Nee, aber ich bin nahe der Staatsgrenze West aufgewachsen. Die Medien der Tätärä konnten wir problemlos empfangen. Aktuelle Kamera, wenn sie sich wieder vor lauter Planübererfüllungen überschlugen, Grußadressen der Kollektive an den Genossen Erich Honecker oder als Krönung des nicht vorhandenen Geschmacks Karl-Eduard von Schnitz ... usw.
Zum Spaß haben wir diese manchmal eingeschaltet, wenn wir Leute zu Besuch hatten, die das nicht kannten. Großes Staunen, ungläubiges Kopfschütteln, Gelächter - machen die sich immer selber so lächerlich? Merken die das gar nicht? Das waren die üblichen Reaktionen.
Als ich diesen KI-Beitrag sah, war sie wieder da, die Erinnerung an die 70er und 80er. Deshalb - gut getroffen!
Aber es gab auch wirklich gute Sendungen, einiges von DT 64 (Radio) oder wissenschaftliche Filme, manche DEFA-Spielfilme usw., die ich mir häufiger angeschaut habe.
Edu war teilweise ein Künstler .... Der hat manchmal nur Silben rausgeschmissen um Beiträgen aus dem Westfernsehen eine völlig neue Bedeutung zu geben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das fand ich recht interessant: dasselbe Bildmaterial, einmal von Löwenthal (ZDF-Magazin) und einige Tage später von Schnitzler kommentiert. Und natürlich völlig unterschiedlich interpretiert. Das gibt mir heute bei jeglicher Art von Berichterstattung noch zu denken.
--------------- Life - written and directed by David Lynch