt geworden.
    Der Motorradclub AMSC Leonberg, dessen Vereinsheim der Turm ist, feiert dieses Jubiläum mit einem Motorradfest am Samstag, den 23.Oktober 2004.

    Und im Rahmen dieses Festes findet ein W-Treffen statt.

    Ihr seit also alle recht herzlich eingeladen!!



    Ihr könnt bereits am Freitag anreisen und natürlich bis Sonntag bleiben. Camping direkt hinterm Turm möglich, Verpflegung/WC/Dusche im Turm. Oder bei rechtzeitiger Anmeldung bei einem von den Sch-W-aben-Treff-Teilnehmern übernachten oder in einem der umliegenden Gasthäuser.

    Die Sch-W-aben-Treffler bereiten ein Spezial-Programm für die W-Teilnehmer vor (kleine Ausfahrt um die Rennstrecke, Stadtbummel Stuttgart etc.).

    Am Samstag-Nachmittag gibt es am Turm in jedem Fall:
    - Vorführung historischer Rennmaschinen
    - Oldtimertreffen
    - Wasserbüffel-Ausstellung
    - Gespanntreffen
    - Italo-Bike-Ausstellung
    - Ausstellung eurer/unsrer W’s
    - abends großes Lagerfeuer

    Bitte meldet euch bei Thomas Schmid, Tel. 0711/858569 an.
    Weitere Infos unter http://www.amsc-leonberg.de.

    Der AMSC und die Sch-W-aben-Treffler freuen sich auf euer zahlreiches Kommen!!

    :o)

    Martin

Inhalte des Mitglieds Der Elsässer
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz