Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline

28.10.2025 10:59
#31 RE: KI Antworten

was willste denn dazu hören ?
ich kenne es halt nur von div. Suchanfragen
und dies ist ja nur ein kleiner Teil dieser KI !!
bei diesen Anfragen bekommt man ganz gute Ergebnisse
auf die man evtl. aufbauen kann bzw. muss ...

diese Fake-Filmchen versuche ich zu vermeiden bzw. wenn so was im TV komme schalte ich um

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Online

28.10.2025 18:19
#32 RE: KI Antworten

besser oder schlimmer geworden????

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei einer Recherche mal von der KI dreist angelogen wurde und sie jemanden frei erfunden hat.

es ging dabei um den Pilgerweg den ich für den Bischof ausgearbeitet habe - eine der Pilgeretappenziele ist eine Kirche namens "Maria Salome" und gehört zu wenigen Kirchen die dieser Tante von Jesus (und Mutter von Jakobus - der mit den Jakobswegen) gewidmet sind, in dieser Kirche wird darauf hingewiesen das es nur 3 weite in Europa gibt - ich habe in Europa 6 gefunden und eine weitere in Kanada, ich hatte dann später mal die KI gefragt, in der Hoffnung das die noch was findet - die hat aber verkündet solche Kirchen gibt es gar nicht ... ich wusste es ja besser und habe mir mal spaßeshalber die Kirchen von Santiago de Compostela von der KI aufzählen lassen und sie da, dort gibt es auch eine "Maria-Salome Kirche" beim Nachhaken behauptet Chat GTP allen ernstes, das die Kirche nicht diese Maria Salome gewidmet sei, sondern einem männlichen Märtyrer aus dem 6. Jahrhundert - das war die frei erfundene Person über die die KI dann auf nachfrage dann doch lieber nichts mehr zu sagen wusste und einen einen Fehler seinerseits einräumte und kackendreist behauptet hat das es daran liegen könnte, dass es wohlmöglich eine neue Datenlage gäbe auf die er nicht zugreifen könne ... woher eine neue Datenlage über eine gerade frisch frei erfundene Person kommen soll bleibt rätselhaft ...

so nun habe ich aufgrund diese Threads Chat GPT noch einmal befragt und siehe da jetzt kennt er immerhin 5 Kirchen - 3 davon die ich auch kenne plus eine in der Ukraine und eine in Tansania plus eventuell mehr wenn ich will das er noch weitersucht - interessant ...

die Kirche in der Ukraine gibt es nicht, das Bild das er mir gezeigt hat war von einer Maria Magdalena Kathedrale in Warschau und die Kirche in Tansania ist da wo sie verortet wurde, ist aber ein ST Joseph Kathedrale

natürlich habe ich auch noch nach mehr Kirchen nachgefragt - worauf er die selben 5 gefunden hat und außerdem hat er abgeboten auf wunsch noch mehr zu finden - also nochmal suchen lassen - zack findet er nur noch 4 Kirchen (verschwunden ist eine die real existiert)

Fazit: Chat GPT weiß etwas mehr als vor 2,5 Jahren ist aber immernoch sehr verlogen ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline

28.10.2025 19:30
#33 RE: KI Antworten

Wenn es um Pilgerwege geht, kann ich da auch was zu sagen 💡.

Joggi Offline

28.10.2025 19:33
#34 RE: KI Antworten

Es ist vielleicht nicht das Spezialgebiet dieser künstlichen Intelligenz, nach Kirchen zu suchen. Da musst du mehr Verständnis aufbringen. Frag sie doch mal nach dem tansanischen Nationaltorwart.

Gruß
Joggi

3-Rad Offline

28.10.2025 19:42
#35 RE: KI Antworten

Ich hab jetzt mal die KI gefragt, was ein Serpel ist.

1. Ein Sagenwesen (Ableitung von Schlange)

2. Schweizer Dialekt für Erpel.

Jetzt bin ich schlauer.

Caferacer59 Offline

28.10.2025 19:54
#36 RE: KI Antworten

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline

28.10.2025 20:08
#37 RE: KI Antworten

Ja, wie der HAL in Odyssee 2001

Grüße
Falcone

Joggi Offline

28.10.2025 20:33
#38 RE: KI Antworten

Schöne neue Welt, kann man da nur sagen.

Gruß
Joggi

der W Jörg Online

28.10.2025 21:13
#39 RE: KI Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #34
Es ist vielleicht nicht das Spezialgebiet dieser künstlichen Intelligenz, nach Kirchen zu suchen. Da musst du mehr Verständnis aufbringen.

Für unwissenheit habe ich immer verständniss, für frei erfundene Antworten, um über Unwissenheit hinweg zu täuschen, eher nicht.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline

28.10.2025 22:36
#40 RE: KI Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #35
Ich hab jetzt mal die KI gefragt, was ein Serpel ist.

1. Ein Sagenwesen (Ableitung von Schlange)

2. Schweizer Dialekt für Erpel.

Jetzt bin ich schlauer.

Ist aber beides falsch!

Gruß
Serpel

Hobby Offline

29.10.2025 08:02
#41 RE: KI Antworten

hier mal ein Bild zum Thema

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline

29.10.2025 09:14
#42 RE: KI Antworten

Hobby:

Hab gestern die KI mal ein bisschen zu Rekordfahrten und -zeiten am Stelvio befragt. Was da für ein Huerebiesel herausgeapert ist ... z. B.:

ki.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Serpel

Falcone Offline

29.10.2025 09:48
#43 RE: KI Antworten

Auf die Frage nach Motorrad-Rekordzeiten am Stelvio bekam ich folgende Antwort:

"In einem Artikel von BBC/Top Gear wird erwähnt, dass 1932 beim Automobil-Bergrennen auf der Passstraße eine Zeit von „15 Minuten 23 Sekunden“ erzielt wurde.
Top Gear

→ Das ist allerdings ein Automobil-Rekord von vor fast 100 Jahren, nicht Motorrad."

Grüße
Falcone

Maggi Offline

29.10.2025 09:58
#44 RE: KI Antworten

Die Frage ist doch eher, muss man die Strecke unter 12 Minuten fahren?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline

29.10.2025 10:45
#45 RE: KI Antworten

Ja, sonst ist oben die Bratwurst verbrannt, die man von unten bestellt hat.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stromausfall »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz