Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
onkeltom Offline



Beiträge: 55

03.03.2024 10:47
#16 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

wenn ich richtig gelesen habe bist du ja gerade mal 10 km weg vom Verkäufer. Ruf den doch mal an, der soll kommen und dir helfen.

viele Grüße und viel Glück!
Thomas

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.021

03.03.2024 11:08
#17 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ging mir vor einigen Jahren mit der kleinen Grünen auch so: nach dem Winter raus, kurze Fahrt zum Luftdruckcheck an die Tanke (problemlos angesprungen), kleine VB-Runde mit Stopp an der Bank - nix ging mehr, Batterie platt.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Online




Beiträge: 112.473

03.03.2024 11:27
#18 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Dank Wambos Link sieht man ja, dass man sehr einfach an die Batterie dran kommt. So einen Zugang wünsche ich mir für die W! Hoffentlich hat Serpel einen Akkuschrauber in der Hosentasche !
Starthilfe dürfte allerdings leider nicht großartig was nützen, wenn die Batterie wirklich kaputt ist.
Also morgen zum nächsten BMW-Dealer trampen ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.03.2024 11:48
#19 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

War grad draußen, um die Maschine vom Parkplatz in den Garten zu schieben (Mann, ist die schwer! ) und versuche spaßeshalber nochmals zu starten: "Wroumm, wroumm" - die Kiste läuft. Allerdings hat sich der Anlasser hörbar schwer getan. Nochmals aus, nochmals an und es geht schon kaum mehr. Vermutlich tatsächlich die Batterie!

Aber: Jetzt bringe ich die Sitzbank nicht auf. Der Schlüssel dreht, aber das Schloss öffnet nicht. Darunter ist doch das Bordwerkzeug für das Batteriefach (danke für den Link, den ich natürlich schon kannte).

Jetzt mol YT-Filmli luege, wie mer dä scheiß Sitz abebringt.

Danke für die zahl- und hilfreiche Unterstützung!

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.03.2024 11:57
#20 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #9
TCS oder Reiseversicherung

Moin Fondue,

so schön, mal wieder von dir zu lesen!

(Wenn auch nur drei Wörter ... )

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.473

03.03.2024 12:15
#21 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Jetzt mol YT-Filmli luege, wie mer dä scheiß Sitz abebringt.


Aber nicht Köppel und nicht Reichelt anschauen!

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.03.2024 12:39
#22 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ja, aber beim Verkäufer würde ich durchaus Gesprächsbedarf anmelden. Aber natürlich können Batterien auch spontan sterben.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.03.2024 13:27
#23 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ist so ein netter Däne! Ich unterstelle dem mal keine böse Absicht. Dänen lügen nicht ...

vl.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

vro.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.03.2024 14:22
#24 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Jetzt hab ich die Sitzbank runter (hinten beim Drehen des Schlüssels gleichzeitig nach unten drücken, dann schnappt der Schlosshaken vom Bügel) und die Batterie draußen. Die Batterie (mit Datumsstempel vom 29.03.17) ist tatsächlich bereits die zweite. Jetzt mal ans Ladegerät anschließen und hoffen, dass mir das Ding nicht um die Ohren fliegt.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.473

03.03.2024 16:54
#25 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Um die Ohren fliegen wird sie dir nicht. Ist ja kein E-Auto.
Ich vermute aber, dass du sie nicht wirklich und dauerhaft wider zum Leben erwecken kannst.
Batterie geben halt manchmal sehr schnell den Geist auf. Da muss beim Verkäufer wirklich keine böse Absicht dahinter gesteckt haben.

Zu deiner anderen Frage:
"Lohnt sich eine LiFePo4? ... Könnte ich die mit dem original Ladegerät laden oder bräuchte ich ein anderes Gerät?"
LiFePo ist halt deutlich teurer, kann aber auch kleiner und damit merklich leichter ausfallen, zumal sie auch bei gleicher Leistung schon weniger wiegt. Starten bei Kälte ist aber problematisch - also eher schlecht für winterliche Spritztouren. Haltbarkeit ist ok, nach meinen Erfahrungen. Laden, hm, kommt drauf an. Mit einem LiFePo-Ladegerät machst du nichts falsch. Mit einem herkömmlichen elektronischen Ladegerät können die heute aber meist auch schon geladen werden, da sie entsprechende Ladeelektronik an Bord haben. Mal die Hersteller-Beschreibung durchlesen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.03.2024 17:47
#26 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ob die Batterie ein Kilo mehr oder weniger wiegt ist bei dem einspurpanzer aber egal .... bei einem leichten mopped merkt man den unterschied viel stärker

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.03.2024 18:14
#27 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ich würde Motobat oder Original BMW einbauen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Dünnbrettbohrer Offline



Beiträge: 17

03.03.2024 19:27
#28 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Ich hab bei meiner GSX 1400 mit der LiPo Batterie 3,5 Kg gespaart. Das hätte in Titanschrauben und Titanachsen etwa € 4000.- gekostet. Oder ich hätte den Hauptständer weggelassen, der hat auch um 3,5 Kg.
Die Yuasa XTX14 Blei kostet um € 60 die Skyrch LiPo um € 100.

Falcone Online




Beiträge: 112.473

03.03.2024 19:41
#29 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Zitat
Ich würde Motobat oder Original BMW einbauen.


Stellt BMW jetzt Batterien her?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.03.2024 19:50
#30 RE: Neues Motorrad läuft nicht Antworten

Meine stammt aus Brasilien.

Und sie scheint vollkommen in Ordnung zu sein:

Battery Charger Plus.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Internet und bei BMW scheint es aber ein bekanntes Problem der K 1300 zu sein:

Optimierung Heißstartverhalten.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich tun soll. Es scheint ja doch zum Teil mit einer nicht mehr ganz frischen Batterie zu tun zu haben. Vielleicht fahre ich morgen mal ne ausgedehntere Runde (in der Hoffnung, nicht liegen zu bleiben) und kontaktiere dienstags mal den BMW-Freundlichen (morgen geschlossen).

@Falcone: Beim Laden hab ich bemerkt, dass das Gerät auch Lithium kann (steht sogar drauf). Ist ja sa-gen-haft!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz