Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.03.2024 11:10
#61 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ich würde die Tempomat/Heizgriffe-Frage so lösen:

Heizgriffe könnte man rel. einfach nachrüsten, Tempomat dagegen schwieriger .

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

07.03.2024 11:48
#62 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ich empfinde diese beiden Optionen als irgendwie konträr. Wenn ich heizen will, brauche ich doch keinen Tempomat, der mich wieder einschränkt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.03.2024 12:07
#63 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Heizen kann man heutzutage eh nur mit Strom und die Maschine heizt noch via Kabel. Da ist so ein Tempomat von vornherein ausgeschlossen.

PS. In unserer Hütte heizen wir mit reinem Strom. Möchte nicht wissen, was am Ende der Woche auf dem Zähler steht. Abartig, was eine Stromheizung an Ampere zieht ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.03.2024 19:22
#64 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat
...heizen wir mit reinem Strom...

Aha, aus regenerativer Erzeugung - ich wußte es, daß Du tief im Innern ein Grüner bist !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.03.2024 08:22
#65 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ich hab nur was dagegen, wenn man Hals über Kopf die Welt umkrempeln will, ohne die geringste Ahnung davon zu haben, was am Ende dabei raus kommt.

Es gibt vielleicht Wege aus dem aktuellen Dilemma mit der Abhängigkeit von nicht regenerativen Energieträgern (was außerdem von Beginn der Industrialisierung an abzusehen war), aber einfach alles Bestehende auszuknipsen und zu sagen, es werde Strom und noch mehr Strom, ist sicher kein solcher Weg.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.03.2024 09:54
#66 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Das ist doch, mal wider, Springer-Propaganda, wo wann ist den das je passiert? Was wurde denn je abgeschaltet ohne das es vorher kompensiert wurde? Wann gab es je wegen zu wenig Kapazität Stromausfälle?

Die einzige Tatsache ist doch, das Merkel, beim verkünden des Atomsusstiegs, such gesagt hat, das man jetzt massiv in regenerative investieren müsse um dann alles zu machen um das dann doch zu behindern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.03.2024 10:05
#67 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat
ohne die geringste Ahnung davon zu haben, was am Ende dabei raus kommt.


Wer weiß schon was am Ende raus kommt, es sei denn man sitzt auf dem Klo.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.03.2024 10:53
#68 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Eben.

Gruß
Serpel

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

09.03.2024 11:50
#69 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #67
Wer weiß schon was am Ende raus kommt, es sei denn man sitzt auf dem Klo.

.. und selbst da soll es Fälle geben, wo eben nix raus kommt. Trotz aller Bemühungen ....



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.03.2024 14:47
#70 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Dann solltest Du vielleicht nicht so viel Schokolade essen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

09.03.2024 20:34
#71 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

.. meinst Du Falcone?
Ich hatte die Hobby-Formulierung vergessen: "Ich frage für einen Freund."



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.472

10.03.2024 09:06
#72 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ich esse nicht viel Schokolade. Das ist ungesund. Ich halte es eher mit den Fruchtständen des Mandelbaums, veredelt natürlich.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.03.2024 09:44
#73 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Mandelschnaps?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

10.03.2024 10:06
#74 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Auch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.03.2024 11:17
#75 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Gebrannte Mandeln?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz